Rodalber F-Wanderweg rechts oder linksrum?

B

bibandi

Guest
Moin, Moin.
Ich wollt nächste Woche mit nem Freund mal den Felsenweg fahren.
Gibt es eine "bessere" Richtung oder ist es egal in welcher man fährt?
In früheren Beiträgen hab ich gelesen ,dass man Mittwochs lieber zuhause bleiben sollte. Ist das immer noch der Fall?

:confused:

Am F-Weg wurde Einbahnstraßenregelung eingeführt! ;) In geraden Wochen gehts Rechts rum, in ungeraden Links!:D Kann man gar nicht falsch machen, stehen ja überall Ampeln und Schilder....:rolleyes:

rechts? links? Mittwochs?:confused:

Richtung ist generell egal. Samstags und Sonntags ist ab der Mittagszeit die Nordseite speziell ums Hilschberghaus (PWV-Hütte) zu meiden. Ansonsten gibt es kaum Probleme. Die einheimischen Wanderer haben Verständnis für rücksichtsvolle MTB'ler und die Wanderer aus dem benachbarten Saarland befriedigt man mit einem mitgeführten Ring Lyoner...:lol:

Achja, sobald ihr am Bruderfels und alten Bierkeller vorbeigekommen seid, müsst ihr einmal kurz die Strasse runter, bei mir klingeln und den Wegzoll entrichten.:rolleyes:

Gruß
Der optimizer - ein F-Wayhausener

wie kommt ihr denn an lyoner ran?
gibt's da care-pakete an euch ?:D
es gibt halt strecken, die in die eine richtung mehr spaß machen als anders rum. deshalb meine frage.
und hier im forum steht, dass es aus einem nicht genannten grund mittwochs zu vermehrtem fußgängerverkehr kommt.
zu dem "offiziellen" Weg bleibt anzumerken, dass ich hier nen offiziellen flyer rodalber felsenwanderweg vor mir liegen hab. wird kostenlos mit etlichen flyern über andere attraktionen verschickt.:daumen:

Mittwoch haben im Pfälzerwald die (meisten) Hütten geöffnet. Deshalb kommt es da zu erhöhtem Wanderer-/Rentneraufkommen.
Schon klar, dass der F-Weg per Flyer beworben wird. Als Wanderweg ;).

wie kommt ihr denn an lyoner ran?
gibt's da care-pakete an euch ?:D

Ei es iss doch bald wieder Weihnachte, do gibts ach bei uns die schäne Adventskränz ausem Nachbarländle...:D

saarad1.JPG

Mol im Ernscht: bisher ein mal dort gewesen und rechts rum gfahre, schä wars! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück