Rose PDQ

Hallo an Alle,

leider kann ich kaum was übers PDQ finden. An was liegt’s?

Ich habe mir heute das PDQ1 Weiß in L bei 187cm Körpergröße bestellt.
Den Preis finde ich fair.
Ich habe mir bewusst das Günstigste gekauft, da hier eine SLX Bremse verbaut ist und mir zumindest bei Bremsen, Shimano das Sympathischste System ist. Die restlichen Komponenten sind für mich mal leicht ausreichend.

Das Einzigste was mich stört, ist die hintere Bremsaufnahme mit den 160er Scheiben. Kennt jemand einen Adapter um auf 180mm zu gehen?

Ansonsten bin ich mal gespannt, hatte schon lange kein HT mehr…

Gib’s Erfahrung Eurerseits?
Grüße

Ich besitze seit rund 2 Wochen das PDQ 2 und bin schwerst begeistert. Das Ding ist leicht und sauschnell, die Eagle AXS ist fantastisch, es macht einfach höllischen Spaß. Wenn es überhaupt was zu bemängeln gäbe, dann dies: die von mir gewählte Farbe "Oat Milk" erinnert eher an Intensivbettenweiß, und die SRAM Level Silver Bremsen sind ok, aber nicht toll. Aber wie gesagt ansonsten: Liebe!

Hallo, danke für die Nachricht.
Ja, ich habe mir schon gedacht, dass das eher ein gelbliches Weiß ist… mal schauen, wies aussieht. Von Sram Bremsen halte ich nichts, die alten Avic Code waren super, danach ging’s meines Erachtens bergab.
Unter Anderem wegen der Bremsen habe ich das Günstigere genommen und weil mir die einfachere Ausstattung (mittlerweile) ausreicht.

Zu was für einer Rahmengröße habt ihr bei welcher Körpergröße gegriffen.
Bin selbst 181cm und noch unsicher ob M oder eher L?

habe mir nun auch eine PDQ2 bestellt, bin gespannt.

leider kann ich kaum was übers PDQ finden. An was liegt’s?
Der Vollständigkeit halber hier noch die anderen Fäden zum Rad hier verlinkt:

News-Eintrag
https://www.mtb-news.de/news/rose-pdq-test/

Diskussion:

Zu was für einer Rahmengröße habt ihr bei welcher Körpergröße gegriffen.
Bin selbst 181cm und noch unsicher ob M oder eher L?
Bei 1,86cm hab ich L genommen.

Zurück
Oben Unten