Rose Uncle Jimbo (was kann ich noch verlangen?)

Registriert
21. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Moin,
Kurz zum Hintergrund: Ich habe mir 2010 ein Rose Uncle Jimbo geholt (Neupreis 2400€, über Rabattaktion 1900€). Leider durch Umzug, neue Freunde etc. relativ schnell
die Lust verloren und das Rad ist praktisch neu. Inzwischen hätte ich sogar Lust es mal wieder zu bewegen aber bin dazu leider auf Grund einer chronischen Krankheit vermutlich nie wieder in der Lage.
Was kann man für das Rad in etwa noch verlangen?
Drin ist:
Rock Shox Lyric 2 step air
Fox Dämpfer
Shimano xt / Sram X 9
Weitere Details kann ich gerne noch nachreichen, leider kriege ich die genauen Unterlagen erst morgen in die Hände.
Beim fertig machen heute gemerkt, dass die Bremsen keinen Druck mehr haben, kommt morgen zum Händler. Die Federung wurde natürlich ewig nicht bewegt, ich weiß nicht was da gemacht werden müsste?

Kann jemand eine grobe Einschätzung geben was man für das Rad noch verlangen kann? Ist praktisch neuwertig (da fast nicht bewegt) aber stand natürlich lange in der Ecke und 2010 ist eben schon ein paar Jahre her. Würde mich über Tipps sehr freuen!
Verkaufe es ungern aber durch den Krankheitszustand werde ich es vermutlich nie wieder bewegen können und krank sein ist leider teuer.
 
Wenns beim Händler is einfach die dämpfer und Gabel servisieren lassen.

Stells mal für 1500 rein.
Siehst eh ob sich jemand meldet.
Wenn nicht, dann alle 2 Wochen neu einstellen mit angepasstem Preis.
Und in der Anzeige verschweigst du am besten das du nur 1900 bezahlt hast.
Wert war es beim kauf 2400.

Und ansonsten Gute Besserung.
 
Ich erlaube mir mal meine 2 Cent beizusteuern. Ist natürlich nur meine Meinung, und jeder darf 'ne andere haben.
In der Sekunde in der Du mit einem Fahrrad durch die Tür des Händlers gerollt bist, ist es nur noch die Hälfte von dem Wert was Du gerade bezahlt hast, wenn Du es wieder loswerden willst. Ist doof, aber ist so. Wenn es dann erst so alt ist, das es schon eine neue Generation gibt - also vorjahres Ware wird es noch schwieriger es an den Mann zu bringen. Geht dann nur noch über den Preis. Wenn's dann noch 26" ist, wo jetzt schon 27,5" totgeredet wird, und alle auf 29" schielen, muss der Preis noch mehr runter. Wenn es jetzt ein altes Yeti oder Klein wäre, würde sich bestimmt noch ein Liebhaber finden. Aber ein altes Rose? Häng es zu Deko zwecken an die Wand. Nennenswert Geld wirst Du nicht dafür bekommen.
Falls sich doch dutzende von Leuten bei Dir melden - schick ein paar zu mir. Ich habe auch noch alte Fullys hier rumhängen (auch Rose : )
 
Ich erlaube mir mal meine 2 Cent beizusteuern. Ist natürlich nur meine Meinung, und jeder darf 'ne andere haben.
In der Sekunde in der Du mit einem Fahrrad durch die Tür des Händlers gerollt bist, ist es nur noch die Hälfte von dem Wert was Du gerade bezahlt hast, wenn Du es wieder loswerden willst. Ist doof, aber ist so. Wenn es dann erst so alt ist, das es schon eine neue Generation gibt - also vorjahres Ware wird es noch schwieriger es an den Mann zu bringen. Geht dann nur noch über den Preis. Wenn's dann noch 26" ist, wo jetzt schon 27,5" totgeredet wird, und alle auf 29" schielen, muss der Preis noch mehr runter. Wenn es jetzt ein altes Yeti oder Klein wäre, würde sich bestimmt noch ein Liebhaber finden. Aber ein altes Rose? Häng es zu Deko zwecken an die Wand. Nennenswert Geld wirst Du nicht dafür bekommen.
Falls sich doch dutzende von Leuten bei Dir melden - schick ein paar zu mir. Ich habe auch noch alte Fullys hier rumhängen (auch Rose : )

Ok das mag zwar bei PC Teilen oder Kleinzeugs stimmen aber nicht bei Fahrrädern ;)

Hat auch nichts mit Meinung zu tun, MTB Teile verlieren nicht so schnell an Wert.
Die funktionalität zählt hier.
Und das Bike ist schon noch was Wert.
Zwar keine 2400 Geld mehr aber zu viel um es an die Wand zu hängen.
 
Das Bike hat einen Wert aber mit dem direkten Wertverlust von 40-50% ab Kauf, das passt schon. Das Rad ist 9Jahre alt und technisch im wesentlichen überholt, dazu noch ein Versenderbike. Selbst für gebrauchte Markenräder sind die Preise in den letzten Jahren stark nach unten gegangen.

Simon, schau dich Mal am besten selber im Bikemarkt um und Filter. Den eingestellten Jimbos nach brauchst Du nicht mit mehr als 1000EUR rechnen, eher darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich danke euch für eure Meinungen! Gerade ist das Problem, dass kein Druck mehr auf den Bremsen ist und ich erst einmal schauen muss, dass das gerichtet wird. Sollte ich das Rad doch behalten wollen, was müsste sonst noch gemacht werden? Kann ich die Federelemente einfach nutzen oder muss da auch was getan werden? Geld ist leider gerade kaum vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten