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Hast du einen falschen Kettenspanner, für Fat Bike oder so? Der sieht komisch aus...Hier habe ich euch mal ein Foto von dem mitgelieferten Kettenspanner eingestellt, der nicht mit dem Ritzel fluchtet, obwohl schon sämtliche Distanzscheiben drin sind. Die Fa. Rohloff hat mir geantwortet, die Teile, die geliefert wurden, seien alle korrekt.
Was ich bräuchte, wäre einfach ein Spanner, der schmaler baut, z.B. der hier: https://www.bike-components.de/de/Rohloff/Kettenspanner-p62922/ (habe ich nach kurzer I-Recherche gefunden)
Der kostet übrigens auch ein Drittel weniger als das Teil, das ich direkt bei R. gekauft habe.
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Ich hab den Spanner auseinandergenommen, aber dieser "Riesenspacer" ging nicht raus.Warum ist an der Feder so ein Riesenspacer? Meiner hat das nicht
Wenn du den raus machst dann kannst du oben auch alles raus machen.
Merkwürdig: "Dieser wird benötigt für die Rohloff Speedhub 148 mm Boost-Nabe" Die sollte ich ja haben. Oder haben die mir auch eine falsche Nabe geliefert? Obwohl breitere Nabe ja bedeutet, dass der Spanner schmaler, nicht breiter sein müsste.Der verbaute Kettenspanner ist augenscheinlich das Modell für XXL-Naben
S-L-T 99was fahrt ichr für ketten bei der rohloff?
ich hatte mal eine kmc z1 wide versucht. die war nach 2000km wintersaison schon so platt das sie bleibende spuren am kettenblatt und ritzel hinterlassen hat.
und das dauernde nachstellen war auch nervig, dazu hat sie ohne ende gerasselt
SRAM PC 850 - hält (bei mir) lange und ist günstig.was fahrt ihr für ketten bei der rohloff?
was fahrt ichr für ketten bei der rohloff?
Die habe ich auch hier liegen, aber noch nicht verbaut.Hab am Getrieberad mal eine KMC X101 drauf
ein leichter Kettenschrägstand würde nichts ausmachen.
Ich zitiere einen Rohloff-Mitarbeiter aus seiner Mail: "Wenn zum vorderen Kettenbatt ein paar mm Abweichung vorhanden sind, ist das unbedenklich." Schön und gut, aber wozu dann die Angaben auf deren HP? Und was heißt "ein paar mm" konkret?Leiden die jetzt an Präzisionsschwund?
Ähmmm - das glaube ich nicht. Du bekommst 58 mm mit dem Splined Carrier, 55 mm mit dem Splined Carrier S und 54 mm mit einem Schraubritzel. Um auf 50 mm zu kommen müsste die Nabe 8 mm nach links versetzt sein, also links 8 mm weniger und rechts 8 mm mehr zwischen Rahmen und Nabengehäuse stecken ...Nun stellt sich heraus, dass das nicht stimmt. Meine A-12 hat wesentlich weniger, viell. 50mm.
Daher die Frage, ob das mit dem Kettenschräglauf, wie mir von Rohloff mitgeteilt, wirklich unbedenklich ist.
Natürlich ist das "unbedenklich"! Was sollte anderenfalls "bedenklich" sein? Bei einer Kettenschaltung "darfst" du offiziell vorn kleinstes Kettenblatt und hinten zweit- oder drittgrößtes Ritzel fahren und andersherum."Wenn zum vorderen Kettenbatt ein paar mm Abweichung vorhanden sind, ist das unbedenklich."
KMC X1 hat ca. 5000 km gehalten mit 3 mal nachspannen.
In Zeiten von 1×11 / 1x12Bei einer Kettenschaltung "darfst" du offiziell vorn kleinstes Kettenblatt und hinten zweit- oder drittgrößtes Ritzel fahren und andersherum.
Ja, von der Mitte ausIn Zeiten von 1×11 / 1x12
Nimmst du die ganze Breite ohne Probleme
Ähmmm - das glaube ich nicht.
Krass, dann ist die 148er nicht mittig im Rahmen - das ist auch nicht schön...
9fach, was gerade im Angebot ist.