Rollentrainer für mein Haibike

Dabei seit
11. Januar 2021
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen.

bin auf der Suche nach einem Rollentrainer für mein Haibike Heet 7.10

würde gerne mit meinem Mountainbike auch bei schlechtem Wetter mal fahren. In den kalten Monaten zieht es mich nicht so raus. Daher würd ich gerne diese Option nutzen dennoch das Rad zu fahren.

gibt es dafür passende Rollentrainer oder ist das Rad dafür nicht geeignet?

beste Grüße
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte Reaktionen
5.675
Mit Carbonrahmen sollte man möglichst nicht in den Wiegetritt gehen und dann wie wild am Rad rumreißen. Die Ausfallenden (Hinterradachse) mögen das nicht so gerne. In freier Natur sind die Ausfallenden ja auch frei in der Bewegung. Im Sitzen ist das kein Problem.
 

neo-bahamuth

MisanthroperMountainbiker
Dabei seit
3. August 2004
Punkte Reaktionen
2.667
Ort
Augusta Vindelicorum
Mit Carbonrahmen sollte man möglichst nicht in den Wiegetritt gehen und dann wie wild am Rad rumreißen. Die Ausfallenden (Hinterradachse) mögen das nicht so gerne. In freier Natur sind die Ausfallenden ja auch frei in der Bewegung. Im Sitzen ist das kein Problem.

Für mein Scott Addict Carbonrennradhat der Hersteller ne Freigabe für Trainer erteilt. Aber dennoch habe ich nun meinen acht Jahre alten Alu-Crosser drauf gespannt, weil ganz geheuer ist mir das auch nicht, wenns im Workout wieder heißt hier 400-500W+ für meine Minute zu treten, was am Ende einer Einheit gerne gerne mal in Wiegetritt und wildes Reißen am Lenker übergeht :D
 
Oben