Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hat eventuell jemand hier Interesse an einem RW R.R2. FS 29 pro aus 2016? Ausstattung wie es 2016 heraus kam, jedoch mit Carbon-Laufrädern, XTR Kurbel, Magura MT5 Bremsen, Fox Fahrwerk. Mit Gebrauchsspuren. Preis VHB. HAbe eine Preisvorstellung - oder gerne auch Angebote von Euch. Bei Interesse mehr Infos
Bikemarkt?
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Nach 13 Jahren (2006-2019) hat nun das letzte Rotwild meinen Fuhrpark verlassen und eine Ära geht zu Ende ?
A bissle schwer ums Herz ists mir schon geworden. Das R.2 FS hat einen guten Besitzer gefunden der schon mit Rotwildbikes unterwegs ist. In den 13Jahren gab es keinen Defekt oder Mangel an den Bikes, Technisch Tip Top, und der Service/ Support durch den Markus :winken: erstklassig, danke dafür :)
Ich werde hier weiterhin mitlesen und wenn angebracht Tips oder ........geben.
Bis dene
Orakel
 
Schade - Wieder einer :winken:. Bin bald hier allein mit meinen non-E bzw no-Plus-Bike :heul:

Aber ich hab bisher zum E1 noch keine Bike-Alternative zum Stolperbiken gefunden, die kompakt ist und so Sicherheit vermittelt.

Tja, es ist gegen 29er YT Ziegen nicht so schnell im Downhill, nicht so verspielt, wie Santas Bronsons oder nicht so schön sexy carbongeformt, wie aktuelle Töchter
..wenigstens dafür auf dem Trail bald seltener, wie ein Yeti oder Evil

An alle verbliebenen Rotwild-Ritter!
Roll-on .. bis der Rahmen bricht:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ruhig hier. Frohes neues :i2:
Solange es da ist wird es auch hin und wieder bewegt. Solange ich es nirgends anbiete bleibt es wohl da.
20200111_105854.jpg

20200111_112528.jpg

20200111_113755.jpg


Schönes Wochenende :winken:
 
Na dann auch von mir, hier mal allen Rotwilder (inklusive Ex- und Noch-Rotwilder) ? ein frohes und gesundes neues Jahr.
Habe mein C1 jetzt auch endlich mal gepimpt. ??‍♂️?
Die olle 32er Fox musste einer FOX 34 Fit4 weichen, und der Fox -CTD, hat einem 2016er DPS-Evol Platz gemacht.
????‍♂️
Ist quasi vom Marathon-Fully zum Trailbike mutiert.

Bilder und erster Fahrbericht folgt.
 
Jau... der DPS hat bei mir richtig viel gebracht. Über Unterschied olle 32Er zur 34 (die zT ja die 36 in Enduros ersetzt) muss man nicht viel sagen :daumen:

viiiiiel Spaß

Den DPS-Unterschied kenn ich ja, hatte ich ja zuletzt im E1.
Hab nur mit dem Einbau ins C1 gewartet, bis ich die passende Gabel hatte. ??

Und als Nebeneffekt hab ich nun noch ein Hardtail dazu bekommen, quasi als Abfallprodukt aus Altteilen. ???
 
@Dirk Nennen ..gibt’s schon Bildmaterial von deinem c1?

Hoffe bei dir am YT am Schwingen-Bohrloch alles ok - genau da hatten die Rotwild E1 doch auch gerne mal Problemchen..

Hi Jo,
also Bilder vom C1 geb ich später mal rein, hatte kurzfristig noch mehr aufgerüstet, da mir dann bei den aktuellen Bedingungen im Wald, die montierte Kombi (Nobby-Nic/Rocket Ron) doch zu "flutschig" :D erschien.
Sind jetzt von Magic Marry vorne und Nobby Nic hinten in 2,35 ersetzt worden. :daumen:

Meine YT-Kettenstrebe ist zum Glück im Moment noch völlig unauffällig. Hoffe das bleibt auch so.
Wäre schon ein schlechter Witz, wenn ausgerechnet das, was mich (neben dem, das ich kein E-Bike möchte) von Rotwild weg gebracht hat, nun dort wieder zum Schaden wird.
Na ja, ich behalts einfach mal im Auge.
 
Zurück
Oben Unten