Rohloff-News: Übersetzungsfaktor erweitert, Kettennieter für 11-fach Ketten

Warum sollten sie? Es wurde mal von einer leichten XC Version gesprochen und auch die steht seit Jahren aus! Ich denke, die Maden sitzen hier sehr fett im Speck und haben es nicht nötig zu innovieren. Bei mir ist der Laden seit 2-3 Jahren von meiner Bildfläche verschwunden!
 
@P-Sionic: Da sprichst du einen guten Punkt an... Potential wäre da und Bedarf auch aber aktuell scheint es keinen Grund zu geben, da was zu machen.

Bei uns an der TU München ist gerade eine Bachelorarbeit ausgeschrieben, bei der die Rohloff als Beispiel dienen soll und von dort ausgehend Verbesserungen aufgezeigt werden sollen. Der Prof meinte: "Easy... da geht noch so viel!"
 
Rohloff rockt :daumen: Wenn ich anfange zu träumen, fände ich so ein Fat-Tire Bike mit Rohloff genial - ist das möglich mit den Speichen etc.?
 
etws in der theorie zu entwerfen ist bestimmt gut, aber meines erachtens nach schwieriger in der praxis so bombproof zu bauen, wie der rohloff seine coladose gebaut hat

den ruf des unzerstörbaren muss man sich erstmal verdienen. rohloff wäre blöd, wenn er etwas bauen würde, was nicht funktioniert bzw nicht lange.

dass er die nabe 29er fit macht war abzusehen. hätte er das nicht gemacht wäre ihm da auch einiges weggebrochen und sowas ist oft ein indiz für einen baldigen abflug der firma.
 
Zurück
Oben Unten