Rose Count Solo 3 vs Radon JEALOUS AL 8.0

Registriert
2. November 2021
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

brauche mal Hilfe:

Ich möchte mir einen neuen Hardtail kaufen, einfach nur für Freizeit und Hobby unabhängig davon, welches Strecken ich am meisten Fahre, mir machen Hardtails einfach am meisten Spaß.

Ich bin 187 Groß und wiege 98 Kilo, so dass ich die Rahmengrröße L bzw 20" benötige.
Ebenso die Radgröße 29 für mehr Laufruhe.

Ausgesucht habe ich mir bisher folgende zwei Räder, die Optik spielt übrigens bei mir auch eine Rolle und mir gefallen
die Ghost Nirvana zum Beispiel irgendwie überhaupt nicht. Ich weiß nicht warum, aber die sehen für mich aus wie Kinderräder leider:

https://www.rosebikes.de/rose-count-solo-3-2693323?product_shape=Matt+Petrol/Neon+Orange
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-jealous-al-8.0-1052662
Was könnt ihr empfehlen?

Mir geht es hauptsächlich darum, das Beste Preis Leistungsergebnis zu erzielen.

Danke euch vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CS 3 hat ja erst mal 29 Wochen Lieferzeit, die Geos sind beide ähnlich konservativ, die Ausstattung beim Radon ist nen Tick besser bez. PLV, Radon ist verfügbar...Also würde ich das Radon empfehlen.

Bezüglich der Größe würde ich an deiner Stelle noch mal in mich gehen. Du bist bei Radon zwischen L und XL, mit Tendenz zu XL.
 
Hier steht noch

Dieses Produkt kann zur Zeit aus rechtlichen Gründen nicht in Ihr gewähltes Lieferland versendet werden.

Liefern die nicht nach Deutschland?
 
bei mir steht da:

Ihre Bestellung überschreitet entweder die regulären Maße oder das Gewicht für ein Standardpaket. Wir werden Ihre Bestellung daher in mehreren Paketen oder als Sperrgutpaket versenden

Dadurch erhöhen sich die Versandkosten auf 0,- €

Wir bitten um Ihr Verständnis.

:lol:
ich glaub die haben Probleme mit der Webseite...
 
Hier steht noch

Dieses Produkt kann zur Zeit aus rechtlichen Gründen nicht in Ihr gewähltes Lieferland versendet werden.

Liefern die nicht nach Deutschland?
Mach mal Deine Einstellungen auf der Webseite richtig und dann sollte da besser werden! Am oberen Rand kann man Lieferland und Währung einstellen.
 
Btw, das Rad ist eh nicht vor dem 15.11. Lieferbar und kann deswegen auch nicht in den Warenkorb gelegt werden.
 
...du wirst doch jetzt nicht die Bikes anhand der Geo subjektiv beurteilen wollen...hier geht´s um harte Fakten wie Judy Silver oder Gold...und am Ende kommst noch mit dem bösen Almawort ums Eck 😉
Um Himmels Willen, nein!
200.gif
 
Muss nix heißen oder als unnormal gelten
Ich hab 178/81 also man hat sich nicht immer gleich vermessen…

Ich bin eigentlich ein typischer M Fahrer oder 18-19” . Ich Sitze aber lieber im Rad als auf dem.
Die Frau fahrt n 21” Cube aber ist? kleiner wie ich und hat fast 10cm längere Beine
 
Habe Schrittlänge 87 da passt 20 am besten.
Habe zwar nur die beiden Modelle in den Ring geschmissen,aber könnt ihr noch was anderes empfehlen oder sollte einer von den beiden das Rennen machen?
 
Habe Schrittlänge 87 da passt 20 am besten.
Habe zwar nur die beiden Modelle in den Ring geschmissen,aber könnt ihr noch was anderes empfehlen oder sollte einer von den beiden das Rennen machen?
ich finde beide in L bzw. 20" für dich zu klein, in XL allerdings etwas zu groß...Alternativen die dazwischen liegen gints aber eher kaum...

...am ehesten noch das Giant
https://www.giant-bicycles.com/de/xtc-slr-2
 
Habe Schrittlänge 87 da passt 20 am besten.
Habe zwar nur die beiden Modelle in den Ring geschmissen,aber könnt ihr noch was anderes empfehlen oder sollte einer von den beiden das Rennen machen?
Beide Räder sind für die meisten Leute hier eher langweilig und gehen eher in die Kategorie "gröbere Gravelbikes", weil eher kurz mit steilem Lenkwinkel und relativ langem Vorbau...halt so wie man das früher so im Crosscountry gemacht hat. Da ist nicht viel um. Wenn es nur zwischen den Beiden geht, geh nach Lieferbarkeit oder wirf ne Münze. Und da wäre vermutlich auch die kleinere Größe, also 20 Zoll, die bessere Wahl.
Und wie schon im anderen Thread gesagt, wenn es Dir eher um normal Radfahren mit etwas Gelände geht, sind die gut genug, aber bei etwas Drang zum Trail wäre eher so etwas wie das Radon Cragger interessant.
 
Beide Räder sind für die meisten Leute hier eher langweilig und gehen eher in die Kategorie "gröbere Gravelbikes", weil eher kurz mit steilem Lenkwinkel und relativ langem Vorbau...halt so wie man das früher so im Crosscountry gemacht hat. Da ist nicht viel um. Wenn es nur zwischen den Beiden geht, geh nach Lieferbarkeit oder wirf ne Münze. Und da wäre vermutlich auch die kleinere Größe, also 20 Zoll, die bessere Wahl.
Und wie schon im anderen Thread gesagt, wenn es Dir eher um normal Radfahren mit etwas Gelände geht, sind die gut genug, aber bei etwas Drang zum Trail wäre eher so etwas wie das Radon Cragger interessant.
Ich brauche einen Allrounder, so dass ich auch mit meinen Kindern eine Fahrradtour machen kann und auch mal alleine unterwegs bin, so dass ich allmögliche Terrains fahre, aber was ich auf keinen Fall mache ist über Hügel zu springen usw, da breche ich mir ja alle Knochen mit meinen 43 Jahren.
Gleichzeitig möchte ich kein langweiliges Fahrrad, daher möchte ich auch kein Trekkingrad kaufen und auch mein Budget sollte nicht überschritten werden
 
Ich bin leider seit Jahren raus aus dem Hobby - war früher aktiver - und es hat sich viel getan wie ich merke. Kann jemande wenn er Zeit und Lust hat die Komponenten vergleichen mit Pro und contra, evtl hilft es bei der Entscheidung. Weiß die Zeit Aufopferung wirklich zu schätzen,danke.
 
Zurück
Oben Unten