rotes Team-Schaltauge mit RD-M972 GS

Registriert
3. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe Probleme das o.g. Shimano-Schaltwerk (XTR-Shadow) bei meinem Raid Team (rotes Schaltauge!) sauber zum Schalten zu bringen. Meine Vermutung ist, daß die Kombination des Schaltwerks mit dem Schaltauge eine eng anliegende Umschlingung der Kette am Ritzel nicht möglich macht, so daß der Abstand des oberen Schaltröllchens zum entsprechenden Ritzel zu groß ist. Dabei habe ich die Einstellschraube am Schaltwerk schon ganz rausgedreht.
Möglicherweise ist der Wulst am Schaltauge, wo sich das Schaltwerk abstützt so weit oben, daß das Schaltwerk dies nicht ausgleichen kann.
Vorgängerschaltwerk von Shimano funktioniert einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder kann in sonstiger Weise helfen?

Gruß
boettgeri
 
Zurück
Oben Unten