Rocky Mountain Slayer 2020

Registriert
25. Juli 2003
Reaktionspunkte
1.392
Ort
Berlin (Charlottenburg)
896928



29“ mit 170 vorne/hinten
und 27,5“ mit 180/180
kommen alle mit Coil Shock.
Cooles Bike, aber optisch hat mir das alte Slayer besser gefallen

Weiteres:
https://www.pinkbike.com/news/rocky-mountain-slayer-crankworx-whistler-2019.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Helloooo,
ich hab ein paar kurze Fragen zum 2020/2021 Slayer. Weiß jemand was das Alu in L wiegt? Im Bikemarkt steht eins als 16,4kg angegeben. Wie ist das Gewicht des Carbon-Slayers dazu? Liegt das eher bei 15 oder 14 hoch sogar?

Würde gerade ein Gebrauchtes in L suchen. Entweder das 18er oder das 20/21er. Weiß da jemand was? Neu gibt es das C50 für 4500.
 
Eher 15kg aufwärts. Du holst Tubeless und mit anderen Reifen aber schon echt was raus. Ist aber halt irgendwie auch nicht Sinn des Bikes. Ich meine das C70 (29) in XL von mir hatte aus dem Karton raus die 16KG vor dem Komma. Das war echt ein Klumpen. Hat sich aber trotz dessen super gefahren.
 
Hey Ben,

ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei den Rocky Mountain Händlern anrufen und nachfragen, ob die noch eins auf Lager haben.

Fang mal mit dem Laden Der Dynamo an und lasse Dich mit Stefan verbinden (Chef). Eventuell hat er noch eins oder weiß weiter.

Viel Erfolg! Ist ja grad n Glücksspiel n Bike aufzutreiben 🙈.
 
Was Rahmen - bzw. Klapperschutz und Zugverlegung angeht, ist RM neuerdings auf Topniveau :daumen:
 
Huch, da stand noch was. Hier war es doch gefühlt jahrelang leer :D
 
habe seinen channel auch schon was länger abonniert, finde seinen content top, er bewegt die räder auch artgerecht und wirkt bei seinen tests und reviews immer sehr neutral
 
Hat jemand von euch die FOX 36 im Einsatz und kann ebenfalls auch nicht den ganzen Federweg von 170 mm nutzen? Gibt es dazu einen Fix?

Das ist normal. 170mm ohne Token fahren und sich vom Gedanken verabschieden, den vollständigen Federweg regelmäßig nutzen zu können. Dafür muss man schon heftig einschlagen, sofern der Sag bei den empfohlenen 20% liegt. Mit 170mm ist die alte 36 sehr progressiv.

Die neue 36er hat größere Positiv, wie Negativkammmern und gibt eher mal den Federweg frei, aber auch hier ist das eigentlich mit einem sauberen Fahrstil eher der absolute oh-shit Moment, dass ich da ran komme oder an einer Stelle bei zu viel Speed der Sprung in die Gegenkompression fliege. Ansonsten sind’s immer nur so um die 155-160mm und ich habe da schon zwei Drops bei jeder Ausfahrt drin.
 
Danke für deine Meldung zu dem Thema. Was hältst du von diesem Umstand? Mich befremdet das schon ziemlich. Habs ja jetzt 4 Wochen hart versucht und eigentlich fahre ich ein Bike mit 150 mm vorne durch die Gegend. Das ist schon etwas beknackt.

Hmm, ja, optimal ist das nicht. Fox hat ja mit den 2021er Modellen (36 und ganz massiv 38) mit den Änderungen an der Luftkammer reagiert. Meine 21er 36 mit 170mm fahre ich zumindest mit einem Token und da habe ich ab und an mal einen Durchschlag (Sprung in die Gegenkompression).

Aber man muss halt auch beachten, dass es Profi Fahrer durchaus schaffen, den vollen Federweg zu nutzen, die belasten aber das Material auch ganz anders. Fox war ja seit je her immer eher auf der straffen Seite. Mit den 21 Modellen ist Fox auch softer geworden.
Wenn die regelmäßige volle Federwegs Ausnutzung wichtig erscheint, dann eventuell Umbau auf Stahlfedern überlegen (Teile der Marzocchi Z1 müssten ja passen, oder das Kit von Vorsprung), oder auf die 21er F36 Modelle wechseln oder bei Rock Shox schauen.
 
Dachte eher an die 5wt dämpferseitig. Hast denn damit auch die Kartusche gefüllt?
Sonst ist das ja ein Mix aus Teflon und Bel Ray.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr gestattet, ich setze das hier rein. Denn was derzeit hier im Bikemarkt, bei Ebay Kleinanzeigen und den gängigen Händlern in DEU angeboten wird, habe ich im Blick.
Suche ein Slayer 29 in Large, C70, C50, ganz oder als Rahmenset. Danke schön!
 
Danke, das kenne ich, war schon im Kontakt und das passt ganz gut. Ich denke, ich habe alle Verkaufsplattformen im Blick und Suchagenten gesetzt. Vielleicht gibt es eines, dass noch nicht inseriert ist?

Edit: @2pi ...Ja, bikeexchange hab' ich drauf, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten