Rocky Mountain Slayer 2020

Wenn ihr gestattet, ich setze das hier rein. Denn was derzeit hier im Bikemarkt, bei Ebay Kleinanzeigen und den gängigen Händlern in DEU angeboten wird, habe ich im Blick.
Suche ein Slayer 29 in Large, C70, C50, ganz oder als Rahmenset. Danke schön!

Rufe mal bei Tobsenworld in Alzenau an. Der hat richtig Plan von den Rockys und häufig auch Material da.
 
Kennt ihr das, was in den Threads zu einzelnen Modellen nicht fehlen darf? Richtig, eine Größenberatung!

Meine Maße
178/84 ohne ausgefallene Arm oder Oberkörperproportionen

Meine Lieblingsgeo bei AM und EN bewegt sich bei
Oberrohr 620
Reach 460
Stack mindestens 620
Sattelrohr 430 bis 450 (eigentlich unerheblich, passt bei allen heutigen Rädern)

Also, das typische Schicksal der 1,80m Menschen, man hängt zwischen M und L. Standardantworten in diesen Fällen lautet ungefähr so: "Willst Du es verspielt, dann M, oder lieber laufruhig, dann L." Bei aktuellen Santa Cruz bspw. passt mir L sehr gut. Bei Trek gibt es die für mich passende Zwischengröße ML.

Das 2020er Slayer konnte ich in M schon zweimal ausgiebiger Probe rollen. Mein Gefühl dazu sagt: Geht gut, ist aber recht kompakt. Bislang wäre ich auf ein L aus, dass ich leider noch nicht anprobieren konnte.

Ihr seid dran, was meint ihr, bitte? :):ka:
 
L
Bin 1,78m / 82,5cm und damals das 29er L in Freiburg Probe gerollt. Hätte gut gepasst, wollte aber 27,5.
Laut Größentabelle von Rocky liegst du ebenfalls mitten im L Bereich, was bei den Geodaten absolut nachvollziehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein nettes Angebot @Ben-HD. Ich habe mich schon so für das Large entschieden.

Ich hab' nen Deal - dank' eurer Hilfe. Roter 2020er C-Rahmen in L. Ich schreibe die Tage was dazu, inkl. Bildchen.

Update.
Mit GO! Spedition ward der Rahmen in weniger als 24 Stunden geliefert.

Übrigens.
Der Tipp mit dem Bikeshop Freiburg war der zielführende: Sehr angenehmer, lobenswerter Ablauf mit toller Kommunikation, so meine frische Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Appetizer,
bißchen was zusammen gesteckt am ersten Tach

IMG_20210811_203615.jpg
IMG_20210811_203538.jpg
IMG_20210811_203529.jpg
 
Für den Erstaufbau ging die Reise hierhin:
RS SD Coil, Manitou Mezzer Expert (auf 170 getravelt), GX Eagle, TRP DH, Laufradsätze mehrere, hier montiert der LRS für die AM Tour und das erste Einfahren+Einstellen (Hope Pro4 mit Newmen SL A30 und leichter Maxxis Bereifung). Damit in Größe L: 15.4 kg inkl. Pedale

IMG_20210813_094353.jpg
IMG_20210813_094402.jpg
IMG_20210813_094440.jpg
IMG_20210813_094452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2022 gold green

.... Auf der Homepage werden die neuen Modelle gezeigt, schaut mal rein.

@Stefan0103
Ich habe leider keinen Tipp für Dich, ich hatte ja vor kurzem gesucht. Alzenau hat oder hatte Urlaub - ich glaube, da hätte es ein L gegeben... 29!.... Wenn ich das richtig erinnere, brauchst du defenitiv einen M Rahmen. Internet Recherche hatte mir nicht richtig geholfen, sondern abtelefonieren von Händlern deutschlandweit
 
2022 gold green

.... Auf der Homepage werden die neuen Modelle gezeigt, schaut mal rein.

@Stefan0103
Ich habe leider keinen Tipp für Dich, ich hatte ja vor kurzem gesucht. Alzenau hat oder hatte Urlaub - ich glaube, da hätte es ein L gegeben... 29!.... Wenn ich das richtig erinnere, brauchst du defenitiv einen M Rahmen. Internet Recherche hatte mir nicht richtig geholfen, sondern abtelefonieren von Händlern deutschlandweit
Ich werde mal anrufen schauen ob es noch was gibt. Wobei mir der neue Rahmen auch sehr gut gefällt. Eventuell bestelle ich den einfach ...
 
nachdem mein Slayer seit letztem Jahr etwas lieblos hier nur rumstand weil es mir als Enduro einfach zu viel ist habe ich es im Sommer mal mit in den Urlaub genommen. Da sind dann so 20000tm zusammengekommen in diversen Destinationen. Viel ist auch meine Madame damit gefahren in den Parks wenn ich den kurzen onboard hatte.
Das hat schon gepasst.

habe die günstige Alu-Version, allerdings mit 180er Upgrade an der Front.





 
Ich muss gestehen das ich es nichtmal weiss. Hatte nach dem Gabeltausch etwas herumgespielt und dann in der für mich angenehmsten Position gelassen.
 
Seit wann gibt es eigentlich den Atlas LRS mit 148mm Einbaumaß?
Wade fährt immer diesen aber soweit ich weiß ist der nur in DH Einbaubreiten verfügbar.
Oder quetscht der die 150er Nabe in den 148er Hinterbau?
 
Moin Leute!
mal ein bisschen off-topic: ich habe das C70 2020 mit dem originalen Super Deluxe. Jetzt will ich die Feder tauschen. Dafür muss ich die Buchsen/Becher entfernen, weil die Feder nicht drüber passt. Die sitzen WWW-weit bekannt extrem fest. Hat das schonmal einer von euch gemacht? Gibt es da bessere Lösungen zum Nachrüsten?
Danke euch!
 
Geiles Video.
Und das slayer in schwarz ist echt schick.
Ich werde über Winter mein Maiden neu aufbauen (aber quasi gleiche parts) und ein custom slayer dazu.
Im Moment sind beide Rahmen beim lackieren...
 
Bei lars diedenhofen.
Design verrate ich, wenn die Rahmen da sind.
Bekommen beide das gleiche design
 
Zurück
Oben Unten