Rotor Agilis Achse zu lang

AngryApe

err..vor 10 metern links!
Dabei seit
19. April 2005
Punkte für Reaktionen
87
Standort
Stuttgart
heyho, ich hab mir vor kurzem eine Rotor Agilis Road Kurbel mit compact Lochkreis gegönnt. Nun wollte ich diese mit einem Shimano HTII Innenlager (XTR) Montieren (68mm Gehäusebreite, also mit 3 spacern) und hatte das Problem dass die Achse c.a. 0,5 - 0,7 cm zu lang ist :eek:

hat da jemand von euch ne Ahnung was da schief gelaufen sein könnte?

der rechte Kurbelarm ist auf Anschlag verschraubt, auf der anderen Seite lässt sich auch nicht mehr viel justieren.

Gibts von der Kurbel irgendwelche exotischen Versionen mit anderen Achslägen? :rolleyes:

schonmal besten Dank :daumen:
 

stollenbeiser

stollenbeiser
Dabei seit
11. September 2004
Punkte für Reaktionen
1
Bei der MTB version,
werden links und rechts zwei Spacer mit 4 + 6 mm breite Verbaut.
Schau mal auf der Hompage www.rotorbike.com
Vielleicht hilft dir dies weiter

Gruß
stollenbeiser
 

AngryApe

err..vor 10 metern links!
Dabei seit
19. April 2005
Punkte für Reaktionen
87
Standort
Stuttgart
bei der Road version laut Manual nicht...ob bei mir versehentlich ne Achse der MTB Version verbaut wurde?...so wie ich das versteh unterscheiden sich die Versionen ja durch die Achslänge
 
P

prince

Guest
Du verbaust außerhalb der Spezifikation eine Road Kurbel in ein MTB und wunderst dich, dass es nicht genau passt.
:confused:
Warum baust du nicht einfach links oder rechts einen breiteren Distanzring hinter eine Lagerschale und bist zufrieden.
 

AngryApe

err..vor 10 metern links!
Dabei seit
19. April 2005
Punkte für Reaktionen
87
Standort
Stuttgart
wer hat was von MTB gesagt? (abgesehen davon dass beim RR wie auch beim MTB 68mm Tretlagerbreite gängig sind; beim MTB kommt höchstens die Kettenstrebe in die Quere)

die Kurbel steckt in einem Cyclocross Rahmen und wenn ich die fehlende Breite mit Spacern am Lager ausgleichen würde, wäre kaum noch was vom Gewinde übrig!
 

AngryApe

err..vor 10 metern links!
Dabei seit
19. April 2005
Punkte für Reaktionen
87
Standort
Stuttgart
so es gibt neuigkeiten, so wies aussieht wurde mir eine Kurbel mit Road Spider und 2x9 Mtb Achse angedreht!

--> Ich werd das gute Stück nun einschicken!
 
Oben