Rossignol kauft Felt Bicycles

Ich weiß, irgendetwas müssen die Werbetexter ja schreiben. Aber "Felt Bicycles ist weltweit dafür bekannt, an technische Limits zu gehen"? Ist das so? "Die Teams von Rossignol und Felt teilen beide das Bestreben, die besten Produkte der Welt zu entwickeln, um Outdoor-Konsument_innen das bestmögliche Erlebnis zu ermöglichen" Ist das wirklich so? "Über die Jahre haben Felt-gesponserte Athletinnen in fast allen Radsportarten bei Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen sowie vielen anderen großen Events diverse Siege und Medaillen erobern können." In fast allen. Ausgenommen: alle, die mit MTB zu tun haben.
 
Bill Duehring, Präsident von Felt Bicycles:........! Ich denke der Kapitän verlässt das sinkende Schiff.
 
Ich weiß, irgendetwas müssen die Werbetexter ja schreiben. Aber "Felt Bicycles ist weltweit dafür bekannt, an technische Limits zu gehen"? Ist das so? "Die Teams von Rossignol und Felt teilen beide das Bestreben, die besten Produkte der Welt zu entwickeln, um Outdoor-Konsument_innen das bestmögliche Erlebnis zu ermöglichen" Ist das wirklich so? "Über die Jahre haben Felt-gesponserte Athletinnen in fast allen Radsportarten bei Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen sowie vielen anderen großen Events diverse Siege und Medaillen erobern können." In fast allen. Ausgenommen: alle, die mit MTB zu tun haben.

Sicher doch :D
Natürlich kann aber so etwas

dscn0902-jpg.507354


nicht immer ausgeschlossen werden.
Es muß ja auch das Niedrigstpreissegment in irgend einer Form abgedeckt werden ;)
 
Ich hatte schon ein paar felt.hier und da sieht man mal eins im bikemarkt. Mag sein das das in usa anders ist sowie bei kenda die fährt hier auch kaum einer und ausserhalb von germany werden die oft gefahren aber was so werbe jonnys für sprüche raushauen ist schon meeeeeegaaaa
 
Super Neuigkeiten! Freue mich schon auf die neuen 27,5" Plus und 29" Skier! Vielleicht kommt ja auch was im Bereich Skistockabsenkung? Oder aber auch in die andere Richtung und wir dürfen schon bald mit Carvingbikes auf neuer Boostkante die an Schneemangel klagenden Skigebiete runter heizen?! Auf jedenfall eine win win Situation für alle! Man darf gespannt sein...:bier:
 
Ich weiß, irgendetwas müssen die Werbetexter ja schreiben. Aber "Felt Bicycles ist weltweit dafür bekannt, an technische Limits zu gehen"? Ist das so? "Die Teams von Rossignol und Felt teilen beide das Bestreben, die besten Produkte der Welt zu entwickeln, um Outdoor-Konsument_innen das bestmögliche Erlebnis zu ermöglichen" Ist das wirklich so? "Über die Jahre haben Felt-gesponserte Athletinnen in fast allen Radsportarten bei Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen sowie vielen anderen großen Events diverse Siege und Medaillen erobern können." In fast allen. Ausgenommen: alle, die mit MTB zu tun haben.

Also mir ist damals bei meinem Felt der Rahmen gebrochen, da wurde technisch auf jeden Fall ans Limit gegangen ;-) Mir wäre es auch lieber gewesen hätte man einen Puffer eingebaut um auf das Limit zu verzichten.
 
naja, so gut wie die rossignol-Snowboards sind sind auch die Felt-MTB´s. blöd nur, dass mit Ski und Rennrädern mehr geld verdient wird
 
Es steht jedem frei, sein Hipstertum auch durch das Weiterführen komplett begrabener Trends darzustellen. Vielleicht ist dein rechteckiger Rutschteller in 20 Jahren ja wieder angesagt? Wer weiß?
alles hat seine vor und Nachteile, aber vom Aussterbend der Snowboards zu sprechen ist schon recht weit her geholt! geh mal in tiefschneeregionen und du wirst abseits deutlich mehr boarder als skier sehen.
egal, in deinen prognostizierten 20 Jahren gibt's eh kein Schnee mehr ;)
 
In Felts globalem Firmensitz in Irvine, Kalifornien sowie dem europäischen Sitz in Edewecht, Deutschland werden Fahrräder, Rahmen-Sets, verschiedene Komponenten sowie weitere Accessoires in Premium-Qualität entwickelt, welche weltweit mit einem derzeitigen Umsatz in Höhe von 60 Millionen US Dollar durch Importeure und Agenten in über 30 Ländern vertrieben werden.

Hmmm... doch so groß? Muss ehrlich gesagt zugeben, dass Felt irgendwie eine Marke ist, die bei mir unterm Radar fliegt. Hab nichts gegen die, aber auch nie nennenswert wahrgenommen. In freier Wildbahn habe ich noch nie eines gesehen.
 
Die Behauptungen von HansGuenther sind zwar etwas übertrieben, aber sie treffen im Großen und Gazen schon zu. Ich fahre seit über 20 Jahren mehrmals im Winter in verschiednen Gebieten Ski, und es ist schon ein deutlicher Rückgang von Boardfahrern zu sehen. Aussterben wirds aber nicht, eventuell sogar mal wieder aufblühen.
 
Vielleicht fahren viele Snowboarder im Sommer auch einfach Skate-/Longboard oder surfen und wollen im Winter eine möglichst ähnliche Sportart ausführen?
Bei den aktuellen X-Games waren im Übrigen noch alle Snowboardkategorien am Start, so ganz aus der Mode kann es also noch nicht sein.

MFG
ein nicht Winter-Sportler :)
 
Also ich fahre 2 Felts, beides Topräder.

DA3 von 2012
DD30 von 2014

Ihr lebt wohl alle hinterm Mond :D

Achso, und evtl. kennt einer von euch ja auch Rinny Carfrae, hat weniger mit MTBs zu tun, aber mit Triathlon und Iron Man.
Das ist noch anstrengender als Skifahren. Und ratet mal, welcher Radhersteller der Sponsor ist.....na?
 
Zurück
Oben Unten