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Rohloff sagt: Loctite 641Welcher Kleber wäre da zu empfehlen?
Schönes Teil, verborgst du das?Wollte noch ein paar Bilder einfügen, aber es scheint dass ich dafür zu dumm bin.
Part 2 steckt in Part4.STL?Anbei die STL Files...
Part 1 und Part 3 habe ich mit 100% Infill ausgedruckt. Part 2 mit 50% Infill. Wenn man sich traut, kann man das auch mit weniger Material drucken. Man könnte das noch sicher schöner und besser machen, wenn man nur wollte ...
Vielen Dank, dass Du das teilstSo, nun hab ich zwei Fehler gefunden. Jetzt verstehe ich warum du nach Part 2 gefragt hast. Oben sollte es heißen dass Part 4 mit 50% Infill gedruckt werden sollte. Sorry. Part 2 ist nicht relevant.
Und Part 4 habe ich bis jetzt selber nicht benutzt, da ich das Lager noch nicht eingepresst habe.
Und Part 4 war nicht fertig gedacht. Darum gibts jetzt Part 4new indem das Lager und die Dichtung zusammen eingepresst werden kann. Hoffe Rohloff macht das auch so oder so ähnlich ...
Was spürst Du genau?Da meine demnächst in den Service geht: Es ist schon sinnvoll nach ca. 35 000 km die Sperrklinken wechseln zu lassen? Also gefühlt sind die schlechter geworden. Ist aber auch immer schlecht abzuschätzen, da die Laufleistung des Öls und die Temperatur auch mit reinspielt.
Das sind definitiv nicht die Sperrklinken. Aber ich dachte mir schon, dass du das Durchrutschen meinst... Die Sperrklinken sind für das Schalten der Gänge verantwortlich, was du beschreibst, ist höchstwahrscheinlich das Durchrutschen der ersten Kupplung. Tritt nur in den Gängen 4,7,8,11,13,14 auf und kann auch mit zu festem Schnellspanner zusammenhängen.Wenn es die Temperatur um den Gefrierpunkt ist oder darunter, dann passiert es so 2-4x pro Tour, dass die Klingen bei kleinem Drehmoment zunächst greifen und dann bei Erhöhung des Drehmoments rutschten sie einen Zahn weiter. Ich hoffe das ist verständlich.
Als die Rohloff neu war gab es diese Verhalten nur bei recht altem Öl.
kann auch mit zu festem Schnellspanner zusammenhängen.