Rose Count Solo Oneup Dropper nachrüsten

Registriert
7. August 2017
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
Ich würde gern ein Oneup Dropper an meinem Rose Count Solo nachrüsten.

Meine Frage ist jetzt: muss ich das Innenlager ausbauen um das Kabel im Rahmen vom Unterrohr Richtung Sitzrohr durchführen zu können?

Hat das schon mal jemand an einem Count Solo gemacht?
Ich habe nicht das nötige Werkzeug um das Innenlager auszubauen. Deshalb frage ich lieber vorher!

Danke vorab für die Hilfe
Dominik
 
Moin,

ich würde die Leitung durch die Aussparungen für den Umwerferzug verlegen (Gummiabdeckung rechts im Bild + Gummiabdeckung unter den Bohrungen für den zweiten Flaschenhalter):
5.jpg

Falls du einen Umwerfer hast und somit kein Platz ist, vermute ich schon das du das Innenlager ausbauen müsstest.
 
Hey, danke für deine Antwort! :)

Das hatte ich mir als Plan B überlegt.
Schöner wäre es natürlich schon komplett im Rahmen.

Ich denke ich werde mir mal das passende Innenlager Werkzeug besorgen.

Dominik
 
Hey, danke für deine Antwort! :)

Das hatte ich mir als Plan B überlegt.
Schöner wäre es natürlich schon komplett im Rahmen.

Ich denke ich werde mir mal das passende Innenlager Werkzeug besorgen.

Dominik
Kein Ding ;)
Ich denke es würde gar nicht so verkehrt aussehen, zumindest bei den Farbvarianten abseits "schwarz" - Wenn man eine farblich passende Leitung bekommen kann (neongelb/ orange).
 
Hey, danke für deine Antwort! :)

Das hatte ich mir als Plan B überlegt.
Schöner wäre es natürlich schon komplett im Rahmen.

Ich denke ich werde mir mal das passende Innenlager Werkzeug besorgen.

Dominik
Ich könnte mir vorstellen das es nicht funktionieren! Der Bogen der Leitung der Stütze wird im Tretlagergehäuse zu eng und das feinjustieren der Stütze(Korrekte Sitzhöhe) wird nicht wirklich funktionieren. Da die Leitung da unten nicht durchrutscht wenn du die Stütze einstellen willst.
 
Zurück
Oben Unten