Rotwild Bikes 2014 - E1 & G1: frisches Wild auf der Speisekarte [Vorstellung]

"Habt ihr auch noch Bilder vom kommenden E1?" Diese Frage tauchte in den Kommentaren zu unserem Eurobike-Report vom Rotwild Messestand des Öfteren auf. Leider gab es das neu aufgelegte Enduro bis dahin noch nicht zu bestaunen - das hat sich geändert. Wie versprochen möchten wir euch die bisher unter Verschluss gehaltenen Rotwild-Neuheiten für 2014 nachreichen. Im schönen Latsch/Südtirol präsentierte uns Rotwild jene beiden Modelle, die vor allem in eine Richtung ganz besonders viel Spaß machen sollen: bergab.


→ Den vollständigen Artikel "Rotwild Bikes 2014 - E1 & G1: frisches Wild auf der Speisekarte [Vorstellung]" im Newsbereich lesen


 
schöne bikes, keine frage. aber diese hin und her schieberei der namen finde ich bei rotwild etwas verwirrend. warum hat man das e1 und g1 nicht gelassen wie sie waren und einfach zwischen x1 und e1 ein neues modell eingepflegt?

und gab es g1 2013 überhaupt zu kaufen? hab das nie gesehen.
 
Interessant, haben sie endlich ne gescheite Dämpferabstimmung
fürs E1, sry G2, hingekriegt? Bravo...

Hat aber immernoch ne Geometrie wien Omarad im Vergleich
zu nem "echten" Freerider...
 
Das E1 von 2013 in 26" hat mich mal interessiert. In Willingen wollte ich es mal fahren aber es war nicht mal am Stand von Rotwild ausgestellt. Das 27,5" E1 stand zwar da aber man durfte es nicht fahren. Stattdessen gab es dann albernes Werbegerede eines Mitarbeiters, dass man vielleicht Oma und Opa erzählen kann aber keinem interessierten MTBler.
Die Bikes sind schön und haben offenbar richtig gute Fahrwerke aber bei der Einstellung des Herstellers bin ich vorerst bei einem anderen Anbieter gelandet.
 
Interessant, haben sie endlich ne gescheite Dämpferabstimmung
fürs E1, sry G2, hingekriegt? Bravo...

Hat aber immernoch ne Geometrie wien Omarad im Vergleich
zu nem "echten" Freerider...

Rotwild hatte (soweit ich mich erinnern kann) doch mal richtig flache lenkwinkel. der trend scheint vorbei :lol: hat ja auch jetzt jeder. im zeitalter von 650b ist die geometrie doch eh zweitrangig:cool:
 
Schicke Räder - aber:

Die Decals sehen so aus, als ob Rotwild den Lead-Designer von McKenzy, Ragazzi oder Fischer (nicht Gary Fisher!) abgeworben hätte, mit der Anweisung:

Leitmotiv ist dieses Modelljahr Wal-Mart oder real,-,
weil deren Bikes so geil und wertig aussehen.

Vielleicht stellt man dann für nächstes Jahr noch auf Hi-Ten um?

-> Das ist lediglich auf die Decals/Lackierung bezogen und natürlich nur meine subjektive Meinung.

Ich habe mir gerade ein neues Rad geleitet und hatte Rotwild auch auf dem Schirm. Tatsächlich habe ich mich aber wegen der Optik (eigentlich ein nichtiger Grund) gegen RW entschieden. Wenn ich 5000? für ein Bike hinlatze, dann muss das auch in drei Jahren noch wertig und zeitlos aussehen...

Grüße
Znarf
 
Muss Znarf Recht geben. Die Decals, aber meiner Meinung nach auch das gesamte Konzept wirkt irgendwie holprig. Die silberne Ausführung zudem mit roten und gelben Elementen echt sogar billig.. Irgndwie fehlt komplett die cleane Optik, erst recht bei solch einem Verkaufspreis
 
Wer sich wirklich für ein Rotwild interessiert sollte nach Saalbach zu Bike´n´Soul gehen, die
hatten von den 50 gebauten G1 5 als Leihbikes und mindestens 3 im Schaufenster stehen!
 
Werden rotwild rahmen beim preis eigentlich in D gefertigt oder ist das hier designte überteuerte Taiwan Ware?
Rotwild ruft ja gute Preise auf
 
Werden rotwild rahmen beim preis eigentlich in D gefertigt oder ist das hier designte überteuerte Taiwan Ware?
Rotwild ruft ja gute Preise auf

Da muss der Rotwild Schriftzug und die Fox Fahrwerke als Rechtfertigung für den Preis schon reichen.:lol:
In D. wird da sicherlich nichts gefertigt.

Aber wenigstens sehen die Bikes in jüngerer Zeit mal schick aus.
 
Immerhin bleibt sich die Firma selbst treu: gruseliges Design! Das rote Bike geht ja noch, aber Silber mit diesen Decals - hässlich wie eh und je. Für mich schon immer DER Grund, kein RW zu kaufen, egal wie gut die Bikes sein mögen...

ABER: Die Jungs haben einen 180mm Freerider im Program! In 26"!!! Das freut mich wirklich!!! :love::daumen:
 
Werden rotwild rahmen beim preis eigentlich in D gefertigt oder ist das hier designte überteuerte Taiwan Ware?
Rotwild ruft ja gute Preise auf

Die Rahmen werden wie bei ca. 80% der Hersteller in Taiwan gefertigt. Und die anderen Hersteller haben bei ähnlicher Ausstattung die gleichen Preise inklusive Frame made in Taiwan, da heult keiner rum ;)
 
Die Rahmen werden wie bei ca. 80% der Hersteller in Taiwan gefertigt. Und die anderen Hersteller haben bei ähnlicher Ausstattung die gleichen Preise inklusive Frame made in Taiwan, da heult keiner rum ;)


Ja, ABER ;-)
andere haben dann bei gleichem Preis mehr als 2-3 Jahre Garantie. Bei Trek lebenslang und ab Enduro Modellen 5 Jahre und sogar günstige Hersteller wie Nukeproof oder Carver haben weitaus längere Garantiezeiträume.
Bei soviel Geld für nen Rahmen, wird´s dann doch eher eine der deutschen "wir bauen alles selbst" Schmieden.
 
kommt einem ja schon fast wie liteville-bashing vor hier.
warum immer diese empörung, dieser aufschrei?
fahrt son ding halt mal probe, entweder es gefällt, oder es gefällt was anderes.
schaut ihr beim fahren dauernd auf den rahmen oder wie verhält sich das mit der blickführung?
geometrie und optik muss und soll nicht jedem gefallen, man muss es einfach für sich rausfinden.
ich mag keine rosa hemden, dafür rote beete. so einfach ist das leben. darüber denke ich ungefähr halb so lang nach, wie das tippen der worte dauert und schon ist die sache gegessen. also bitte allgemeines durchatmen und entspannen.
geht lieber radfahren, so ein spätherbsttag hat(te) wunderbares licht und rutschige verhältnisse schulen das technische feingefühl. ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten