Rotes Verstellrad für Zugstufe an Reba SL heraus gefallen...

Geplagter

Measure life in pedal strokes
Registriert
24. September 2008
Reaktionspunkte
2.419
Ort
Bonn
Hallo Gemeinde,

am Bike meiner Freundin ist an der RS Reba SL neulich das rote Verstellrädchen für die Zugstufe ohne Fremdeinwirkung einfach heraus gefallen.
Am Verstellrädchen selbst befindet sich ein 2,5mm Scheskannt, der im Gabellinneren in den Verstellmechanismus greift.
Von außen kann ich keine Möglichkeit erkennen, das Rädchen mitsamt Sechskant wieder dauerhaft zu fixieren.
Hat jemand von Euch das Problem auch schon mal gehabt, bzw. weiß jemand, wie ich das Teil wieder fest bekomme?

Grüße

DF
 
eigentlich ist da ein Gummiring oder ein Metallring an der Inbusschraube!!
Der soll das Teil fixieren.

Ggf. ist der Gummiring weg oder verschlissen???

Schau mal nach !:daumen:
 
zugstufe einstellen, das ding dann abmachen und einstecken. so gehts nicht verloren.
es ist absichtlich so konstruiert, dass man es leicht abnehmen kann. denn unten am holm ist der verstellknopf ziemlich exponiert und falls man da mal aufsetzt ist die gefahr gross, dass man auch die zugstufe schrottet. deshalb nicht dranlassen, dann verkratzt es im falle des falles nur die schraube, die die kolbenstange hält.
 
ich hab bei mir den hebel vom (xt) schnellspanner so positioniert dass er unter dem zugstufeneinsteller sitzt und dadurch den hebel vor verlieren und verbiegen sehr gut schützt
 
ich hab bei mir den hebel vom (xt) schnellspanner so positioniert dass er unter dem zugstufeneinsteller sitzt und dadurch den hebel vor verlieren und verbiegen sehr gut schützt

sharky, vielen Dank für diesen tollen Tipp. Das werden wir gleich mal so umsetzen.
Im übrigen drehe ich während einer Tour durchaus mal an der Zugstufe herum, um die bestmögliche Abstimmung zu finden, denn "die perfekte Standardeinstellung" dafür wird es ja wohl kaum geben und die Zugstufe muss ja auch zum Luftdruck passen. Also ist zumindest am Anfang durchaus mal probieren angesagt.
An meiner Gabel eines deutschen Herstellers ist das übrigens etwas besser gelöst und da fällt während der Fahrt nix raus.
 
Zurück
Oben Unten