Rocky Mountain Slayer SXC Thread

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hi
danke für die tipps
werde die 34 Sram PG 990 Kasette mon. mit nem X.o schaltwerk (mittellang) dürfte dann ok. sein.
bei dem kurzen habe ich bedenken wenn ich hinten klein und vorne groß fahre das die kette abspringt
 
Lingos zweiter Name ist Bronco und er fährt die Alpen ausschließlich mit ner 11-21er Kassette, deswegen die Streichholzbeinchen.
 
welchen steuersatz haltet ihr für den besseren für den slayer
den FSA Orbit MX oder Race Face deus
oder empfiehlt ihr etwas ganz anderes?
 
welchen steuersatz haltet ihr für den besseren für den slayer
den FSA Orbit MX oder Race Face deus
oder empfiehlt ihr etwas ganz anderes?

Warum keinen Chris King? Neben der absoluten Problemlosigkeit finde ich den CK vor allem interessant, wenn man die Gabel auch mal tauschen will: ich glaube neben dem CK kenn ich nur noch reset-Steuersätze, die sich auch mehrfach ein und ausbauen lassen und immer wieder top sitzen (bei meinem ältesten RM funktioniert der schon 13 Jahre), bei beiden bekommst du auch den Gabelkonus einzeln, um Gabeln einfach zu tauschen.
 

Vielen Dank für den Tip!!!

Ich bin zu RESET hingefahren. Ich wohne zufällig nur 20km entfernt.
Mit einem Air-Port EVO gehts. Den Air-Port auf den Dämpfer schrauben, dann die Pumpe auf den Air-Port. Knopf drehen und aufpumpen. Wieder Knopf drehen und alles wieder abschrauben.
Das Aufschrauben des Air-Port EVO ist zwar auch etwas knifflig, jedoch läßt sich durch das separate öffnen und schließen des Ventils der Dämpfer aufpumpen ohne das beim Auf- und Abschrauben der Pumpe Druck verloren geht.
Mein Problem war vorher vor allem, dass ich die Pumpe nach dem Aufpumpen gar nicht schnell genug vom Dämpfer abgeschraubt bekommen habe ohne den Inhalt des kleinen Ausgleichsbehälter zu verlieren.
Leider kann der Air-Port EVO nicht montiert bleiben, da er bei maximal eingetauchtem Dämpfer mit dem Rahmen kollidiert.

Auf jeden Fall funktioniert es auf diesem Wege ohne den Dämpfer auszubauen.
 
@spawn 120 :mad:
Hör mal zu du Freak! Ehrlich du gehst mich echt gewaltig auf den Sack. Sollen wir hier nun alle dein Bike aufbauen oder was???? Hör auf uns mit deinen scheiss Fragen zu löchern was du nicht alles verbauen sollst um anschließend zu fragen was das Teil den kostet usw. Alter, verpiss dich und mach nen eig. "Wie baue ich am besten mein scheiss Bike auf" Threat oder sowas auf - du Nerfst gewaltig :wut::spinner:
 
Gerbine, bisschen im Ton vergriffen, aber von der Sache her richtig. Also wegen jedem kleinen Mist muss man nicht posten, finde ich auch. Einfach mal ein bisschen schlau machen, dann geht das von alleine und man findet Antworten.
 
musste diesbez schon eine Mod. hinzufügen der den Thread auf Vordermann gebracht hat aber es hat wohl alles nix geholfen daher bitte nicht wundern wenn ich mich mal im ton vergreife... sorry dafür

Ich will hier übers SXC disk. und neuigkeiten austauschen aber bitte net von jedem des Radl zusammenbauen... was soll das? das ist nciht der sinn von diesem Thread.
Nochmal sorry dafür. (hab mich shcon wieder beruhigt)
 
hallo leute
habt ihr ne ahnung wo ich decals bekomme, komplet`!!!
ebay uk hat es einfach rm schriftzüge, aber ohne den rest den ich auch gern hätte...
frage mich ob ich mein juwel richtig abartig lackieren soll im winter(wäre ein projekt von einem typ für seine meisterprüfung)
 
hi
versuchs doch bei ebay.com die haben sie, hab letztens welche gesehn.
 
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ha da mal nefrage zum vorbau
ich weis nicht genau welche länge ich nehmen soll den vorbau gibts in 50-70-90-110mm länge.
hab gehört je kürzer desto besser (mann hat mehr kontrolle)habt ihr da erfahrungen was am besten passt?
 
ha da mal nefrage zum vorbau
ich weis nicht genau welche länge ich nehmen soll den vorbau gibts in 50-70-90-110mm länge.
hab gehört je kürzer desto besser (mann hat mehr kontrolle)habt ihr da erfahrungen was am besten passt?

Es gibt auch 0°, 6°, 12° gewinkelte, es gibt welche in 26,5 oder 31,8 mm Durchmesser, es gibt grüne, gelbe, blaue, silberne und weiße; es gibt welche in Alu oder Stahl, auch Titan. Und dann die ganzen Marken....
 
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