Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Hühnereier enthalten alle Vitamine, außer Vitamin C – eine Bilanz, die ansonsten kein anderes Lebensmittel vorweisen kann
dazu noch milch und eier im pfannkuchen, ist doch alles gesund und dann noch ahornsirup!
Inhaltsstoffe von Ahornsirup (Durchschnittswert auf 100 g Sirup)

* Energiegehalt: 265 kcal
* Saccharose: 59 g
* Fructose und Glucose: 1,5 g
* Organische Säuren: 10 mg
* Kalium: 185 mg
* Calcium: 90 mg
* Magnesium: 25 mg
* Eisen: 2 mg
* Natrium: 3 mg
* Vitamin-B-Komplex: 21 g
* Pantothensäure: 46 g
* 1 BE: 18 g
 
auf welche Masse Ahornsirup bezieht sich die Angabe? Irgendwo in diesem Zeug muss sich ja auch noch etwas H2O verstecken.

Aber wieder was gelernt, wenn ich irgendwann mal irgendwo strande fang ich an an gewissen Bäumen zu nagen :)
 
(Durchschnittswert auf 100 g Sirup)

* Energiegehalt: 265 kcal
* Saccharose: 59 g
* Fructose und Glucose: 1,5 g
* Organische Säuren: 10 mg
* Kalium: 185 mg
* Calcium: 90 mg
* Magnesium: 25 mg
* Eisen: 2 mg
* Natrium: 3 mg
* Vitamin-B-Komplex: 21 g
* Pantothensäure: 46 g
* 1 BE: 18 g

Na, mit dem Ahornsirup da stimmt rechnerisch was nicht... aber ich ess ab jetzt in Notlagen aller Art Eier mit Ahornsirup.
 
und ich dachte heut noch bei mir is schlechtes wetter, da lag ich wohl falsch. sowohl vom wetter als auch kullinarisch bin ich dann glaube ich doch lieber in suedeuropa unterwegs. ich drueck dir die daumen, dass die naesten tage auch so spannend und grossartig werden!
morgen versuch ich mich am parnass deinen letztjaehrigen holy trail zu nehmen.
lg, aus delphi, der hooch
 
Hey Stuntzi,

ich hoffe du hast auf deiner Countrytour auch die passende Musik mit!
Ich höre gerade etwas Johnny Cash :)

cu
Christian
 
Hi Stunzi

würde probieren dem Rangerbüro im Norden vom Paria Canyon einen Besuch abzustatten. Als wir dort waren, hatte die mehrere nicht abgeholte Hiking Permits die wir verwenden konnten.
 
Bei diesem Wetter wird es ja Zeit, dass du mal vom Plateau runterkommst. Ich nehme doch sehr an, dass ein Bad im Lake Powell eine gute Idee wäre. Und wenn du schon den kleinen Abstecher machst, kannst du den Antelope Canyon auch noch mitnehmen. Die Navajo zocken zwar die Touristen ziemlich ab, der Canyon ist aber wirklich der Hammer. Empfehlen kann ich auch noch den Horseshoebend - Geniale Aussicht runter zum Colorado.

Auch von mir eine Spende... (ist ja für Schweizer zur Zeit billig, vielleicht solltest du das Paypal Konto auf USD umstellen) ;-)
 
Echt Klasse was Du hier wieder für einen super Livebericht lieferst!:daumen:
Aber um deine Mahlzeiten beneide ich dich wirklich nicht, da ist mir doch der Weck am Morgen heilig!:cooking:
Viel Spass noch!:winken:
 
Empfehle auch den Antelope Canyon, habe damals Upper und Lower in Augenschein genommen, fand den Lower beeindruckender. Nicht so riesig, dafür sehr tolle Formen. Pics
 
Hmmm... das beste Frühstück der Welt :)
Ich liebe einfach diese Pancakes, klar, nichts für jeden Tag, aber immer mal wieder sehr lecker!
 
Geiles Frühstück Stunzi, da muss Du Dir wegen Zeltwegsegeln mit Dir drin weniger Sorgen machen ;)

Geh nur in die Canyons, wenns trocken ist, wir wollen weiter von Dir hören und nicht über Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Stuntzi,
nachdem der erste Staat nun bezwungen ist, hast du da vielleicht mal ne Zwischenauswertung, was die Kilometer und Höhenmeter betrifft?
Einen Kurzabriss der Ereignisse gab's ja schon von Orycteropus ;)
 
Moin Stuntzi,
nachdem der erste Staat nun bezwungen ist, hast du da vielleicht mal ne Zwischenauswertung, was die Kilometer und Höhenmeter betrifft?

Ja, mich würde insbesondere interessieren, wie weit (und runter und wieder hoch ;)) du mit deinem Rad auf dem Buckel durch den Canyon marschiert bist.
 
18.05. 11:00 In den Buckskin Mountains, 2100m

Ich verbringe noch eine ganze Weile auf den bequemenen Ledersesseln in der Lobby des Jacob Lake Inn. Meine Technik benötigt Aufmerksamkeit, der PocketPC legt ein seltsames Verhalten an den Tag. Das gesamte System ist schon seit ein paar Tagen schnarchlangsam, ich fürchte da ist wohl mal wieder eine Komplettlöschung und Neuinstallation fällig. Immer ein bisserl spannend, wenn sich das Backup nicht zurückspielen lässt, bin ich geliefert. Die Aktion verläuft allerdings problemlos und nach einer halben Stunde flutscht der PocketLoox flott wie gewohnt.


Dann kann's ja los gehen. Auf einer guten Piste rolle ich durch eine kleine Schlucht...


.. dem Ende des Kaibab-Plateaus und dem Ende Arizonas entgegen.


Bald wird die Piste zur offenen Prairie, der Blick zum Horizont trifft sicher schon auf Utah.


Etwa fünfzehn Kilometer vor der Staatsgrenze wechsle ich ein letztes Mal über auf den Arizonatrail.


Scheint ganz gut auszusehen hier, das muss probiert werden.
 
18.05. 12:00 Auf dem Arizonatrail in den Buckskin Mountains, 2000m


Der AZT verläuft hier auf gutem Untergrund durch lichte Wäldchen.


Ab und zu ergeben sich auch Panoramablicke in die einsame Prairie. Menschen sind natürlich ausser mir keine zu sehen, wie fast immer ist man völlig allein in der Wildnis.


Leider folgt auf jede kleine Abfahrt ein ebenso kleiner aber trotzdem übler Gegenanstieg. Nix für mich. Seit Zorrocarry bin ich es einfach nicht mehr gewohnt, mit dem Rucksack auf dem Rücken bergauf zu strampeln und mir das Trikot nass zu schwitzen. Kein Spaß, besonders wenn da zu den sechs Kilo Gepäck auch noch ein Kilo Futter und drei Liter Wasser rumwackeln. Singletracks haben gefälligst und ausschließlich talwärts zu führen. Elende Schinderei, grmpf!


Nach viel up and down scheint mich der Trail endlich zu erhören und verschwindet bergab in einem kleinen, felsigen Wash.


Von hier an gibt's puren Flow!
 
geiles, freinhändiges foto, stuntzmeister ;)
finds übrigens schön wie sorgfältig du dein zelt einpackst, das is ja einfach doppelt so dick wie auf den ersten bildern :D
 
Sehr schöne Bilder... :daumen:
Weiterhin schöne Trails und ggf. mal so langsam eine Spionin:D!
Die Motivation hier weiter am Rechner zu arbeiten lässt beim Verfolgen dieses Live-Berichts allerdings BEDENKLICH nach :(
 
Das letzte Bild macht mich auch etwas stutzig. Die Lumix zwischen die Zähne geklemmt? Oder den Gorillapod ums Ohr gewickelt?
Für eine Helmkamera sieht mir der Winkel irgendwie zu niedrig aus.

Naja egal, Wetter scheint jedenfalls noch OK zu sein. Im Gegensatz zu Mitteleuropa. Wir saufen inzwischen ab und meine Neopren-Gamaschen haben inzwischen Moos-Befall.
 
Zurück
Oben Unten