Rose Backroad Mullet, AXS, 27,5 Zoll Erfahrungen?

Registriert
12. Juli 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Wir sind am überlegen ein Rose Backroad Mullet zu kaufen, aktueller Preis 3.999,-€.

https://www.rosebikes.de/rose-backr...roduct_shape=deepest+purple&article_size=59cm
Einsatzzweck: Hauptsächlich Straße und Waldautobahnen. Das Rad wird mit in den Urlaub genommen und es ist auch geplant Mehrtages Bikepackung Touren zu machen.
Ich würde gerne flink sein, aber auch steinigere Waldautobahnen locker befahren können.

Bisherige Räder: Triban Grvl 120 Einsteigerbereich, hat mich bis auf das blöde Tretlager und die Bauartbedingte schwache mechanische Bremse überzeugt. Wobei es gefühlt langsam rollt. (4000 km).
Schotter i.O. jedoch gerade in Kurven nicht der beste Grip. Ca 11 kg.

Für Zuhause habe ich sonst ein Cube Agree C62. Ca. 7,5 kg

Jetzt zu meinem Fragen:

-Gibts Erfahrung mit dem Backroad, auch im Vergleich zu einem Canyon Grizl?

-Erfahrungen mit dem Schaltwerk, wie viele Kilometer kommt man so hin, ja ich weiß, es ist sehr unterschiedlich und kommt auf den Gegebenheiten an. Habe jetzt zw 280 und 10.000 hm und 750 km alles gehört. Gerade WG Mehrtagestouren, evt ohne Stromversorgung waren 500 plus eig ein muss. Ggf. Zweiter Akku.

-Erfahrungen mit den 27,5 Zoll und 47 mm breiten Reifen. Da ich nicht der reine Gravler bin, denke ich das es eig zu sehr Offroad geprägt ist. Im Zweifel wollte ich einen zweiten Laufradsatz holen. 27,5 oder doch lieber 28 Zoll, wenn ich eine Tour zu 50-80% auf Asphalt fahre.

-Mullet zu viel des guten? Am Triban habe ich den kleinsten Gang 38/42. Damit komme ich auch Passe Light hoch und kleine Rampen. Lt. Straßenschild z.B 17% ,aber das ist auch heftig. Oder z.B vom Titisee auf den Feldberg hoch, 15 km ca 600 hm.

Zuhause habe ich bei einem Berg Mal das Rennrad (34/32) und Mal das Gravel (38/42) genutzt und fand die ca 1,5 km mit 100 hm mit dem Rennrad leichter. Also mit einer Untersetzung leichter als die Übersetzung. Und gerade bei Shimano gibt's es bei der GRX meist ja nur 3 Zähne z.B..unterschied. und so viel kann der Rollwiderstand und das leichtere Gewicht von 3,5 kg doch nicht ausmachen oder?

Mullet wäre halt bei Gepäck ganz praktisch und wenn es schottrige Wege hochgeht.

PS: Ist das Bike Preis Leistung i.O. mich wundert es halt, das es im nicht Sale bei Rose quasi das gleiche (1-2 Sachen wurden geändert) für 4.599€ gibt. Da find ich die 600 € schon viel.

Danke euch.

In der Suchfunktion habe ich nichts passenden gefunden.

LG Max
 

Anzeige

Re: Rose Backroad Mullet, AXS, 27,5 Zoll Erfahrungen?
Hallo zusammen,

Wir sind am überlegen ein Rose Backroad Mullet zu kaufen, aktueller Preis 3.999,-€.

https://www.rosebikes.de/rose-backr...roduct_shape=deepest+purple&article_size=59cm
Einsatzzweck: Hauptsächlich Straße und Waldautobahnen. Das Rad wird mit in den Urlaub genommen und es ist auch geplant Mehrtages Bikepackung Touren zu machen.
Ich würde gerne flink sein, aber auch steinigere Waldautobahnen locker befahren können.

Bisherige Räder: Triban Grvl 120 Einsteigerbereich, hat mich bis auf das blöde Tretlager und die Bauartbedingte schwache mechanische Bremse überzeugt. Wobei es gefühlt langsam rollt. (4000 km).
Schotter i.O. jedoch gerade in Kurven nicht der beste Grip. Ca 11 kg.

Für Zuhause habe ich sonst ein Cube Agree C62. Ca. 7,5 kg

Jetzt zu meinem Fragen:

-Gibts Erfahrung mit dem Backroad, auch im Vergleich zu einem Canyon Grizl?

-Erfahrungen mit dem Schaltwerk, wie viele Kilometer kommt man so hin, ja ich weiß, es ist sehr unterschiedlich und kommt auf den Gegebenheiten an. Habe jetzt zw 280 und 10.000 hm und 750 km alles gehört. Gerade WG Mehrtagestouren, evt ohne Stromversorgung waren 500 plus eig ein muss. Ggf. Zweiter Akku.

-Erfahrungen mit den 27,5 Zoll und 47 mm breiten Reifen. Da ich nicht der reine Gravler bin, denke ich das es eig zu sehr Offroad geprägt ist. Im Zweifel wollte ich einen zweiten Laufradsatz holen. 27,5 oder doch lieber 28 Zoll, wenn ich eine Tour zu 50-80% auf Asphalt fahre.

-Mullet zu viel des guten? Am Triban habe ich den kleinsten Gang 38/42. Damit komme ich auch Passe Light hoch und kleine Rampen. Lt. Straßenschild z.B 17% ,aber das ist auch heftig. Oder z.B vom Titisee auf den Feldberg hoch, 15 km ca 600 hm.

Zuhause habe ich bei einem Berg Mal das Rennrad (34/32) und Mal das Gravel (38/42) genutzt und fand die ca 1,5 km mit 100 hm mit dem Rennrad leichter. Also mit einer Untersetzung leichter als die Übersetzung. Und gerade bei Shimano gibt's es bei der GRX meist ja nur 3 Zähne z.B..unterschied. und so viel kann der Rollwiderstand und das leichtere Gewicht von 3,5 kg doch nicht ausmachen oder?

Mullet wäre halt bei Gepäck ganz praktisch und wenn es schottrige Wege hochgeht.

PS: Ist das Bike Preis Leistung i.O. mich wundert es halt, das es im nicht Sale bei Rose quasi das gleiche (1-2 Sachen wurden geändert) für 4.599€ gibt. Da find ich die 600 € schon viel.

Danke euch.

In der Suchfunktion habe ich nichts passenden gefunden.

LG Max
Hallo Max

Hat sich das Thema, die Frage mittlerweile erledigt?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten