Rocky‘s coming Home, its coming Home 🙏😊

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Rodgau White-Churchen
Hab das Rad 1992 neu gekauft und individuell aufgebaut.
93 oder 94 weiß, nicht mehr genau wann das war habe ich es verkauft um mir ein Fat Chance Titanium zu finanzieren.
Bin aber mit dem Fat nie so warm geworden wie mit dem Rocky.
Liegt vielleicht daran dass ich aus der Rocky Stadt Rodgau komme 😂😂😂😂.
Auf jeden Fall ist die Kiste durch mehrere Hände gegangen und ich hatte jetzt die Gelegenheit es wieder zurück zu kaufen, also genau mein Rocky nicht irgendein Rocky.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tofu1000

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Hilfreichster Beitrag geschrieben von tofu1000

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Jetzt entsteht hier eventuell ein Aufbau-Thread. So wie es ist kann es ja nicht bleiben. Allerdings wünsche ich keine Magura Diskussion 😂😂.
Die gehört für mich an das Rad wie Syncros Teile. Dummerweise wurden die von den verschiedenen Vorbesitzern weggeräubert. 😡😡🤬
 
Glückwunsch zum neuen alten Rad .
Da hast du ja einiges an Arbeit vor dir - alleine das Cockpit :wut:

Wenn Magura gesetzt ist , würde ich aber ne HS33 nehmen , die ist doch um einiges filigraner bei den Hebeln
 
Also eigentlich soll die neongelbe dranbleiben. Die gehört nämlich zum damaligen Erstaufbau.
Die Ritchey Gabel bleibt auch drin. Die hab ich damals nachgerüstet zusammen mit einem Umbau auf Ahead System und dem Scott AT-2 der drauf ist. Vorbau war allerdings eigentlich ein Control Tech.
Ganz zuerst war ne rote Rock Shox Mag 20 glaub ich drin. Die bin ich aber nicht lange gefahren. Umgerüstet auf Syncros Powerlite. Und dann gegen Ritchey getauscht :-((((
Also was ich auf jeden Fall brauche ist ne Sattelstütze, Vorbau und Lenker am besten alles von Syncros.
Und natürlich ein Flite oder Turbo.
@miles2014 ja ist ne Campa Kurbel und Schaltwerk auch von Campa.
Muss mal suchen ich hab irgendwo noch ein Bild vom originalen Aufbau.
 
Das Maß für die Sattelstütze ist doch 27,0 oder?? Weiß jetzt nicht genau, also das Rohr hat nen Innendurchmesser von 27,0. Im Rocky Katalog von 1992 steht Stützenmaß 27,0. Kommt mir irgendwie ein bisschen eng vor. By the way sind ja Syncros Sattelstützen in dem Maß absolute Mangelware 🤔🤔
 
Es scheint mittlerweile das sogar Syncros Teile rar werden. Ob wohl es die in schwindel erregenden Mengen gab.
Kuck doch mal bei Tom ob der noch 27,0er repro Stützen hat. Das wäre auch das Modell das dort rein gehören würde.
Gruss Kay
 
27,0 ist/war Serie...

Abo, weil das auch mein Baby war #625 direkt von CDN....

Wenn du die Starrgabel drin lässt probiert mal 2,3-er Reifen, HR u. VR, dass hatte mir damals auch schon Laune gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 3er Syncros Paket kann ich dir vllt. helfen. Überleg mal, was du für Vorbaumaße und Bauart haben willst
 
Ja das mit den umgedrehten Gabelbeinen sieht halt irgendwie rennmäßiger aus, zumindest war das damals der Hauptgrund dafür.
@SYN-CROSSIS: Die Leitungen hat man damals halt so verlegt, gab meines Wissens nach damals auch noch keine Kabelhänger dafür. Wird aber noch geändert. ;-)
@MacB: ist halt jetzt ein ahead Steuersatz drin, denke mal es soll also ein ahead Vorbau dran, auch wenn das nicht ganz Time correct ist. Für den unwahrscheinlichen Fall das sich mal was mit einer Syncros Gabel ergibt, kann man ja immer noch umbauen.
Länge 130 vielleicht und 0 grad am besten wegen der Optik
 
Herzlichen Glückwunsch! Für ne optisch gefälligere Variante der Leitungsverlegung bei Maguras kannst du zwischen den Zuganschlägen einen alten Schaltzug mit Schrumpfschlauch und der Leitung spannen, den du an der offenen Seite mit einer, in die Zuganschläge passenden Rundklemme mit Madenschraube fixierst. Sind die Zuganschläge nicht geschlitzt, hast du nur den Stummel mit der Madenschraube aus dem Anschlag rausschauen. Sind sie geschlitzt, kannst du die Rundklemme perfekt im Zuganschlag verschwinden lassen und die Madenschraube durch den Schlitz fixieren. Hält perfekt und unauffällig. Und klappert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch ein großer Magura HS22 Fan, aber die Montage mittels Leitung via Kabelbindern am Bike versaut wirklich jeden Aufbau :heul:
Ja das mit den umgedrehten Gabelbeinen sieht halt irgendwie rennmäßiger aus, zumindest war das damals der Hauptgrund dafür.
@SYN-CROSSIS: Die Leitungen hat man damals halt so verlegt, gab meines Wissens nach damals auch noch keine Kabelhänger dafür. Wird aber noch geändert. ;-)
@MacB: ist halt jetzt ein ahead Steuersatz drin, denke mal es soll also ein ahead Vorbau dran, auch wenn das nicht ganz Time correct ist. Für den unwahrscheinlichen Fall das sich mal was mit einer Syncros Gabel ergibt, kann man ja immer noch umbauen.
Länge 130 vielleicht und 0 grad am besten wegen der Optik


https://www.ebay.de/i/123187897010?...MI4YzwgPbp7QIVEdN3Ch1-pwt9EAQYCiABEgJlqPD_BwE




Diese Teile gab es mit der HS33 dann. Habe ich noch irgendwo liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem meiner vertex hat der Vorbesitzer die Anschläge aufgebohrt. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, sieht aber gut aus. Es gibt halt dann keinen Weg zurück.
 
So nach langer Zeit geht’s hier mal weiter bzw. ist mein Projekt so gut wie fertig.
Aber hier die Bilder.
 

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Schönes Ding. Was ist denn das für ein Syncros Vorbau? Mit einer Klemmschraube kenn ich nur die Road Vorbauten. Stehe aber auch nicht so im Thema :)
 
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