Rolle für Trekking Bike gesucht

Hallo,

ich besitze derzeit ein "Scott Bike Sub Sport 10 Men" Modelljahr 2016 und würde gerne ab und zu indoor trainieren, da Ich mit Ergometern nicht so richtig glücklich bin würde Ich gerne Mal eine Rolle probieren,und zwar gefällt mir die Tacx Boost ganz gut,die läge auch preislich in meinem Bereich.

Allerdings habe ich nicht rausfinden können, ob die mitgelieferte Steckachse auf mein Bike passt oder ob ich eine andere benötige. Könnt ihr da Tipps geben?

Weitere Verständnisfrage: kann ich den Wiederstand beim Treten nur über die Magnetbremse ändern, oder kann ich meine normale Schaltung nutzen?

Da das Teil im Keller steht ist Lautstärke kein Problem und ich würde der Einfachheit gern meine Reifen Continental City Ride weiter verwenden. Seht ihr da ein Problem?

Ich bin neu in der Materie und für alle Tipps sehr dankbar :-)

cu, Jackie

Hallo,

ich besitze derzeit ein "Scott Bike Sub Sport 10 Men" Modelljahr 2016 und würde gerne ab und zu indoor trainieren, da Ich mit Ergometern nicht so richtig glücklich bin würde Ich gerne Mal eine Rolle probieren,und zwar gefällt mir die Tacx Boost ganz gut,die läge auch preislich in meinem Bereich.

Allerdings habe ich nicht rausfinden können, ob die mitgelieferte Steckachse auf mein Bike passt oder ob ich eine andere benötige. Könnt ihr da Tipps geben?
Ich vermute mal dein Trekkingrad hat ganz klassisch Schnellspanner oder?
In dem Fall passt der Schnellspanner, der dabei ist an dein Bike. Ne Steckachse ist soweit ich es gesehen hab nicht im Lieferumfang.

Weitere Verständnisfrage: kann ich den Wiederstand beim Treten nur über die Magnetbremse ändern, oder kann ich meine normale Schaltung nutzen?
Sowohl, als auch. Mit der Magnetbremse stellst du den Widerstand am Hinterrad ein, sozusagen die Steigung. Die Schaltung kannst natürlich auch weiter verwenden.