Rose Soulfire 1 Dämpfer Feder tausch.

Dabei seit
21. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Da meine Feder des Fox van Performance deutlich zu weich ist habe ich mir eine neue Gekauft und bin beim tauschen auf das Problem gestoßen, dass ich die Feder aufgrund von 2 zusätzlichen Verlängerungen am Dämpfer Ende nicht abziehen kann. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wie man diese Teile abmontiert bekommt.
 

RB_Toyride

www.awesome-mtb.com
Dabei seit
23. Juni 2012
Punkte Reaktionen
255
Ort
München
Hi,

1. Ein Foto von der Problematik kann idR ungemein helfen, hier auch eine vernünftige Antwort zu bekommen.

2. Ist vermutlich die Buchse im Weg. Die musst du auspressen, damit du die Feder vom Dämpfer runterzehen kannst. Das zweite Teil KÖNNTE der Federteller sein?! Einfach die Federvorspannungseinheit einmal komplett lose schrauben, dann kannst du den Federteller rausnehmen.

Greets M
 
Dabei seit
21. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es jetzt zum Fahrrad laden gegeben, da ich keine Presse habe die Hülsen wieder zu Montierern.
Ist schon geklärt, Danke für eire Hilfe.
 
Oben Unten