Root beer och nöööööö aber ja es gibts auch bei uns😂

Ja und? Zeig uns doch mal bitte die Updates am Bike... :D
Absenkbare sattelstütze ist nun auch unterwegs wie auch die bremse die am bike montiert wird...

jetzt heisst es abwarten bis alle teile da sind...bis dahin alles mit platzhalter belegt:awesome:

Naja und den Intend montiere ich nicht bevor der definitive lenker nicht da ist...sonst ausfädeln einfädeln alles weg vom lenker und wieder dran...soviel zeit hab ich momentan nicht:confused:

diesmal darf ich mir ja wohl mal zeit nehmen oder?:D
 
Absenkbare sattelstütze ist nun auch unterwegs wie auch die bremse die am bike montiert wird...

jetzt heisst es abwarten bis alle teile da sind...bis dahin alles mit platzhalter belegt:awesome:

Naja und den Intend montiere ich nicht bevor der definitive lenker nicht da ist...sonst ausfädeln einfädeln alles weg vom lenker und wieder dran...soviel zeit hab ich momentan nicht:confused:

diesmal darf ich mir ja wohl mal zeit nehmen oder?:D
Ja klaro....lass dir Zeit.....also abwarten bis die Parts ankommen...
Aber dann schnell dranschrauben und Fotttos machen bitte :D
 
erste bilder vom ferig aufgebauten rad…leitung noch kürzen und etwas rattert wenn ich strenger trete…keine ahnung was das sein könnte…










leitungen habe ich nicht direkt an den halterung montiert weil sonst der knick in meinen augen zu arg ist…könnte man weiter oben die erste anlöten…



habt ihr das auch manchmal?? iw wird man noch nicht so warm mit dem neuen projekt…:confused::eek:
 
....wow, sieht das mal wieder geil aus Jens...:love::daumen:

Rattern oder Knacken?
Beim Cotic hatte ich alle Drehmomente am Hinterbau (Dämpferbefestigung, Hebel, Drehpunkte) geprüft vor der ersten Fahrt.
Soll man wohl machen bei den ersten Fahrten mit FullSuspension?
Rattern wäre ein Geräusch bei schneller Fahrt und nicht typisch für langsames kraftvolles Reintreten?

Was ist das für ein schöner Sattel?
 
Ist doch ein sehr schönes Rad geworden.
Bei den “Nacharbeiten“ würde ich zusätzlich noch die Aheadkappe noch gerade ausrichten.

Weshalb wirst du denn nichtso ganz warm damit? Wegen der Optik? Beim Fahren? Sind es die verschiedenen Kleinigkeiten (Sitzrohrlänge, die nicht ganz optimal platzierten Anschraubpunkte, etc.) die dich in Summe dann doch ärgern/stören?
So gar nicht?
Wie ist die allgemeine Stimmung/Laune denn? Vielleicht kann das Rad gar nichts dazu.
Und das kommt sicher schon noch, spätestens wenn du im Frühjahr die ersten tollen Ausfahrten damit hinter dir hast…
 
Die Zugführung zur Kettenstrebe hin eventuell doch durch die vorgesehenen Laschen legen?
Leitungsgummi an den Kontaktpunkten und Ruhe ist?
Vielleicht klappern ja eben diese beiden geschraubten Kabelhalter am Hinterbau?
 
Ich trau mich fast nicht schreiben (nur weil es bei mir auch schon mal so war 🫣), aber ist die Kette hinten im Schaltwerk/Käfig richtig geführt? Schaut etwas merkwürdig aus auf dem Bild 🤔

657A4667-AAAD-4196-BDD0-C45F0E01B807.jpeg

…und b.t.w. bitte Kabelbinder bündig abschneiden/abzwicken - da kannst dich böse verletzen 😬
 
Ich trau mich fast nicht schreiben (nur weil es bei mir auch schon mal so war 🫣), aber ist die Kette hinten im Schaltwerk/Käfig richtig geführt? Schaut etwas merkwürdig aus auf dem Bild 🤔

Anhang anzeigen 1553098
…und b.t.w. bitte Kabelbinder bündig abschneiden/abzwicken - da kannst dich böse verletzen 😬
Ich glaube fast Roman das, dass schön jeden von uns passiert ist :D :bier:
 
Ich trau mich fast nicht schreiben (nur weil es bei mir auch schon mal so war 🫣), aber ist die Kette hinten im Schaltwerk/Käfig richtig geführt? Schaut etwas merkwürdig aus auf dem Bild 🤔

Anhang anzeigen 1553098
…und b.t.w. bitte Kabelbinder bündig abschneiden/abzwicken - da kannst dich böse verletzen 😬
verdammt Roman das könnte sein…ich hab heute morgen einfach wieder voll gestresst…ich schau mal…
 
Wie wenn die kette wo drüberfährt...🤷🏽‍♂️
Vermutungen aus der Ferne....
Könnte es der Kabelbinder sein der an die Kette streift?
Steht so nach oben raus???? Wäre dann aber nur bei den grossen Gängen.

Oder die Laufrichtung der Kette , wird ja bei 11-fach manchmal speziell vorgegeben....
Feinjustierung der Zugspannung Schaltbowdenzug einstellen, Stellrad am Schalthebel?


Du findest die Geräuschquelle noch und das Bike sieht auch mit dem Sattelauszug bei 3cm zu kurzem Sattelrohr echt schick aus....wie fährt es sich denn so überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten