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Wie ist das mit der Dichtigkeit?Wollte hier mal loswerden wie positiv überrascht ich von Rohloff bin.
Lager waren nach ca 70-80.000 km ausgeschlagen.
Rohloff hatte die Nabe gratis instandgesetzt. Lager gewechselt, neue Dichtungen eingebaut, Ölwechsel gemacht.
Ich hatte angst vor Garantieverlust, da ich immer mit ATF (Automatikgetriebeöl) gefahren bin.
Das Rohloff-Originalöl hatte die Nabe bei ca 30.000 zugeschlammt und ich konnte nicht mehr korrekt schalten.
Also keine Angst vor ATF...
Daß die Speedhub mit dem original Öl "verschlammt", hab ich noch nie gehört...was soll das denn sein - verschlammen?
Nach ausgiebiger Lektüre in diesem Thread kam nur eine interne Ansteuerung infrage.
Bei der breiten Auflage kannst du 2K Kleber nehmen, das ist bombenfest. Bei Bedarf kannst du mit dem Fön den Kleber wegmachen.Ich muß&will mir an einen Stahlrahmen so eine Zugführung dran friemeln:
http://www.cyclocross-store.de/de/f...ehrung-zuganschlag-fahrradrahmen-typ-dreifach
Loch bohren und dann "irgendwie" mit Blindnieten ans Oberrohr dran heften, ist mir etwas zu heftig.
Deshalb meine Frage nach einem geeigneten Kleber.
Naja, ich jeder hat ein Schweißgerät zu Hause und kann auch noch damit umgehenAn Stahlrahmen kann man auch Löten.
Ich habe an meinem Schmuddelwetterbike die Canti-Sockel entfernt und zusätzlich ein paar Zuggegenhalter und IS-2000 Aufnahme gelötet. Das hält seit 5 Jahren und über 20.000 km.
Oha, da muss man den Rahmen danach lackieren lassen.Nicht schweißen, hartlöten mit Silberlot, das geht mit einem guten Gasbrenner.