Rose Root Miller aus 2015 - nur 28 Speichen - besseren Laufradsatz nehmen?

RingelRS

Tom
Registriert
6. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München/Ergolding
Hallo zusammen,

ich möchte mir dieses Jahr ein All Mountain zulegen.
Wollte letztes Jahr schon das Root Miller aus 2014 kaufen und habe dann aber doch gewartet, als ich erfahren habe, dass sich die Konstruktion/Ausstattung der Rahmen von grund auf ändern sollte.

Aktuell bin ich bei der Ausstattung am Thema Laufräder.
Standardmäßig ist dort in den Versionen 1 bzw. 2 jeweils ein Laufradsatz unter 25 mm Maulweite verbaut (DT Swiss M 1900 Spline 29 bzw.Spank Oozy 29).
Auch haben beide Laufradsatze nur 28 Speichen verbaut.

Ich möchte halt gerne einen breiteren mit ca. 25 mm Maulweite und bei der Anzahl der Speichen frage ich mich ob es einen großen Unterschied macht ob 28 oder 32. Oder sind 28h normal bei 29ern?

Bei Rose gibts noch nen Laufradsatz direkt von Spank, den Oozy Trail 295 29" mit 25 mm Maulweite, welcher aber auch nur 28 Speichen hat.
Wenns dieser wird, wäre halt alles aus einer Hand (Bike Town München ist vor Ort).

Zu mir:
Ich wiege einsatzbereit mit Rucksack ca 90 Kg und fahre eher selten bis S3.
Was meint Ihr?
 
Zurück
Oben Unten