Rose Bonero - Empfehlung Rahmengröße?

Also die Überhöhung ist definitiv spürbar.
Hatte mich deswegen an Wochenende noch bei einem Kollegen auf sein XL Canyon Lux gesetzt, welches vom Stack und Reach sogar noch kleiner ist. Allerdings hatte man dort durch einen längeren Vorbau und einer geringeren Überhöhung ein besseres Gefühl.
Bin deshalb dem Rat von @Orby gefolgt und habe heute einen längeren Vorbau und nen Lenker mit 35mm Rise per Post erhalten.
Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme den zu montieren und Probe zu fahren.
Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen! :)
 

Anzeige

Re: Rose Bonero - Empfehlung Rahmengröße?
Ich kapere hier mal und frage für mich nach. Größe: 172, SL 79cm. Laut Rose bin ich genau an der Grenze zwischen S und M. Im Diskussionsthread zur News wurde damals oft gesagt, dass das Rad sehr lang ist in der empfohlenen Größe. Potentiell gegen Größe S spricht allerdings dass es 27,5" Räder hat. Ich werde es hauptsächlich für Touren und Feierabendrunden mit geringem technischen Anspruch verwenden, aber auch zum Bikepacken.
 
Ich kapere hier mal und frage für mich nach. Größe: 172, SL 79cm. Laut Rose bin ich genau an der Grenze zwischen S und M. Im Diskussionsthread zur News wurde damals oft gesagt, dass das Rad sehr lang ist in der empfohlenen Größe. Potentiell gegen Größe S spricht allerdings dass es 27,5" Räder hat. Ich werde es hauptsächlich für Touren und Feierabendrunden mit geringem technischen Anspruch verwenden, aber auch zum Bikepacken.
Servus,

hmm, Du hängst hier natürlich etwas zwischen den Empfehlungen mit leichter Tendenz zu M. Da hilft meist nur Probefahren und zur Orientierung: willst ein verspieltes Bike zum Tricksen etc. dann das kleinere...für Touren und grade aus bergab Ballern das größere.

Was ich auf dem Papier jetzt nicht erkennen kann ist wo das M besonders lang sein soll, zumindest im Sitzen bei Touren....hier sehe ich nur Reach und Radstand, draufhocken tut man sogar nen Tick kompakter (kürzeres Oberrohr) als bei den üblichen Verdächtigen...hier mal nen Vergleich:

https://bike-stats.de/geometrie_ver...gley_Big Al_2021_M&Bike3=Radon_Cragger_2022_M
Mein Junior fährt bei (mittlerweile) 170cm das BigAl in M. Das ist vom Oberrohr länger als das Bonero....er findet es schon fast zu kurz....hat aber auch nur nen 35mm Vorbau und 740mm Lenker dran.
 
Zurück
Oben Unten