Rotor Uno komptibilität zu anderen Kassetten

sulf555

EierKopf
Registriert
7. Dezember 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Alt Rehse
Moin Moin zusammen,

habe ein kleines Problem....

Rotor Uno fahre ich ca. 1500- 2000 km. Nun habe ich die Kette getauscht und sie springt auf zwei Ritzeln bei Last. Dank Tune Nabe bin ich Freilauf- technisch sehr flexibel.

Das Uno Schaltwerk ist bis 11 fach Shimano kompatibel. Ich denke, dass sich Rotor eher an Shimano orientiert???

Da ich das Uno Schaltwerk auch 13 fach fahren kann, ist meine Überlegung eine Ekar- Kassette zu verbauen.
-leider kann ich nirgends etwas zu der Kompatibilität von Ekar und Shimano finden
--neue Info: Campa- Freilauf passt nur bei der Princess, ich habe nur na Mag...

Zweite Variation: mit einem XDR Freilauf wenigstens ein 10er Ritzel zu haben.
-denke, dass das nicht gut geht, da es wie beim MTB minimal Abweichungen gibt???

Als dritte alternative sehe ich die DA Kassette 11-34, das sollte problemlos gehen???

Für Inspiration oder technische Details wäre ich sehr dankbar 😁
An Rotor habe ich noch nicht geschrieben, kommt aber noch. Vllt hab Jemand ne Idee am Sonntag 😀

schönen Sonntag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen,

kurz zur Lösung meines Problems:
die Tune-Nabe habe ich auf XDR umgerüstet und mit einer Force Kassette bestückt. Die neue KMC X12 Kette lief gar nicht auf der Sram- Kassette, äußert unruhig, nicht fahrbar.
Also habe ich noch eine Force Kette gekauft und nun läuft es wie gewohnt.

-> kurzum, funktioniert nun das Rotor Schaltwerk mit der Force Kassette.

schönes Wochenende...
 
Gute Info mit der Force Kassette. Ich fahre Rotor 1x13 MTB (hochzufrieden) und will jetzt das RR auch umbauen auf Rotor. Woher hast du die Force Teile? Fährst du 13fach??
 
Zurück
Oben Unten