Rocky Mountain Thunderbolt MSL 2015: Vorstellung des 120-mm-Trailbikes

Der alten Regel nach positiv - negativ - positiv

Schön, dass Rocky wirklich zurück ist beim Thema "richtungsweisend".

Schade, dass sie sich bei der Farbwahl der BC-Edition nicht für ein Ahornblatt-Design entschieden haben.

Gerade die BC-Version finde ich besonders geil ausgestattet!
 
Sehen sehr nice aus. Die BC-Version finde ich auch am reizvollsten. Gibts Informationen zu den Preisen ?
 
@Whip: In Deutschland aktuell noch nicht. In den USA werden für das 799 MSL $10.999 angegeben und für die BC Edition $6.399. Gesalzen würde ich sagen.
 
Nach dem neuen Blizzard wieder ein geiles Rad von RM. Geht bei dene scheinbar wieder steil in Richtung früher :daumen: :daumen:

G.:)
 
das Thunderbolt MSL BC Edition ist sicher ein Bike das Spaß macht. aber beim normlen 1:1 Kurs 11k€?

gutes Enduro (ICB MKI, Bionicon oä.) 2500 €
Fatbike 2500€
Ebike 3000 €
bleiben noch 3000 € für einen schönen Winter Urlaub auf den Kanaren.

Zum Teil wirds langsam echt lächerlich wenn die Bikes über 10k€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles bike, aber es kann nie so gut sein wie es teuer ist. ich sehe den mehrwert zum canyon spectral bespielsweise nicht so ganz. das ding kostet weniger als die hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe die Amerikaner manchmal wirklich nicht. Hochwertige Räder zu hohen Preisen ist kein Thema, aber hier komme ich ja bald billiger weg, wenn ich den Rahmen und alle Teile einzeln zum Listenpreis kaufe.

Sorry, über 6000$ und dann mit XT Bremsen und nem RS Monarch daherkommen ist dreist - halten die ihre Kunden für dumm? Zumindest die, die selbst schrauben, kaufen das doch nie!
 
das Thunderbolt MSL BC Edition ist sicher ein Bike das Spaß macht. aber beim normlen 1:1 Kurs 11k€?

gutes Enduro (ICB MKI, Bionicon oä.) 2500 €
Fatbike 2500€
Ebike 3000 €
bleiben noch 3000 € für einen schönen Winter Urlaub auf den Kanaren.

Zum Teil wirds langsam echt lächerlich wenn die Bikes über 10k€ kosten.

Die Rechnung paßt net ganz, 1:1 ist eher die Ausnahme. Wenn man bei Rocky umrechnet wie immer, dann müßte es 12000Euro in Tschörmäni kosten...in Worten Zwölftausend :eek: :eek:
Also nach den Kanaren nommal ein Bikeurlaub auf Malle auch noch :D

G.:)
 
dann mach ich halt inselhopping... gomera - la palma - .... da gibts genug Trails die Spaß machen.

aber vielleicht haben wir was falsch verstanden. so wie manche ihren Porsche in Dresden abholen und noch eine Runde auf der Rennstrecke inkl. ist.

ist da im Preis möglicherweise die Abholung in Kanada und eine Woche Whistler dabei ?
 
Mein Titus FTM carbon in 26" ist auch top ausgestattet, ein super Touren-/Trail- und was weiß ich noch Bike, wiegt 11,7 kg und hat letztendlich unter 2500€ gekostet...das Rocky ist 'nen geiles Teil, aber ist es soviel Knatze wert?
 
Yo, hier mal ein Feedback aus der Retro-Ecke der alten Männer...nehmt diesen Kommentar bitte ernst, aber nicht böse....vor 20 Jahren waren die Rocky Mountain Modelle Thunderbolt und Altitude noch wunderschöne, einzigartige Räder und keine Klappstühle aus Kunststoff mit dem Herzen in Fernost, die eher lieblos und beliebig designt wirken....klar, mit den neuen Modellen hat man mehr Möglichkeiten und Spass im Gelände, die Zeiten haben sich geändert und es kann nicht alles bleiben, wie es in den goldenen Zeiten mal war.
Aber warum werden die schönen, traditionsreichen Namen dafür missbraucht?
Immerhin ist das Ahornblatt geblieben.
 
$6300 sind bei ner 1:1 Umrechnung auch nur 6399EUR und kein 11 oder 12k.

Beim derzeigtigen Wechselkurs von 1,34 EUR ist das aber "nur" 4775 EUR.

Aber auch noch viel Geld, das stimmt leider.
 
Zurück
Oben Unten