Rose Count Solo 3 vs Radon JEALOUS AL 8.0

Deore ist von der Funktion schon Top während beim SRAM Schaltwerk schon min. GX nehmen muss damit es haltbar ist.

Die Räder von Decathlon sind ziemlich leicht für den Preis aber die Geo ist leider gar nix für Trails und das Sattelrohr vom Winkel viel zu flach.

Wenn man wenigstens irgendwo brauchbare Rahmen bekommen würde.
 
Zur Ausgangsfrage zurück, warum heute über Räder sprechen die nicht lieferbar sind und Shops die mit variablen Lieferzeiten Kunden halten wolle?

Die Rahmengrößen, bei Radon oder Giant ist ein L anders als einigen anderen Herstellern, da sind 1,87 echt grenzwertig, beim Mountainbiken!!! Zum Thema möglichst kleiner wendiger Rahmen-Seit mal realistisch in der Selbsteinschätzung, in einer Skala von 1-10 von Freizeitbiker bis Profi-Weltmeister, wo seht ihr Euch da? Den kleineren Rahmen weil die Profis das vielleicht machen (obwohl-MvdP fährt ein L CX) ist keine gute Wahl fürs Fahrradfahren, was ja 95% aller Menschen mit dem MTB machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Ausgangsfrage zurück, warum heute über Räder sprechen die nicht lieferbar sind und Shops die mit variablen Lieferzeiten Kunden halten wolle?

Die Rahmengrößen, bei Radon oder Giant ist ein L anders als einigen anderen Herstellern, da sind 1,87 echt grenzwertig, beim Mountainbiken!!! Zum Thema möglichst kleiner wendiger Rahmen-Seit mal realistisch in der Selbsteinschätzung, in einer Skala von 1-10 von Freizeitbiker bis Profi-Weltmeister, wo seht ihr Euch da? Den kleineren Rahmen weil die Profis das vielleicht machen (obwohl-MvdP fährt ein L CX) ist keine gute Wahl fürs Fahrradfahren, was ja 95% aller Menschen mit dem MTB machen.

Meinst du L ist zu klein bei Radon?
 
Du solltest mal deine Sitzhöhe als Maßstab nehmen. Laut Hersteller bist mit 1,87 bei beiden Größen. Master ist natürlich der Fahrstil.
Schön dass Du auch eher zu XL tendierst, geht mir auch so.
Aber "Master" ist im Fall von @Polluxx13 imho er selbst. Denke er sollte dringend erst mal wenigsten ähnliche Bikes jeweils in L und XL Probefahren...aus der Ferne können hier im Grenzbereich Empfehlungen nur schief gehen, weil´s einfach ne individuelle subjektive Entscheidung des Nutzers sein muss.
 
Master sind auf jeden Fall die Skills und der Fahrstil. Bei den Schmalreifern gibt´s da den Spruch: was ist der Unterschied zwischen einem Radrennfahrer und einem Rennradfahrer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am Sonntag das Count Solo 2 in XL bestellt. Ich komme auch vom Gravel, das im Moment zum zwiften benutzt wird und habe ein Zweitrad für Wald und Winter gesucht.

Da ist natürlich die SX Eagle verbaut und das Gewicht ist auch ziemlich hoch im Vergleich zum CS3 (warscheinlich die laufräder?) aber ich werde dir berichten. Es sollte heute ankommen und ist weiterhin verfügbar.

Ich hab auch ewig recherche betrieben und danm einfach zugeschlagen, weil notfalls kann man upgraden oder für wenig wertverlust weiterverkaufen sobald man sich wirklich sicher ist was man überhaupt braucht.

Irgendwo hier hab ich gelesen, wie jemand sein CS auf 10kg mit hammer komponenten gebracht hat und natürlich die youtube videos von sick biker, der xc rennen mit nem cs2 2018 gefahren ist. In diesen momenten dachte ich mir, scheiss drauf, für 850€ kann man für den anfang nicht viel falsch machen.

Hoffentlich.... Wie gesagt, das bike kommt heute und ich werde berichten.
 
Die Antwort habe ich befürchtet, welche Farbe soll ich nehmen? Jemand Erfahrung mit weißen Griffen ob die schnell Dreck annehmen?

Bei dem weißen wird die Farbe coolgray / deepblack genannt, jemanden Erfahrung wie Radon mit der Farbbezeichnung umgeht,also kann ich davon ausgehen,dass das Rad wie abgebildet schneeweiß ist oder kommt ein graues an?
 
....kann ich davon ausgehen,dass das Rad wie abgebildet schneeweiß ist oder kommt ein graues an?
Kalibrierter Monitor? Wenn nicht, dann kannst du der Farbdarstellung auf deinem Endgerät nicht wirklich trauen. Smartphone mit Blaufilter, farbungenauer Office Monitor etc. und schon kannst du dir die Beurteilung an dem Display sparen🤷🏼‍♂️
Das Auge adaptiert ein Stück weit die Farbwahrnehmung und dann sagst du beim Betrachten "sieht doch alles tutti aus". Aber sobald du dann den selben Farbwert woanders siehst, kann er wieder komplett anders wirken.
 
Kalibrierter Monitor? Wenn nicht, dann kannst du der Farbdarstellung auf deinem Endgerät nicht wirklich trauen. Smartphone mit Blaufilter, farbungenauer Office Monitor etc. und schon kannst du dir die Beurteilung an dem Display sparen🤷🏼‍♂️
Das Auge adaptiert ein Stück weit die Farbwahrnehmung und dann sagst du beim Betrachten "sieht doch alles tutti aus". Aber sobald du dann den selben Farbwert woanders siehst, kann er wieder komplett anders wirken.

Also ist das Rad jetzt lila?

Spaß beiseite, wie sieht die Farbe denn für dich aus? Mehrere Übereinstimmungen ergeben immerhin eine Tendenz
 
Nur mal kurz dazwischen gegräscht....mein Ja 10 AL von 2020 entspricht preislich ( 1849 €) exakt dem aktuellen, die Ausstattung bis auf die Kassette (SLX alt..Deore neu ) identisch....dachte der Pandemie wegen ziehen die Preise deutlich an,schön zu lesen das das bei H&S nicht der Fall zu sein scheint.
 
Leider ist das Radon noch immer nicht verfügbar obwohl der heutige Tag angepeilt war.
Nach meinen Erfahrungen sind die Angaben bei Radon/BD zu ignorieren. Da wird irgendetwas angegeben und dann einfach immer und immer wieder nach hinten verschoben. Richtig Freestyle, was da abgeht. Aber ist ja bei vielen Händlern nicht anders gerade. Den potentiellen Kunden ein bisschen am Haken zappeln lassen...
 
Nach meinen Erfahrungen sind die Angaben bei Radon/BD zu ignorieren. Da wird irgendetwas angegeben und dann einfach immer und immer wieder nach hinten verschoben. Richtig Freestyle, was da abgeht. Aber ist ja bei vielen Händlern nicht anders gerade. Den potentiellen Kunden ein bisschen am Haken zappeln lassen...

Gerade war eins Verfügbar, konnte es aber nicht in den Warenkorb legen, da es schon jemand im Warenkorb hatte, ich habe dann bei Bike Dicount angerufen und die meinten auch es ist nur eins da.
Bedeutet also es stimmte mit dem 23.11. allerdings nur ein Exemplar, was wirklich lächerlich ist.
das 22" ist aber noch verfügbar, scheinbar nicht so gefragt
 
Zurück
Oben Unten