Rose Backroad- welcher Antrieb, welche Übersetzung?

meine Meinung: wenn elektrisch schalten, dann SRAM, da komplett leitungsbefreit und kein Verstauen eines Akkus.
Ansonsten ist es wie Handschalter oder Automatik im Auto. Beides funktioniert, nur ist Handschaltung billiger, simpler und robuster. Automatik hat dafür ein paar andere Vorteile.
 
Hallo zusammen,
ich häng mich mal hier dran.
Hat schon jemand dir GRX als DI2 gefahren?
Ich bin mir unschlüssig, ob ich zukünftig mechanisch (wie bisher) oder elektronisch schalten will.
Folgende Gedanken treiben mich um:
  • 650,-€ Differenz sind schon ein Brett...
  • hab bei meinen mech. Schaltungen immer alles selber eingestellt, gewartet geschraubt etc. kann ich das bei der DI2
  • sollte ich das Rad mal als Reiserad nutzen, könnte ich bei einem Defekt im Ausland ein Problem bekommen
Ich weiß, die Themen wurden teilweise schon diskutiert, aber vielleicht habt ihr noch Argumente, die ich bislang nicht berücksichtigt hatte.

Grüße
Heiko

Wenn du die Grx DI2 einmal am Rad gehabt hast wirst du du nichts anderes mehr fahren wollen. Kein lästiges durchdrücken der Finger beim Schalten in rauhem Gelände. Schaltvorgänge gehen meiner Meinung noch schneller!
Zum Schrauben: wenn du mit PC umgehen kannst ist das Einstellen auch kein Hexenwerk, Shimano erklärt da relativ gut verständlich!
Ich fahre die Grx Di2 seit April am Backroad und überlege auch am Mtb umzurüsten!
Die zusätzlichen Schaltpunkte oberhalb am Bremsschalthebel kann man sich auch super programieren. Die Bedienung bestimmter Navigationsgeräte und Geschwindigkeitmesser ist damit auch möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
RX600:
Kurbel: 46-30
Kassetten: 11-42; 11-40; 11-30; 11-32; 11-34

RX810:
Kurbel: 48-31
Kassetten: 11-42; 11-40; 11-30; 11-32

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mit euren Tips bei der Suche nach der richtigen Konfig etwas unterstützen könntet...

Danke & Cheers
mongoele
Das konnte man bei rose konfigurieren?
Also zweifach mit 11-40 hinten?
 
Zurück
Oben Unten