Rose unbeliebter als andere Direktversender?

Hallo Leute,
ich wollte nur eine keine "Statusmeldung" meines Montagsmodells durchgeben. :)
Ich habe nach reiflicher Überlegung (schriftlich) meinen Wunsch geäußert, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Das Radl ist am 11.11 bei Rose angekommen, seitdem meldet sich Rose von sich auch überhaupt nicht bei mir. Also musste ich schon öfters die Initiative (und den Telefonhörer) ergreifen, um etwas über das Rad zu Erfahren. Das erste mal war an einem Donnerstag. der (wirklich nette) Mann am Hörer hatte keine Infos über den Verbleib meines schwarzen Großkalibers, was mich etwas missmutig stimmte. Er verspach mir, den Verbleib zu klären und mich am nächsten Tag zurückzurufen. Was kam? Nichts.
Am nächsten Montag habe ich dann endlich jemanden erreicht, der wirklich etwas von meinem Rad wusste. Er erklärte mir, der Fall sei nun bei der Geschäftsleitung, diese Woche würde sich jemand melden.
Was kam? Nichts. Ich rufe also am darauffolgenden Dienstag wieder bei Rose an. Der Kollege am hörer meinte, dass der betreffende Kollege gerade Pause habe, sich aber in einer Halben Stunde bei mir melden würde. Ihr könnt euch denken, was jetzt kommt... Richtig! Nichts. Da ich auch andere Sachen zu tun habe, als den lieben langen Tag auf einen Anruf zu warten, rief ich wieder an. Der mann am Hörer meinte nur, es habe sich nichts verändert. Meine höfliche Bittr, mir denn mal einen Zeitrahmen nennen zu können, indem der Fall nun wirklich bearbeitet wird, sagte er nur, dass es "in nächster Zeit" geschehen werde.

Großartig.
Sicher, die Geschäftsführung hat bestimmt andrer Dinge zu tun, als sich um Mängelgeplagte Räder von 15-jährigen Freeridern zu kümmern. Das sehe ich auch voll ein. Allerdings finde ich es langsam ziemlich fad, denen alle Informationen aus der nase ziehen zu müssen. Ich meine, ich erwarte nicht zweimal in der Woche einen kompletten Lagebericht, aber eine kleine E-mail, in der mir z.B. gesagt wird, dass der Fall nun bei der Geschäftsleitung liegt, das hätte ich wirklich schön gefunden.

Und so eht es weiter, das große warten auf eine Antwort. Ich kann jetzt wahrscheinlich schon mit tibetischen Klostermönchen mithalten, was die Geduld angeht, aber eine Entscheidung seitens Rose fände ich in Bälde auch ganz nett.

schönen Nikolaus und heut rein,

theDaftMau5 :)
 
Sicher, die Geschäftsführung hat bestimmt andrer Dinge zu tun, als sich um Mängelgeplagte Räder von 15-jährigen Freeridern zu kümmern.

Wenn die Mitarbeiter dazu nicht in der Lage oder nicht berechtigt sind, dann muss es eben die Geschäftsleitung tun. Es ist wirklich traurig, dass man über viele Wochen dem Laden hinterher rennen muss um an seine Infos zu kommen. Bis auf eine Ausnahme bei mir funktionierte der Service bei Rose aber bisher immer super gut, deshalb verstehe ich nicht, warum es bei dir solche Probleme gibt.

Bist du der Meinung, dass sie dich wegen deines Alters nicht wirklich ernst nehmen? Falls es so sein sollte lass doch einfach mal z.B. deinen Vater anrufen. Ein Versuch wäre es wert.
 
Hallo zusammen.
Es ist ja wohl auch vollkommen gleichgültig, wie alt der- / diejenige ist, die das Geld abliefert. Zumal man aus der Sicht der Fa. Rose sicherlich einen 15 jährigen Freerider besser hofieren sollte, als eine 50 jährigen Gelegenheitsflachlandradler (der sich sehr viel seltener Rad und Ersatzteile kauft)

Was natürlich sein kann, ist, dass ein 50 jähriger Volljurist sich da am Telefon sicherlich anders geäußert hätte, als ein Schüler. Das geht aufs Konto "Lebenserfahrung" :cool:.

Kleiner Tip in diesem - für die Fa. Rose m. E. echt seltenen Fall: Der gute, alte Brief. Kannst da ruhig die ganze Chose aus dem Forumsverkehr beilegen.

Adressat:
Herr Heckrath Rose, persönlich.:mad:

Der kommt an. Und ich bin mir sicher, dass dann etwas passiert. Wie gesagt: ein Kunde mit dem zukünftigen Potential darf man nicht zur Konkurrenz lassen.:daumen:

Halte uns auf dem Laufenden.

Gruss

Christian
 
Hallo Leute
das Kaliber des guten alten Briefes habe ich schon angewandt, das beste ist: es hat sich gelohnt!:D
Heuta nachmittag rief ein netter Herr von Rose bei mir an, entschuldigte sich ausführlich bei mir und bestätigte mir, dass ich den vollen Kaufpreis (OHNE Nutzungsabschlag) zurückbekomme.
Also hat alles doch noch ein Happy-end und ich kann auf ein neues Großkaliber weitersparen.^^

Danke für euer Mitgefühl und aufmunternden Worte, jetzt muss nurnoch geld gescheffelt werden!

Haunse rein! :cool:
 
Hallo Leute
das Kaliber des guten alten Briefes habe ich schon angewandt, das beste ist: es hat sich gelohnt!:D
Heuta nachmittag rief ein netter Herr von Rose bei mir an, entschuldigte sich ausführlich bei mir und bestätigte mir, dass ich den vollen Kaufpreis (OHNE Nutzungsabschlag) zurückbekomme.
Also hat alles doch noch ein Happy-end und ich kann auf ein neues Großkaliber weitersparen.^^

Danke für euer Mitgefühl und aufmunternden Worte, jetzt muss nurnoch geld gescheffelt werden!

Haunse rein! :cool:

Hallo Lucas,

wir möchten uns auch nochmal bei dir für die Umstände entschuldigen. Leider dauert es bei einer Bikerücknahme immer etwas den Wert zu ermitteln. In deinem Fall hat es leider ungewöhnlich lange gedauert und das tut uns sehr leid, so etwas darf nicht vorkommen.

Unser Produktionsleiter hat sich ja gestern bei dir gemeldet und die Sache geklärt. Wir hoffen, dass du trotzdem mit dem Ergebnis einverstanden bist.

Viele Grüße vom RoseBikesTech Team
 
Ich bin mit dem Ergebnis sogar sehr einverstanden! :)

Heute hat mir meine Mutter die Überweisung des Geldes unter die Nase gehalten, ich muss sagen, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das so schnell geht. Großes Lob von mir!

mfg,

Lucas :)
 
@Bluebear
Theoretisch ja. da das beef Cake aber in 1.5er Steuerrohr hat, musst Du gucken, ob die Boxxer Für 1.5" -Steuerrohre ausgelegt ist. Der Rest lässt sich dann mit Spacern erledigen.

So, jetzt aber Back to Topic! :)
 
auf die gefahr hin leichenschändung zu begehen will ich aber auch mal was dau sagen...

Also es ist mein erstes versenderbike... oder besser gesagt mein erstes bike über der magischen 300 (lange drauf hingearbeitet und jeden cent vom munde abgespaart). zum thema kservie kann ich leider nichts sagen... aber die gründe warum es ein ruse ist sind dafür umso sicherer.
1. mag ich diese leicht bullige optik die das bike ausstrahlt (Beef Cake FR)
2. Find ich es sehr toll das die ganzen leitungen in das rad einlaufen was das ganz eeinen aufgeäumten look verpasst.
3. der konfigurator. bei keinem anderen versender besteht die möglichkeit sich das rad so herzurichten wie bei rose. und das ist klasse.
4. gab es nur einen weiteren versender der standartgemäß eine HS verbaut hat worauf ich sehr viel wert legte. ( YT lässt grüßen)
5. wurde es mir auch wärmstens von einem bekannten empfohlen der auch eines fährt... schon damals war ich hin und weg von dem rad.


Just my 2 cents
MfG
Zelar
 
Stand am Anfang des Jahres auch vor der Wahl, Beef-Cake oder Torque .. als dann aber die Rose-2012er Modelle mit den deutlich höheren Preisen weil Kashima usw. raus kamen und Canyon wie bestellt noch ein Trailflow im Outlet hatte.. war die Entscheidung bei 650€ Preisunterschied schnell getroffen :D
 
:mad::mad::mad:
Lieferfähigkeit falsch angegeben aus 1-3 Tagen wurde bei 2 Artikeln eine Nichtlieferung. Im Onlineshop wird der Artikel aber als sofort lieferbar angezeigt.Dann wird eine Rechnung über 0,00€ versendet obwohl bereits per PayPal bezahlt wurde. der Kundendienst geht auf Beschwerden per Mail gar nicht ein telefonisch nicht zu erreichen. Nach 2 Wochen rumgeeier wird endlich zugegeben das die Artikel auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind. Nach Anmahnung wird dann der bereits bezahlte Betrag zurücküberwiesen. Das ist Servicewüste pur...da weis man was man bei Amazon oder Aliexpress hat....schade nie wieder.
 
:mad::mad::mad:
Lieferfähigkeit falsch angegeben aus 1-3 Tagen wurde bei 2 Artikeln eine Nichtlieferung. Im Onlineshop wird der Artikel aber als sofort lieferbar angezeigt.Dann wird eine Rechnung über 0,00€ versendet obwohl bereits per PayPal bezahlt wurde. der Kundendienst geht auf Beschwerden per Mail gar nicht ein telefonisch nicht zu erreichen. Nach 2 Wochen rumgeeier wird endlich zugegeben das die Artikel auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind. Nach Anmahnung wird dann der bereits bezahlte Betrag zurücküberwiesen. Das ist Servicewüste pur...da weis man was man bei Amazon oder Aliexpress hat....schade nie wieder.

Hallo,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Aufgrund einer Softwareumstellung benötigen wir zur Bearbeitung von Anfragen momentan leider länger, als gewohnt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren gewohnt guten Service zeitnah wieder im vollen Umfang anbieten zu können. Leider funktioniert die Statusanzeige noch nicht in allen Fällen fehlerfrei. Wir geben unser Bestes. Liebe Grüße Julia
 
Macht ihr gerade den selben Fehler wie Canyon?? SAP??
Hat euer Chef schon ein Entschuldigungsschreiben vorbereitet, das er medienwirksam hier in den News präsentieren kann?
 
Ich kann über Rose nur Positives berichten. Ich hatte zwei Kleinigkeiten bei meinem Soulfire und da wurde mir schnell und kulant (sprich kostenlos) geholfen.
Ich kann Rose nur weiterempfehlen. Sei es von meinem Bike her oder vom Service.
 
hatte nen innenleger bei Rose am 7.6 bestellt und bis heute keine richtige Lieferung bekommen. Zwei mal haben die mir nen falsches Lager zugesendet. Keine Reaktionen auf emails beim telefonservice komme ich fast nicht durch, heute endlich geschafft. Die sagen:"Ja ist wohl einiges schief gelaufen.. Ihre mails haben wir zwar bekommen, wurden aber nicht bearbeitet.. Ich rede mit dem Kollegen.. "

Alter echt krass was die da so raushauen. Hab aber jetzt hoffentlich die Gutschrift angeleiert bekommen, aber ohne meinen Anruf (nach 20 versuchen) weiß ich nicht was gewesen währe. Die haben das irgendwie auf´m Abstellgleis gehabt. Sorry finde geht garnicht sowas- so unfähig und verplant..
 
Hallo Jan,

vielen Dank für dein Feedback. Gerne kannst du mir in einer persönlichen Nachricht deine Kundennummer mitteilen, damit ich mir den Vorgang genauer anschauen kann.

Aufgrund einer Umstellung unseres Warenwirtschaftssystem kam es in den letzten Wochen hin und wieder zu Verzögerungen.
Ich entschuldige mich aufrichtig für die Vorkommnisse und kann dir sagen, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, den gewohnt guten Service wieder anbieten zu können - das Ziel ist in Sicht ;-)

Viele Grüße

Julia
 
Ja sowas kann der Kunde doch nicht ausbaden. Das alte System fand ich besser.. am liebsten hatte ich eh mehr Menschen mit denen ich rede und keine Computeransage die sagt "sorry alle Mitarbeiter im Gespräch, rufen Sie bitte später nochmal an.. " und dann auflegt. Wenn das System ist, na dann gute Nacht.

meine Nummer ist Bestellung: 5683351

Ihre Kollegin meinte, wird nun endlich wieder zurück gezahlt, da ich natürlich wo anders gekauft habe. Es kam halt keine Antwort auf meine Frage ob der Tausch möglich war und dann das selbe- falsche lager..

mfG Jan
 
Halo Jan,

vielen Dank für die Infos. Genau - die Retoure ist erfasst und wurde deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Damit du das Geld schnellstmöglich zurückerstattet bekommst, bitte dich dich, mir in einer persönlichen Nachricht deine IBAN und BIC mitzuteilen. Ich werde dann eine manuelle Rückzahlung veranlassen!

Ziel der ganzen Umstellung ist es, noch schneller und transparenter zu werden und unseren professionellen Service noch weiter zu verbessern.

Liebe Grüße

Julia
 
Zurück
Oben Unten