Verkaufe Rote Bigfork, 1 1/4, 140mm, roter Vorbau 130 mm gegen schwarze Gabel 1 1/8

caquephogl

Hands ab!
Dabei seit
25. Juni 2012
Punkte Reaktionen
1.460
Ich habe hier eine Bigfork aus einem Corratec Rahmenset, dass ich eigentlich nur wegen der Gabel gekauft habe. Dummerweise ist sie 1 1/4.

Ich tausche Gabel, Vorbau und den Steuersatz gegen eine Gabel in 1 1/8, rot oder schwarz. 150mm Gewinde oder 190 mm AH.

Verkauf wäre auch möglich zu 15.-

20221117_175633.jpg
 
Dabei seit
11. Januar 2017
Punkte Reaktionen
44
Ort
Färdd
Interessehalber (und weil du nicht das ganze Rahmenset anbietest): Ist bei dir der auch der Rahmen am Steuerrohr durch? Ich frag, weil ich das exakt gleiche Corratec vor drei Wochen gekauft hab - mit eingerissem Steuerrohr. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Rad auch mal als Teileträger geholt - Riss im Steuerrohr. Irgendwie würd ich so ein Rad in quietschrot und "Beton" schon gern mal aufbauen (eher low budget mit Gruppendowngrade) - man schreckt aber irgendwie doch davor zurück.
 

caquephogl

Hands ab!
Dabei seit
25. Juni 2012
Punkte Reaktionen
1.460
Ich habe noch nicht gemerkt, dass da was durch ist, aber schaue gerne mal. Ich habe den Rahmen gerade neu foliert aber ich muss ihn nicht selber aufbauen. Habe auch noch ein anderes oberbayerisches Projekt.

Rahmen, Gabel, Steuersatz, Vorbau, Sattelstütze und Innenlager inklusive neuer Industrielager gebe ich für 50.- plus Versand ab.

Rahmenhöhe ist 43 das Oberrohr ist nur 52 lang, daher wäre es wahrscheinlich gut als Drop Bar Mountainbike geeignet.

20221121_175639.jpg
 

caquephogl

Hands ab!
Dabei seit
25. Juni 2012
Punkte Reaktionen
1.460
Mir scheint, dass bei 1 1/4 Rahmen Risse im Steuerrohr unverhältnismäßig oft vorkommen. Ich hatte da ein Herkules, das mit diesem Tigermuster in blau, ich hatte ein Wheeler, du hast dieses Corratec und ein paar weitere sind mir auch bekannt. Scheinbar sind diese Steuerrohre zu dünn sobald sie ausgefräst sind oder die Steuersätze sind übermaßig.
 
Oben Unten