Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi8xM0M2MDlfMDYuanBn.jpg
Die Mountainbike-Edelmarke Rotwild lässt in einer Pressemitteilung vom heutigen Montag den 10.06.2013 eine Kooperation mit dem Mercedes Werks-Tuner AMG verkünden:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na habt ihr wieder die Spielkarten ausgepackt und prollt euch gegenseitig mit technischen Daten weg.

Werde ich auch mal so cool? :rolleyes:

Gejodelt von meinem Fatality 2.5
 
Was ist das hier? Autoquartett??? :D

Muss auch echt sagen, dass die A-Klasse aussieht wie aus dem nächstbesten Billig-Tuningladen. Sowerden heutztage höchstens 4er Golfs von ahnunglosen Fahranfängern zugerichtet.
Das passt nun mal gar nicht zu AMG.

Das bike dagegen finde ich ganz hübsch, wenn auch überteuert.
Der Preis für bikes, die ein Premiumautohersteller auf seinen Namen gelabelt hat war aber schon immer recht unangemessen....
 
DAS Auto für den Biker :daumen: Habe auch mal drüber nachgedacht, aber mein Frau mag kein Opel (Frauen halt - legen seltsame Massstäbe an Autos an). Musste also weitersuchen.

ich hab halt die Kosten für nen Kombi auf zwei Autos aufgeteilt ;)

Sag ihr es ist zu 80% ein Lotus und hebel die Logos runter, vielleicht reicht das ja!
 
Das Auto (AMG) würde ich schon gerne mal fahren...

...aber für die Hälfte vom Preis kriegt man locker ein gleichwertiges Bike.
Das ist doch alles nur Werbung und Marketing - aber wer drauf reinfällt ist selbst schuld.
 
Das Ding ist ein Give-away für potente Kunden...ach geben Sie mir noch die 21" Zöller, die Keramikbremsen, das Carbon- und das Trackpaket....Gerne ! Wir legen Ihnen noch ein kleines Dankeschön hinten rein !
Also, was interessiert da der Preis.
 
das rad an sich finde ich sogar ganz nett, mehr aber auch nicht. der preis ist eh schwer greifbar und ich tue mich schwer fuer ein rad von der stange ein solches preisschild zu akzeptieren.
dennoch halte ich soche kooperationen fuer bloedsinn. koennte ja chiquita auch mit pedigree kooperieren und beide vegetarische nahrung fuer hunde kreiren...
 
Dass man lächerlich teure Autos mit viel zu viel PS nicht mag oder das fahren solcher verachtet kann aber auch mit der Erkenntnis zu tun haben, dass diese umweltschädlicher als die meisten anderen Autsos sind und vom Anschaffungspreis in einer Liga spielen wo man durchaus etwas positives in der Welt bewegen könnte, würde man das Geld z.B. spenden!

Das ist kein Egoismus sondern Kritik an der dekadenten Gesellschaft


Lass sie doch.
Denen fällt nichts anderes ein,und dann kommen sie mit Neid usw.
Das man sich um die Umwelt Gedanken macht,ist ja so weit weg.
Was machen wir uns auch Sorgen darum?
Wir leben ja jetzt,und alles was danach kommt,kann uns ja eh gestohlen bleiben.

Ich bin Vegetarier.Bin ich jetzt neidisch auf die Leute ,die sich Fleisch leisten können?
 
Das Problem für die ist das aktuelle Studien zeigen dass bei jüngeren Leuten der Wert des Autos als Statussymbol abnimmt.

Deshalb versucht die Autoindustrie jetzt halt auf saucool und nachhaltig und sportlich und wasweisich zu machen aber das wirkt dann halt oft etwas verkrampft und komisch. Ohne den asiatischen Markt wäre hier der Ofen auch schon aus.
 
Für mcih ist der Punkt einfach, dass ich noch nie ein Rad von einem Autohersteller gesehen habe, was mir gefallen hat.
Entweder zu teuer, zu häßlich oder auf Biegen und Brechen irgendein Marketingmist rausgesucht um eine Kooperation darzustellen.

Hier ist es wohl der erste und der letzte Punkt.
Und wenn ich mir schon ein Rad zu den Rotwildpreisen kaufe, dann will ich auch das Image dazu. Aber wie kann man sich das denn so versauen? "Ohja, wir machen jetzt auch mit AMG...."

AMG ist für mich diese geile, höchst peinlich-unterhaltsame Mischung aus Zuhälter, Eisdielenposer und rollender Schwanzverlängerung. Auch wenn die Kisten technisch top sein mögen, mir fallen da immer nur negative Punkte zu ein. Und die Punkte sind alle weit vom sportlichen Image, das Rotwild mal bei mir hatte.
 
Komisch, deine Assoziation mit AMG passt bei mir eher auf nen M3 ;)
AMG, BMW M5, Alpina, Audi S fahren eher *serious Businessman* oder Familienvater mit gut Geld in der Tasche,
 
amg karren und auch den m3 finde ich geil.
allerdings ist eine kooperation zwischen einem autohersteller und bikeschmiede fuer mich net nachvollziehbar. wo soll denn da der mehrwert liegen? ausser das dann mal ein rad bei mb rumsteht und der ein oder andere zuschlaegt, der eh keine ahnung davon hat, sehe ich keine ergaenzung.
naja, aber wenn wir mal ehrlich sind, und bevor wir rotwild hier bashen, muessen wir uns vor augen halten, dass auch andere hersteller das schon gemacht haben.
 
Ich finde, dass das Rotwild definitiv eines der guten Auto-Bike-Hersteller-Räder ist. Der Preis...naja...der Zielgruppe angepaßt. Aber nicht völlig abgehoben von den in dieser Kategorie üblichen Preisen.
Auch eine Kooperation zwischen Bike und Autohersteller finde ich zumindest verständlich.
Die wollen halt gegenseitig von ihrem vermeintlichen sportlich/hochwertig Image profiitieren, fertig, aus, mehr ist da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@san andreas: da bin ich bei dir, sicher eines der besseren bikes einer solchen kooperation. aber ich bin immernoch nicht ueberzeugt vom mehrwert einer solchen. das image ist doch etwas nicht zaehl- oder greifbares. ausserdem ist doch jemand der einen amg faehrt nicht weniger hip, trendy oder einfach gut im bilde wenn er ein rad eines anderen herstellers faehrt, oder?
naja, wie auch immer, ich denke das rad verkauft sich nicht besser oder schlechter weil da amg draufsteht.
 
Zurück
Oben Unten