Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hatte im Q1 falschen Dämpfer aus X1 drin; mit folgender CNBH->Info.
Ergo 2inch=50,8mm und interessant, daß da 2014 schon ein potentielles X2 mit aufgeführt ist..

2014 Factory Series FLOAT
2014, FLOAT-K F-S, CTD-Adj BV LV, Rotwild, X1/X2, 7.875, 2.000, 0.8 Spacer, VTF, RTM, 200, 16



sonstige
2014 Factory Series FLOAT
2014, FLOAT-K F-S, CTD-Adj BV LV, Rotwild, Q1, 7.875, 2.000, 0.2 Spacer, VTM, RTM, 175, 16

2014 Factory Series FLOAT X
2014, FLOAT X F-S, CTD-Adj-K, Rotwild, E1, 7.875, 2.250, 0.9 Spacer, CM, RM, Climb M

2013 Factory Series FLOAT
2013, FLOAT-K F-S, CTD-Adj BV LV, Rotwild, RE 1, 7.875, 2.250, VTF, RTM, 200, 16
 

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Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Habe mal den vierstelligen Code vom Dämpfer auf der FOX Webseite eingegeben:
2016 Factory Series FLOAT
2016, FLOAT DPS, F-S, K, 3pos-Adj Evol LV, Rotwild, X+, 7.875, 2.000, 0.4 Spacer, CM, RM, Climb F, Orange Logo
 
@abi_1984
Bin ich wirklich, schon nach 3 Ausfahrten kann ich sagen... die absolut richtige Entscheidung

@Orakel
Bin doch nicht so vergesslich wie alle sagen :lol: im neuen X1 Prospekt steht es
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Hallo, an die Experten- für welche Größe würdet ihr ein 2012/2013er x1 empfehlen?
Hat wer eine angabe parat?

Ich bin 173cm und bin mit einem 60er vorbau super zurechtgekommen. Würdet ihr mit 183cm auch noch ein M fahren und eventuell die vorbaulänge verändern?

danke tom
 
Wenn Du M Rahmen für 1,73 m Körpergroße meinst, dann passt es!

1,83 m würde ich eher L Rahmen holen.

Habe an meinem beiden Bike (C1 2013er und E1 650B) in M, bin 1,78 m groß.

Testbike X1 Prototyp (2015er) in Größe L ist für mich ein wenig zu lang!
 
Heute war wieder mal ein toller Tag - geänderte Hometrail gefahren - richtig Cooooool!

Ihr musst kommen!!!! :daumen:

Heute könnte ich Shorty am Hinterrad testen (-2 Grad bis + 2 Grad) - ich liebe es!!!!
 
Pedelec fahren ist für mich keine Frage des Alters und der Körperlichen Konstitution sondern eher der Zeit und des Umfang der Touren. Ich hab am Anfang ähnlich darüber gedacht aber stell dir vor du könntest in derselben Zeit die du bisher zur Verfügung hattest, die Anzahl der Abfahrten verdreifachen?? Leider geil :D

Wenn du dabei dann bei den 3 fachen HM die Unterstützung nur auf Eco Modus stellst dann bist du min. so fertig wie bei deinen bisherigen Ausfahrten .

Probier´s einfach mal aus :bier:

Heute habe kurz gedacht, nur sehr kurz!!!, was wäre mit einem Motor am Bike!!! :lol:

Nee - ich bleibe lieber motorlos :D.
 
...hier gestern 80km bei schweißtreibenden sonnigen 5-8 Grad. Jetzt hab ich ein dreckiges Kurz-und LangarmTrikot.
:hüpf:Was für ein Fitness-"Winter"
 
Hallo, an die Experten- für welche Größe würdet ihr ein 2012/2013er x1 empfehlen?
Hat wer eine angabe parat?

Ich bin 173cm und bin mit einem 60er vorbau super zurechtgekommen. Würdet ihr mit 183cm auch noch ein M fahren und eventuell die vorbaulänge verändern?

danke tom
Ich hatte X1 2011er mit gleicher Geo , da hab ich mit 179cm auf L gewechselt, um es Tourentauglicher zu haben. M war schön verspielt. L mit kurzem Vorbau wäre wohl besser. Mehr als 65mm fährt man noch? Früher waren die Rahmen länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
To whom it may concern...

Rahmen: Rotwild R.X1 FS 27.5" (2015)
Größe: XL/48 cm
Dämpfer: Fox Float CTD BV Factory Kashima
Steuersatz: Rotwild RHS 1.5 Tapered TI
Steckachse: Rotwild 142-12MM RWS
Rahmenfarbe: Aluminium RAW
Gewicht: 3.360 g (inklusive Lagerschalen und Dämpfer)

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Bei Schaltwerk gibt es den 2015er Rahmen mit verschiedenen Dämpferoptionen ab 1.399 EUR in Rot und Raw in fast allen Größen. Das 2014 Modell (Größen S/L) ist da noch mal 100 EUR günstiger. Rotwild selber hat den 2015er Rahmen aktuell für 1.599 EUR im Abverkauf.
 
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