Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Hallo Stuntzi,
Danke für das große Kino...Respekt!!! :daumen:

Nimm den Conti...in Moab gibt es genügend stores wo Du noch wechseln kannst...ein Paradies für MTBler...direkt an der "Hauptstraße":

Poison Spider Bicycles, 497 N. Main St., Tel. 0 01/
4 35/2 59 78 82; www.poisonspiderbicycles.com

Chili Pepper Bike Shop, 550 1/2 North Main Street,
Tel. 0 01/4 35/2 59 46 88, www.chilebikes.com

Rim Cyclery, 94 West 100 North, Tel. 0 01/4 35/
2 59 53 33, www.rimcyclery.com

Dreamride, 59 East Center Street, Tel. 0 01/4 35/
2 59/64 19, www.dreamride.com

Gruß
Sven
 
22.05. 11:00 Escalante Canyon


Nach einer Reifentransplantation an Specki und einem zweiten Frühstück im gemütlichen Trailheadcafe...


.. mache ich mich auf die Socken, um den nahen Canyon zu erkunden.


Der Escalante hat sich hier durch ein Massiv...


.. namens "Hell's Backbone" gegraben.


Durchaus hübsch anzusehen.


Aber viele kalte Flussdurchquerungen machen den Weg nicht eben zum Kinderspiel.

Abgesehen davon hat sich der Sturm von letzter Nacht noch verstärkt und bläst hier im Canyon mit ungeheurer Stärke. Wenn mal ein bisserl Sand mitwirbelt, ist Deckung suchen angesagt. Die Alternative wäre ein überaus schmerzhaftes Gesichtspeeling. Angesichts dieser widrigen Verhältnisse und angesichts der Tatsache, dass Specki ganz alleine am Trailhead wartet, verkürze ich die Wanderung und drehe schon recht bald wieder um.
 
22.05. 12:30 Escalante, Texmex-Cafe


Um Specki hätte ich mir keine Sorgen machen brauchen, das Hochsichterheitsschloss hält jedem Angriff stand.


Selbst eine aus den wilden Tiefen des Escalante-Canyons plötzlich auftauchende Spionin beisst sich daran die Zähne aus.


Daraufhin lade ich sie natürlich sofort zum Picknick ein, ...


.. welches später aufgrund von akkutem Vorratsmangel in ein Texmex-Cafe in Escalante verlegt wird.
 
22.05. 20:00 Bryce Canyon National Park, 2300m


Wie der Zufall so spielt, ist die Spionin grade vierrädrig auf dem Weg zum Bryce Canyon.


Da wär ich normalerweise gar nicht hingekommen, die Pferdestärken des Mietwagens lassen die fünfzig Meilen jedoch im Nu verfliegen.


Ohne Worte.
 
23.05. 12:00 Bryce Canyon National Park, General Store, 2300m


Nach einem gemütlichen Campground-Abend mit bisher nicht gekanntem Komfort (Lagerfeuer statt früh ins Bett und Dinnerzubereitung auf Gaskocher statt Müsliriegel) findet an nächsten Morgen pünktlich zum Sonnenaufgang ein fliegender Ortswechsel zum Viewpoint statt.


Auch in der früh sind Canyon und Vordergrund durchaus ansehnlich.

Noch ein kurzer Kaffee im General Store, dann geht die Spionin von Escalante bereits wieder ihre eigenen Wege und hinterlässt Specki und Zorro etwa sechzig Meilen nach Westen versetzt. Jetzt muss ich mir erst mal überlegen, wie ich wieder vernünftig zurück auf die geplante Route nach Moab gelange. War trotzdem ein schöner, ungeplanter Sidetrip. Bryce-Canyon ist zwar reichlich touristisch überlaufen, aber trotzdem immer eine Reise wert.


Zuvor jedoch muss meine Lumix auf die Intensivstation.

Die letzten Bilder konnte ich ihr nur mit großer Mühe und viel Zeitaufwand entlocken. Die Objektivmechanik war wohl den Sandattacken Arizonas nicht gewachsen, da bewegte sich gegen Ende nicht mehr viel. Komplett zerlegen, kräftig durchputzen, ein bisserl Kettenöl an strategisch günstigen Punkten verteilen, nach kaum zwei Stunden flutscht die Sache erst mal wieder mehr oder weniger. Fragt sich nur wie lange...
 
... Kann mich Deinem Kommentar nur anschließen, Stuntzi:
OHNE WORTE und ohne gleichen!!
's is'n Traum!!
Have a nice day!!
 
Lumix Bild dürfte vor einem Spiegel entstanden sein. Und ich glaub Stuntzi hat auf dieser Tour eine dauer Spioninen Escort Service ...
 
23.05. 17:30 Bryce Canyon Rim Trail, 2300m

Und weil man Bryce nicht verlassen sollte, ohne den standartisierten Touristenhike zu absolvieren, mach ich's halt gezwungenermaßen auch.


Snake.


Spire.


Flow.


Garden.


Colors.


Horizon.
 
23.05. 19:30 Ruby's Diner im Bryce Village, 2300m

Meine lokale Pocketdatenbank hat mich gerade informiert, dass einer der angeblich besten Singletracks Utahs nur einen Steinwurf entfernt ist. Das wäre eigentlich eure Aufgabe, ihr Schlafmützen :). Anyway, der "Thunder Mountain" Trail muss natürlich probiert werden. Da gibts im Netz wohl auch ein paar Videos, vielleicht findet und verlinkt die mal jemand?

Getrailt wird allerdings erst morgen, zumindest wenn der Wetterbericht mit seiner Schneeprognose unrecht hat. Der Himmel könnte zwar im Moment blauer nicht sein, die Temperaturen sind jedoch in den letzten Tagen unter aller Sau, besonders nachts. Auf schlappe minus fünf Grad darf ich mich nachher freuen, das ist kein besondrer Spaß mehr sondern grade so am Limit. Da hilft auch die beste Daune nix, wenn davon nur ein paar hundert Gramm im Gepäck sind. Ich muss halt zusätzlich alle Klamotten anziehen, die der Rucksack so her gibt. Dann das Zelt zu, Schlafsackerl über den Kopf ziehen, schon wirds mehr oder weniger kuschlig.

In Colorado wird das bestimmt noch ein Riesenspaß, der CDT (Coloradotrail) liegt nochmal tausend Meter höher. Und wahrscheinlich liegt er auch noch unter einem ganzen Haufen Schnee, da werden wohl ein paar Alternativrouten geplant werden müssen. Egal, erst mal muss ich's nach Moab und dann nach Durango schaffen. Da ist's ja hoffentlich zur Abwechslung mal warm.

Aber jetzt ist Burgertime: American Fastfood, ein kulinarischer Genuss!
 

Anhänge

  • zorrosplan.kml
    6,2 KB · Aufrufe: 111
Schmecken lassen! :daumen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2Zi8818RcSk"]YouTube- Thunder Mountain Trail - Southern Utah[/nomedia]

Sieht echt nach Spaß aus, auch wenn die Quali nicht so dolle is......

Neidische Grüße,

Jan
 
ICH WILL AUCH! Im September gehts erstmal 6 Monate nach Australien, der Rückfulg geht dank dir direkt über Utah, Arizona, Kalifornien, so geile Landschaften hat man wohl selten.
 
Der Trail scheint ja wirklich erste Sahne zu sein: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=knReQUMSqdA&feature=related"]YouTube- Thunder Mountain Trail[/nomedia]
 
Wow---Wahnsinnstrail:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=kR4VGKhhKTM"]YouTube- Dick & Dylan - Thunder Mountain Trail - Red Canyon[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten