Rohr - Rahmen - Fahrrad

Ich bin deswegen immer noch reichlich bedient und habe eigentlich auch keinen großen Drang ihn aufzubauen - es ist ja nicht "mein" Rahmen

Ja, das verstehe ich sehr sehr gut! Schade darum. Aber Kopf hoch und keine negative Stimmung. Es fällt doch recht glimpflich aus, wenn du jetzt einen Ersatzrahmen bekommst. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die "neue" Farbe. Bitte halte uns trotzdem weiter auf dem Laufenden.

PS: Schönes Badge! (-;
 
Habe mich jetzt auch damit abgefunden. Schade ist es trotzdem. Der alte hängt jetzt über dem Schreibtisch.;)
 
Ja, wollte gerade sagen, kannst dir ja Zimmerschmuck als ein schönes Andenken machen.
z.B. eine Glühbirne durchs Steuerrohr und Ausfallende gelenkig an die Wand und dann als Schwenklampe. (-;

Aber eigentlich auch etwas schade. Dann reparier doch mit Hülse und mach ein Schlechtwetter- oder Stadtrad draus.
 
Ja es ist nur lästig.;)

Ein Rohr drin wäre halt nicht so wie ich es für diesen Rahmen wollte.
 
Sieh es mal so...neuer rahmen und wieder ne andere geile Farbe... das neue wird sicher so gut wie der alte...
 
das neue glitzert hoffentlich und wird pulverbeschichtet. Das finde ich sehr gut.

Das gesamte Rohr austauschen geht nicht weil man alle Nähte gleichzeitig erhitzen müsste und die Rohre auch an die veränderten Durchmesser anpassen würde. Das klappt leider nicht.

Die 2.0 musste einfach drauf;)
 
Verstehe zur Zeit nicht was Robert mit mir macht. Die Farbe ist falsch aber ich will jetzt endlich fahren.
Der Rahmen wiegt jetzt 2335 Gramm also 170 Gramm mehr und ist ansonsten aber ok.

1629963-ghxe97zotey0-large.jpg


1629959-62g5sf1k8evj-large.jpg


Wie immer habe ich die Teile nicht geputzt sondern verbaut.;)

1629960-xmufzs1lbsxg-large.jpg


1629961-3iuo45uf2ipy-large.jpg


1629969-k2okf195lg1o-large.jpg



Durch den schweren Rahmen und den Umbau auf Federgabel wiegt mein Rad jetzt 10,4 kg, also etwa 1.2 kg mehr als vor 2 Wochen.:(;)
 
es sollte eigentlich dunkler mit Metalliceffekt sein aber ich werde mich schon daran gewöhnen.

Der rote Spacer war der einzig passende.:)
 
sieht doch gut aus. mir gefällts und wenn man möchte kriegt man den hobel immer noch leichter...
an 10,00 würde noch gehen...
 
Danke.:) vielleicht gewöhne ich mich ja dran.

Die ersten 80 km habe ich gestern schon mit Lupus gedreht.
 
sind/waren von mir:D:daumen:

man sollte nue voreilig was verkaufen...aber die meisten teile die mein restetimmer/kiste verlassen werden immer gut behandelt...auch hier...:daumen:
 
Das Rad finde ich auch richtig schön, durch den größeren Rahmen und die Gabel ohne Spacergebastel deutlich gefälliger als das grüne aus dem Parallelthread. :daumen:
 
Danke. :)

Ein Spacer musste aber mit rein. Ich tue mich irgendwie schwer die Gabel noch weiter zu kürzen.

Ich habe gestern noch die Kralle aus der Gabel entfernt um wieder etwas Holz zu verbauen. Muss ja zum Namen passen.;)
leide nur ein schlechtes Foto aber der Deckel wurde ja schon mal gezeigt.
1630433-u0j751ir8vtt-medium.jpg
 
Das Rad finde ich auch richtig schön, durch den größeren Rahmen und die Gabel ohne Spacergebastel deutlich gefälliger als das grüne aus dem Parallelthread. :daumen:

Du darfst die Spacer gerne mal vergleichen. Die dürften genauso hoch sein. Nur die Position unterscheidet sich.
Ein längeres Steuerrohr hätte ich aber trotzdem lieber gehabt :rolleyes:
 
Aber dann wärst du mit dem Lenker nicht so tief gekommen, weil der Vorbau nicht unter die obere Brücke gepasst hätte. Sieh es positiv.;)


Der Rohrsatz ist jetzt übrigens ein Reynolds 631 und kein True Temper mehr. Da hat Robert sich den ständigen Nachfragen ergeben und etwas bekannteres genommen. Dass das nicht immer gut ist, sieht man am Gewicht.;)
 
Zurück
Oben Unten