el Lingo
Rauhbein
Das mit dem Abstandshalter müsst Ihr mir nochmal erklären. Feder stärker vorspannen sollte auch gehen

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ja, die domain hatte ich auch schon ins auge gefasst, als auch die pike. die pike wäre natürlich die günstigste variante, das einzige was mich davon abhalten würde die pike zu nehmen, wäre der federweg. wie zufrieden bist denn mit der domain? die gibt´s ja auch noch in der 318er version mit mehr einstellungen, ist dann nur fraglich ob sich der aufpreis lohnt?! und wie machen sich die 180mm federweg im sxc?
die lyrik wäre vom federweg her genauso wie meine jetzige, was mir eigentlich am liebsten wäre. würde sich der höhere (domain) oder niedrigere (pike) federweg arg auf´s fahrverhalten auswirken? oder ist das vernachlässigbar?
schöne bilder ...
gugg mal bas aka maple leaf so solltest du dein slayer auch mal wieder ausführen
Wie sind Eure Einstellung, ganz besonders interessiert mich hier die BikePark-Fraktion?
So, hatte ja gestern schon mal zart nachgefragt wegen Problemen mit dem Hinterbau. Nachdem ich erst erfolglos Rücksprache mit meinen Dealer hatte und nun auch eine von BikeAction kann ich die Sache auch rauslassen.
Ich hab das Slayer Ende Juli gekauft und bin jetzt ca 250km damit gefahren, bis letzte Woche Montag war ich sehr begeistert von dem Bike. Aber nach meiner Montags-Singletrail-Tour, die ich zum erstenmal mit dem Slayer gefahren bin(vorher immer nur mit dem Element), ergab sich folgendes Bild am Bike und meine Begeisterung ist dahin:
Gelenk und Rahmen sind kollidiert(nur auf der Scheibenbremsseite), Ursache sollen zu niedriger Luftdruck plus Überlastung sein. Ich wiege fahrfertig 74kg, habe 190PSI in der Hauptkammer und 180PSI im PB.
Wie sind Eure Einstellung, ganz besonders interessiert mich hier die BikePark-Fraktion?
hallo, nach dem letzten bikeparkbesuch habe ich ein spiel an der dämpferaufnahme (da wo der dämpfer mit dem hinterbau verbunden ist) festgestellt (siehe grafik im anhang). ich fahre den fox float rp23.
welche ersatzteile brauche ich bzw. wo bekomme ich sie her??
vorweg gleich mal danke für die tipps!
lg
als erstes bekommen die spiel...
https://trck.bike-components.de/trck/eclick/737b1d66c07b699e24e2f15dd08184becb542910935a1d68?url=http://www.bike-components.de/products/info/p20016_FOX-DU-Bushes-Gleitlager-fuer-Daempfer.html
...und wenn das spiel zu lange "unbehandelt" bleibt (dh og nicht gewechselt werden), gehen au die "kaputt"...
http://www.bike-components.de/produ...uminium-Einbaubuchse-ohne-Gleitlager-8mm.html
so wars bei mir neulich. ist aber kein hexenwerk zum wechseln.
bevor du sie kaufst, schau nochmal ob die bolzen noch fest anzogen sind. manchmal lockern die sich und dann hast gefühlsmäßig das selbe "spiel".