Rohloff Speedhub, 135mm (26") -> demnächst Alteisen??

mW wurden die ROTOR Stahlrahmen in der Tschechischen Republik von Fort gefertigt.
Rotor hatte wohl irgendwann mal Probleme mit der Stahlrahmenlieferung und hatte eine zeitlang dieses Alu-Modell aus (vermutlich) taiwanesischer Fertigung im Angebot.
Die Verarbeitung war nicht unbedingt toll; wenn man mal in den Rahmen hinein geschaut hat, war der Eindruck von Bauschlosserei und nicht von Rahmenbaukunst.
Und dann muss es mal eine Serie gegeben haben, wo die Rahmen nach recht kurzer Zeit gebrochen sind.

Edit: also die Stahlrahmen sind gebrochen. Weshalb sie dann die taiwanesischen Alu Rahmen mit im Angebot hatten. Günstiger im Preis und besser in der Verarbeitung..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rohloff Speedhub, 135mm (26") -> demnächst Alteisen??
Dropper Brand-X https://www.wiggle.co.uk/brand-x-ascend-ii-dropper-seatpost-1
funktioniert bei mir einige Jahre problemlos
image.jpg

Danke für den Link. Ist am Ende eine TranzX (ist wohl baugleich) mit 110mm geworden. 119 USD bei Dragonbike mit FedEx Lieferung.
 
Welches hast du? Hab gerade das Szenario mit Pinion bestellt……was meinst du sollte geändert werden?
Kann man sicher nicht vergleichen, mein Rahmen ist ein Custom Rahmen, der Szenario ja nicht. Ich würde aber:
  • Die Kabelführung am Steuerrohr ändern
  • die Versteifung für die Kettenstreben mehr Richtung Sattelrohr setzen
Insgesamt ist es aber Jammern auf hohem Niveau, hinterher ist man halt schlauer. Und empfehlen kann ich MiTech auf jeden Fall.
 
Kann man sicher nicht vergleichen, mein Rahmen ist ein Custom Rahmen, der Szenario ja nicht. Ich würde aber:
  • Die Kabelführung am Steuerrohr ändern
  • die Versteifung für die Kettenstreben mehr Richtung Sattelrohr setzen
Insgesamt ist es aber Jammern auf hohem Niveau, hinterher ist man halt schlauer. Und empfehlen kann ich MiTech auf jeden Fall.
Über letzteres freue ich mich…man findet nur sehr wenige Nutzer Infos von einem (Bio) Mitech….
 
Zurück
Oben Unten