Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

nicht was sondern wer ;)

Stefan, ich bin gerade dabei den Pyrenäen-Abschnitt aus SNAKE nachzulesen, 3 Etappen werde ich mehr oder weniger übernehmen.
In 2.5 Wochen geht es endlich los :hüpf:

Ray
 
Finale grandioso!

cheerleader.gif
cheerleader.gif
cheerleader.gif
Radler.gif
cheerleader.gif
cheerleader.gif
cheerleader.gif

 

Whistler Trailmap, untere Hälfte.


8000hm Singletrack... hüstl :).

Wer Whistler kennt, der weiß wie's da zur Sache geht. Crosscountryzorro ohne Ritterrüstung auf Crosscountryspecki mit 120mm Federweg sind absolute Exoten. Specki übersteht die Tortur allerdings klaglos, selbst die angerissene Felge muckt kein bißchen auf. Meine Handgelenke und Bremsfinger spür ich beim Tippen jetzt allerdings deutlich.

Die Lifte fahren zehn Stunden: wenn man ohne Pause durchpowert, schafft man vielleicht einen fünfstellige Höhenmeterzahl. Mir reicht's auch so, ein paar Wiederholungen waren bereits dabei. Aber cool is scho :).

Mein Favorit: "Crank it up". Hundert(?) Sprünge mit absolut butterweichen Landungen, dazwischen fünfzig(?) Steilkurven... PURE FUN!
 
Willkommen im Paradies:love::daumen: und schau dir auf jeden Fall noch Squamish,Pemberton und die North Shore an, wenn du Zeit hast:D Du brauchst dir keine Gedanken machen, da sind auch genug Wege für dich dabei und du fährst ja eh überall runter und an der North Shore in Vancouver gibt es auch richtige Flowtrails:love: Und wenn du noch ein wenig üben möchtest, dann müsste es doch noch den Übungspark unten an der Skateanlage geben am Parkplatz richtung Blackcomb Mountain:D
Viel Spaß noch Stuntzi:daumen:
Gruß Jens!
 
"8000hm singletrack... hüstel" und 100km strecke :-D fährst du jetzt für gruber-assist, so nach dem motto: steiler rauf als runter :-D
 
das Höhenprofil erinnert mit an Knobel-Aufgaben aus Einstellungstests...:lol:


was für ein Berg müsste als nächstes in der Reihe kommen :confused:
 
Wenn ich mir die GPS Tracks auf dem Loox so ansehe dann fehlen mindestens die Trails von der Mittelstation nach rechts. Da ist noch was zu tun.
Viel Spass:daumen:
Ich will da noch mal hin:heul:
 
04.08. 18:00 Squamish, Howe Sound, Pazifik, 0m


Auf dem "Sea To Sky" Trail radle ich von Whistler nach Westen...


.. durch moosige Wälder, ...


.. vorbei an rauschenden Flüssen, ...


.. über hängende und andere Brücken.


Specki und Zorro waren schon halb angeseilt, da hat der Chef den Bungeesprung mit Bike telefonisch doch noch abgeblasen. Schade.


Dann bleibt's halt beim Sightseeing: Brandywine Falls.


Der Trail nach Squamish ist noch nicht ganz fertig gestellt, teilweise muss ich auf den Apostrophenhighway ausweichen.


Squamish am Howe Sound. Die Szenerie erinnert frappierend an den Gardasee, beiderseits der verschachtelten Bucht stürzen steile Berge ins Wasser. Statt Ausflugsbooten gibt's hier allerdings Fischkutter.


Ruinen statt Eisdielen. Der typische Lagodunst wird allerdings 1:1 repliziert. Seit einigen Tagen sieht man in British Columbia quasi gar nix mehr, diverse Waldbrände im großen Staat verbreiten eine dauerhaft vernebelte Stimmung.


Statt manikürter Strandpromenaden mit Golfplatzrasen findet man am Beach von Squamish ein Chaos aus Baumstämmen.


Tausend tote Hölzer statt tausend bunte Segel.


Dafür ist man am Beach allerdings auch völlig allein.


Das wird ausgenutzt!


Kaum wärmer als der Lake Louise, aber es hilft nix, ich muss da rein. Ist schließlich der erste Ozean des Trips und waschechtes Pazifikwasser.

Brrrr...
 
Zurück
Oben Unten