Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Ich bleibe auch erst einmal bei Rotwild auch wenn ich einiges mit den Jungs erlebt habe. Bin seit 1999 dabei mit unterschiedlichsten bikes. Ist doch immer etwas besonderes :). Und wer kann schon ein komplettes fahrbereites Enduro Bike für 13,1Kg bauen/anbieten.
Sorry ich muss ehrlich sein ich habe im Winter ein wenig nachgeholfen.

Anhang anzeigen 838061

Sehr schick.
Ähnlich werde ich mir im Laufe das Jahres, bzw. des kommenden Winters auch noch ein neues E1 aufbauen. :daumen::bier:

Eine Frage:
Wozu die Stahlflexleitungen?
Merkst du da echt einen Unterschied?

Ich kenne die ja vom Motorsport, da machen die auch echt Sinn, aber da wirds an den Bremsen auch richtig heiß.
 
Sehr schick.
Ähnlich werde ich mir im Laufe das Jahres, bzw. des kommenden Winters auch noch ein neues E1 aufbauen. :daumen::bier:

Eine Frage:
Wozu die Stahlflexleitungen?
Merkst du da echt einen Unterschied?

Ich kenne die ja vom Motorsport, da machen die auch echt Sinn, aber da wirds an den Bremsen auch richtig heiß.
Stahlflex wollte ich einfach mal ausprobieren. Kann Dir allerdings zu der Wirkung noch nichts sagen. Hoffe morgen ohne Regen das bike ausprobieren zu können.
 
@stev14 interessant wow, wo bekommt man denn die Carbonschwinge her. Passt die problemlos ans 17er und was bringt das an Gewicht.
Original von Rotwild. Ja passt ohne Probleme, null Anpassung. Der Rahmen ist auch 2019 identisch dem 2017er.
Ca. 300 gr. , auf der www gibt Rotwild 400gr Einsparpotential an, was auf Grund der großen ToleranzSchwankungen nur einen theoretischen Wert darstellt.
Um deine Frage vorweg zu nehmen, Preis liegt je nach Verhandlungsgeschick um die 500€.
 
Original von Rotwild. Ja passt ohne Probleme, null Anpassung. Der Rahmen ist auch 2019 identisch dem 2017er.
Ca. 300 gr. , auf der www gibt Rotwild 400gr Einsparpotential an, was auf Grund der großen ToleranzSchwankungen nur einen theoretischen Wert darstellt.
Um deine Frage vorweg zu nehmen, Preis liegt je nach Verhandlungsgeschick um die 500€.
Chic ist’s ja, aber (genau hätte ich gefragt) woaw..500€ für 300g.

..ok, rationell geht es ja selten zu, wenn es ans Grammzählen geht.
:hüpf:

Oder hat ein Carbonhinterbau verbesserte flex.& co-Eigenschaften?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chic ist’s ja aber woaw..500€ für 300g.

..ok, rationell geht es ja selten zu, wenn es ans Grammzählen geht.
:hüpf:

Oder hat ein Carbonhinterbau verbesserte flex.& co-Eigenschaften?

Denke das es etwas steifer ist, und natürlich ist es auch eine deutliche Reduzierung der ungefederten Masse, was sicherlich den Hinterbau "Reaktionsfreudiger" macht.
 
Ich suche für den Dämpfer vom RCC 1.0 noch einen Spritzschutz, ich erinnere mich dunkel, dass es da vor einigen Jahren welche direkt von Rotwild gab- wer eventuell noch einen überzähligen Spritzschutz übrig hat, Angebote gern per PM.

Dank euch!
 
Der Burgensteig geht von Darmstadt bis Heidelberg. Theoretisch bin ich ihn schon überall gefahren aber noch nicht am Stück. Irgendwann steht das mal an mit Zelt im Rucksack. 115 Kilometer bei ~4200 Höhenmeter werden da gefordert. (Zeichen: blaue Burg)
20190328_173719.jpg

Bilder mit tiefem Sattel mag ich ja überhaupt nicht aber bitte. Hab vor dem Bild vergessen ihn wieder hoch zu lassen.
20190328_180023.jpg


Bei der Sattelproblematik fällt mir gerade @Maledivo ein, jetzt haben ihn die Rotwild Ritter ganz verloren. Das letzte das er noch hatte war das Profilbild. Oder hast du den E1 Rahmen mal für den Notfall behalten?
Happy Trails :i2:
 

Anhänge

  • 20190328_173719.jpg
    20190328_173719.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 137
  • 20190328_180023.jpg
    20190328_180023.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 130
... Bei der Sattelproblematik fällt mir gerade @Maledivo ein, jetzt haben ihn die Rotwild Ritter ganz verloren. Das letzte das er noch hatte war das Profilbild. Oder hast du den E1 Rahmen mal für den Notfall behalten?
Happy Trails :i2:

Ich bin noch da :D / Gucke regelmäßig bei Ritter vorbei - momentan habe ich nix was zu beitragen speziell zu Rotwild ...

Mein E1 Rahmen ist vor etwas mehr als einem Jahr schon verkauft worden - der Besitzer ist voll happy damit! Gut so - anders hat der Rahmen gar nicht verdient. Fahre zwar andere Marke (Orbea) - aber meine Frau hat noch C1 und in meiner Bekanntenkreis fahren noch einige Rotwild´s.

Was ich nur schade finde dass Rotwild sehr auf E-Bike orientiert hat, ... da hat bei mir leider die Reize verloren, ... außerdem ist die Sophia :love: auch nicht mehr da (aber ich gehe nicht zur Cube :lol:).

Außerdem fahre ich ein bis zwei mal im Jahr mit einem Mitarbeiter von Rotwild.

Sobald ich Tipps geben kann - schreibe ich natürlich auch!
 
Hallo Ritter,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vor kurzem habe ich mein RE.1 aus dem Jahr 2015 umlackieren lassen. Beim Zusammenbau des Hinterbaus hatte ich jedoch plötzlich 2 Spacer (kann sie nicht anders beschreiben) ?!? übrig. Zu den Lagern passten sie allerdings auch nicht und ich verzweifle momentan, da ich Sorge habe, damit zu fahren und irgendetwas kaputt zu machen.

Als ich Rotwild bzgl. einer Explosions- Montageanleitung (wie sie heute jeder mir bekannte Hersteller anbietet) anschrieb, wurde mir mitgeteilt, dass ich mich an einen Fachhändler wenden soll, der den Hinterbau zusammenzimmert. Die Anleitung gibts nicht ?!

Meine Frage an euch, gibt es irgendwo für einen Normalsterblichen diese Montageanleitung/Explosionszeichnung, damit ich diese abgleichen kann und sehe, wohin die Stücke gehören.

Weil nur dafür alles montieren zu lassen finde ich sehr happig.

Leider muss ich auch sagen, da ich schon mehrere Anfragen an Rotwild hatte, dass es keinen schlechteren Service gibt und das bei diesen Preisen für mich vollkommen unverständlich ist.

Danke im
Voraus!

Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ritter,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vor kurzem habe ich mein RE.1 aus dem Jahr 2014 umlackieren lassen. Beim Zusammenbau des Hinterbaus hatte ich jedoch plötzlich 2 Spacer (kann sie nicht anders beschreiben) ?!? übrig. Zu den Lagern passten sie allerdings auch nicht und ich verzweifle momentan, da ich Sorge habe, damit zu fahren und irgendetwas kaputt zu machen.

Als ich Rotwild bzgl. einer Explosions- Montageanleitung (wie sie heute jeder mir bekannte Hersteller anbietet) anschrieb, wurde mir mitgeteilt, dass ich mich an einen Fachhändler wenden soll, der den Hinterbau zusammenzimmert. Die Anleitung gibts nicht ?!

Meine Frage an euch, gibt es irgendwo für einen Normalsterblichen diese Montageanleitung/Explosionszeichnung, damit ich diese abgleichen kann und sehe, wohin die Stücke gehören.

Weil nur dafür alles montieren zu lassen finde ich sehr happig.

Leider muss ich auch sagen, da ich schon mehrere Anfragen an Rotwild hatte, dass es keinen schlechteren Service gibt und das bei diesen Preisen für mich vollkommen unverständlich ist.

Danke im
Voraus!

Basti

Hast du ein Bild davon?
Hatte meinen Hinterbau ja auch schon mal auseinander.
 
Zurück
Oben Unten