Rocky Mountain Vertex Carbon Thread

...so ist es .Auch das ganze " gelaber " hier ist ja teils so gut wie nicht´s wert.
Da es immer Ansichtssache ist . Am Schluss muss man doch selbst probieren & vielleicht Lehrgeld bezahlen . Außerdem wenn immer
alles gleich funktioniert ist es ja langweilig .

Wollte auch kein HT bin überzeugter Fully Marathonfahrer . Trotzdem wage
ich jetzt den Schritt .
Außerdem paßt das Rocky mit den 19Zoll perfekt zu mir . Ich will keinen
18er & keinen 20er Rahmen .
Außerdem spielt z.B. der Händler auch eine kleine bis grosse Rolle. Die
meisten Händler in unserer Gegend können mir die Räder nur im Katalog
zeigen . Bei meinem gehe ich hin & kann quasi einkaufen gehen da alles
parat ist :daumen:

Gruss

warum muss man immer alles testen und vergleichen

die die das vertex fahren wissen wie es ist und sind damit zufrieden:aetsch:

Den Team-Rahmen gibt es mittlerweile inkl. Fox-Gabel (32 F 100RL Remote)
für € 1.990,-- bei offiziellen BA-Händlern.

in GB noch billiger (1318..€ allerdings ohne Fox).... würde mir zu denken geben! Zumal bei dem gleichen Händler der zumindest optisch gleiche 2010er Frame für etwas weniger als das Doppelte angeboten wird. Kuck hier 2009: www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=33015 und hier 2010: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=44693

Zuletzt bearbeitet:
natürlich purzeln die preise, das ist ja wohl mal klar. das sind alles 2009er modelle und die aktuellen 2010er rahmen sind am start. dementsprechend wird das hier vergünstigt angeboten.

das ist aber nicht nur bei rm so, sondern das findest du bei nahezu jedem anderen hersteller. vorjahresmodelle sind immer günstiger als die aktuelle ware.

so schlecht ist die fox gaben auch nicht. gut, sie passt vielleicht nicht so gut zum rahmen. ist aber solide. meine frau hat so einem in ihrem neuen radl. hat sie von mir zu weihnachten bekommen. ist auch ein rocky mountain, ein vertex 50 ladies.

guckst du: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=32966

habe es auch bei chain gekauft. die hatten neulich noch mal 10% weekend rabatt auf alles. ich habe also insgesamt nur 1250 Euro bezahlt. sehr guter kurs.

zu chain: ist sicherlich ein toller laden. service, lieferzeit, auswahl: top. ich bestelle dort gerne. preislich muss man aber immer gucken. zur zeit lohnt es sich doch dort nur wegen des schwachen pfund kurses. aufgrunddessen haben die ihre deutschsprachigen services auch ausgebaut, weil dort einfach viele kaufen. als der wechselkurs noch anders war musste man schon sehr genau schauen ob es sich lohnt.

das ist aber heute auch noch so. chain ist nicht immer der günstigste. meist gilt aber: wenn die was reduzieren oder aus dem lager haben wollen, dann hauen die das richtig raus. das ist halt auch kein kleiner futzel laden und die haben auch andere margen als der händler vor ort oder sogar deutsche online shops.

hey ho, hey ho, es weihnachtet schon sehr.

habe ich ja eben vergessen: und mit diesen test, hört mir auf.

ich lesen beide zeitungen wirklich gerne, ärgere mich aber auch gleichzeitig darüber. im besagten test wurden wirklich sehr hochpreisige räder getestet und teilweise schon ausgeführt, dass man mit einem 9kg rad da nichts mehr reißen könnten: BITTE? GEHTS NOCH?

leichtbau ist schon schön, aber was bringt mir das leichteste rad, wenn es eigentlich nicht mehr fahrbar ist oder ich mir ne rad unterprinte mit 2 kg gewicht anziehen muss, weil ich auf dem hauchdünnen carbon sattel nicht mehr sitzen kann? super, wiegt mein rad 100 gramm weniger und 300 gramm binde ich mir an den hintern. ich kann mich auch prima selbst belügen.

außerdem. neulich war da ein großer bremsentest. magura wurde mit keinem wort erwähnt und ich glaube nicht, dass die so ne scheiß bremsen machen. nichts war da zu finden. magura wurde totgeschwiegen.

insoweit können solche zeitungen doch sehr stark produkte hochloben, kaputtreden oder in der versenkung verschwinden lassen.

wichtig ist doch: es muss einem gefallen und man muss freude dran haben. nicht die anderen. ihr fahrt auf eurem bock und nicht die anderen.

...hoffe das kann ich dann auch in ein paar Monaten schreiben, wenn ich das Teil ausgiebig getestet habe . Aber es ist soweit alles bestellt . Nur
die 30,9 Stütze wird erst im Januar gefertigt aber gut das reicht ja noch
bis es im April richtig losgeht .

Gruss

so isch es:lol:

und ich find das carbon vertex klasse:love::daumen::cool:;):D

ich hätte es ja für meine frau genommen. aber leider ist der rahmen zu groß. der hätte ihr nicht gepasst.

und warum verkaufts du jetzt auch den moots rahmen. ich dachte das wäre dein traum fully.

wenn ich jetzt geld hätte...

Hallo ,

mal eine Frage an die Vertex Fahrer mit XTR Kurbel . Habt Ihr bei dieser
Kurbel eine Distanzscheibe( Spacer ) unter das Lager rechts gelegt ?

Die Kettenlinie sieht mit dieser komisch aus. Denke man kann ohne auskommen. Bei meinen Elements sitzt halt immer eine drunter.
Deshalb habe ich es da auch gemacht.

Wie sieht es bei euch aus ?

Danke für die info´s . Die S-Stütze & eine Bremsscheibe fehlt noch dann werde ich das Teil mal vorstellen:)

Gruss

Danke Robert , für die Info . Lass es erst mal so . Heute kam die S-Stütze,
fehlt nur noch die Bremsscheibe vorne & jetzt kommt noch die R1
drauf.Dann stell ich es vor :daumen:

Muss sagen es gefällt mir auch richtig gut.Direkt nach dem Kauf war
ich noch nicht so begeistert was wohl an den " Eisenteilen des 50er lag" :D

Gruss
US
hi

ich hab n Space drinnen weils mir ohne immer die Kette hoch gezogen hat:mad:

Danke Robert , für die Info . Lass es erst mal so . Heute kam die S-Stütze,
fehlt nur noch die Bremsscheibe vorne & jetzt kommt noch die R1
drauf.Dann stell ich es vor :daumen:

Muss sagen es gefällt mir auch richtig gut.Direkt nach dem Kauf war
ich noch nicht so begeistert was wohl an den " Eisenteilen des 50er lag" :D

Gruss
US

aber pass auf wenn es dir die Kette hochzieht, das gibt unschöne macken in der Kettenstrebe:(

komm mach n Bild, ist doch egal ob die Scheiben dran sind:lol:

FROHE WEIHNACHTEN:daumen::love:

Ok ,kann ich machen....

vorher 10,7Kg wie in der Werbung ( * ohne Pedale,F-halter,Hörnchen uvm)

Jetzt 8,46Kg wie in der Werbung *
Ansonsten mit den schweren Ergons 190Gr. 8,9Kg

Gruss & frohes Fest

aber ich dachte da kommt ne Schmolke Stütze rein???

die Bremsen find ich auch sehr geil . vielleicht lass ich meine Hope mini pro im Frühjahr schwar eloxieren.

schöne feiertage

Hallo USB, erstmal Glückwunsch, schönes Radel. Ich frage mich nur, ob bei dem flachen Vorbauwinkel, die XTRschalter nicht am Oberrohr anschlagen?

Ist jedenfalls bei mir so, deshalb werde ich mir jetzt den Trickstuffsteuersatz mit Anschlagbegrenzung montieren.

Gruß Haardcorebiker

Zurück