Rotor BSA Innenlager locker

Registriert
14. August 2008
Reaktionspunkte
17.841
Ort
Im Wald trainieren!
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe vor circa einem Monat einen neuen Rahmen (stahl, BSA Lager) gekauft. Für diesen gab es dann das Rotor BSA Innenlager welches ich mit dem auf der Lagerschale vermerkten Drehmoment von 40Nm angezogen habe.

Heute habe ich meine Kurbel ausgebaut und beide Lagerschalen waren locker. Ich habe es mit Fett montiert. Wäre hier Loctite mittelfest eine Lösung, dass das nicht noch einmal passiert? Sollte ich vielleicht das Drehmoment überschreiten?

Danke.
 
Der Kragen, der an der Stirnfläche vom Tretlagergehäuse anliegt. Bzw. auf die Spacer gehört dann auch Loctite.
 
Zurück
Oben Unten