ROSS kennt das jemand?

Hallo Leute,

müsste ca. 1987/1988 gewesen sein. Das Rad gehörte einem Kumpel, ich glaube sein Vater hat es damals aus Übersee mitgebracht. Jedenfalls hatte ich sowas vorher noch nie gesehen. 18 Gänge Suntour Ausstattung. Rollercams, die hintere unten am Tretlager. Soweit ich mich erinnern kann war der Rahmen verchromt, auf dem Unterrohr stand R O S S in roten/orangen Buchstaben.
Leider hat man es ihm irgendwann geklaut :(

Kann das vielleicht jemand einordnen? Per google konnte ich nichts dazu finden.

Gruß,
cheffe

Es gab mal einen kleinen englischen Radhersteller names Ross, der bis Mitte der 90er vor allem in der Liegeradszene einen Namen hatte. Ob der mit den verchromten Bikes was zu tun hatte, kann ich leider aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Bei uns im Ort fährt auf jeden Fall auch noch so was rum - Ende der 80er, chromig und irgendwie unspektakulär, aber nett.

Hallo,

ganz wichtig!

diese bikes immer eine rahmen nummer grösser kaufen....
sonst is nix mit hoch zu ross und so!

Also ich bin ja schon bei Arbeitskollegen und Freunden für meine Neigung zu Kalauern bekannt (oder berüchtigt...), aber der war nun wirklich unterirdisch ;)

Ross: War eine Marke aus den frühen 80ern in den USA, die mit durchaus großen Anzeigen in Bicycling geworben haben. Kam glaube ich mehr so aus der Baumarktecke und wollte mit MTBs in den hochpreisigeren Bereich wechseln. Haben auch ein NORBA Team gesponsort, konnten sich aber doch wohl nicht durchsetzen. Ich glaube so 86 oder 87 war dann wieder Schluss.

Cindy Whitehead ist für Ross gefahren bevor sie zu Schwinn gewechselt ist. Siehe auch hier: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=139476&highlight=Whitehead

Grüße,

Michael

Zurück