Rothaus-Singen-Bike-Marathon 03.07.11

Die Strecke war mal das schlechteste was ich je erlebt habe. 65% Asphaltanteil ??? Die Abfahrten stumpf geradeaus runter und dann ne 90 grad kurve. Sowas MTB kurs zu schimpfen ist frech, und ne DM da hinzuverlegen ist der witz pur. Schon klar warum auf der anmeldung steht das cyclocross räder verboten sind. Hatt eübrigens 99,6km auf dem tacho und 2900hm.

Singen...nie wieder. Straßen rennen kann ich auch vor der haustür fahren

Das kann ich alles nur unterstreichen.
Man erinnere sich an die Strecken St. Ingbert oder Dünsberg.
Das war MTB und DM würdig.
Anscheinend bekommt jeder LVB den Zuschlag für eine DM wenn genug
Geld in die Kassen des BDR fließen.
Verpflegung und Startunterlagen hatten ebenfalls
5 Euro Startgeld Hobbyrennen-Niveau
Das Zuschauerzahlen lassen den Verdacht nahe, als wäre es eine Ordnungswidrigkeit , dem Rennen beizuwohnen.
Vielen Dank an dieser Stelle den wenigen, unermüdlichen
" Klatschern " und den "Single - Streckenposten "
Bitte nächstes Jahr wieder eine " Deutsche Meisterschaft "
 
Das kann ich alles nur unterstreichen.
Man erinnere sich an die Strecken St. Ingbert oder Dünsberg.
Das war MTB und DM würdig.
Anscheinend bekommt jeder LVB den Zuschlag für eine DM wenn genug
Geld in die Kassen des BDR fließen.
Verpflegung und Startunterlagen hatten ebenfalls
5 Euro Startgeld Hobbyrennen-Niveau
Das Zuschauerzahlen lassen den Verdacht nahe, als wäre es eine Ordnungswidrigkeit , dem Rennen beizuwohnen.
Vielen Dank an dieser Stelle den wenigen, unermüdlichen
" Klatschern " und den "Single - Streckenposten "
Bitte nächstes Jahr wieder eine " Deutsche Meisterschaft "

Beim Frühjahrsmarathon in Münsingen wars genauso mit den Zuschauern: Null. Und diejenigen, die an der Strecke waren, waren ausser den Streckenposten wohl ein paar Verwandte/Bekannte/Betreuer von anderen Teilnehmern.
In Singen war die einzige Oase in der Wüste der kurze Steilanstieg.
Es geht halt nichts über den Albstadtmarathon ;)
 
ich denke, bei mir war es die auch die bruttozeit, den ich hab 4:46 h gestoppt. hab nach dem ziel noch ne minunte gebraucht bis ich dran gedacht hab. Messzeit von skyder: 4:45h. Ich hab aber min 2-3 min gebraucht vom startschuss bis zur startline.
 
Was mir aber sehr gut gefiel war das untereinander, ich hatte am letzten steilstück n üblen oberschenkel krampf nix mehr zu trinken, was war n paar wo vorbei kamen fragten ob ich noch was hätte, und was bekam ich, energyreigel un zwei iso getränke, sowas find ich sehr nett und kameradschaftlich.
 
Das kann ich alles nur unterstreichen.
Man erinnere sich an die Strecken St. Ingbert oder Dünsberg.
Das war MTB und DM würdig.
Anscheinend bekommt jeder LVB den Zuschlag für eine DM wenn genug
Geld in die Kassen des BDR fließen.
Verpflegung und Startunterlagen hatten ebenfalls
5 Euro Startgeld Hobbyrennen-Niveau
Das Zuschauerzahlen lassen den Verdacht nahe, als wäre es eine Ordnungswidrigkeit , dem Rennen beizuwohnen.
Vielen Dank an dieser Stelle den wenigen, unermüdlichen
" Klatschern " und den "Single - Streckenposten "
Bitte nächstes Jahr wieder eine " Deutsche Meisterschaft "

Nächstes Jahr finden hier die Europameisterschaften statt. Nur zur Info! Würde mir auch ein paar mehr Trails wünschen. Die gibt es zwar, dürfen aber wahrscheinlich nicht befahren werden. Helft uns diese elende 2m-Regel wegzubekommen. Engagiert Euch in der DIMB.
 
ich denke, bei mir war es die auch die bruttozeit, den ich hab 4:46 h gestoppt. hab nach dem ziel noch ne minunte gebraucht bis ich dran gedacht hab. Messzeit von skyder: 4:45h. Ich hab aber min 2-3 min gebraucht vom startschuss bis zur startline.

Bei mir waren es von losfahren bis stopp nach dem Zieleinlauf genau 2:28:26. Ich musste aber noch ca. 50m mit Schrittempo bis zur Startlinie fahren, was sicher auch ein paar Sekunden kostet. Gemessene Zeit waren 2:29:50. Das ist mehr als eine Minute. Das kann nur die Bruttozeit sein. Auch die Abstände zu den beiden vor mir platzierten lassen nur diesen Schluss zu. Aber egal, ob jetzt ein paar Plätze besser oder nicht ist ja in meiner Leistungsklasse nicht wichtig. Ich habe das nur hochgebracht, weil ja eine Rückmeldung an Skyder erfolgen soll. Da würde ich das dann doch gerne gelistet sehen.

Viele Grüße

Steffen
 
Zurück
Oben Unten