Hallo grosser,
aha, doch noch einmal eine Bewusstseinserweiterung ;-) nach dem X1 mit 160mm-Gabel doch noch ein E1. Kann mich an deinen Erfahrungsbericht vor etwas mehr als einem Jahr erinnern, dort hast du erwähnt, dass man mit dem E1 ganz schön den Berg rauf treppeln muss. Hat dein X1 dich so inspiriert, dass du doch nochmal mehr Federweg brauchst, man entwickelt sich fahrtechnisch einfach weiter
.. das Renngen entwickelt sich zurück ;-)
Auch ich habe mich dieses Jahr fahrtechnisch verbessert, bin aber nicht an die Grenzen meines X2 gekommen, eher wieder an die Grenzen meines inneren Schweinehunds. Bin einige Streckenabschnitte gefahren, die ich mich mit dem C1 noch nicht getraut habe oder ich fahre Trails teilweise einfach schneller. Es gibt aber auch Abschnitte die fahre ich noch nicht, besser, ich bin mir sicher die würde ich auch mit einem E1 nicht fahren
damit unsereins noch etwas besser den Berg runter kommt habe ich mir vorne den HansDampf montiert und eine verstellbare Sattelstütze zugelegt, beide Veränderungen haben sich nochmal positiv ausgewirkt.
Bin letztens ein 650B Probe gefahren und war doch überrascht, dass man den Unterschied der Radgröße merkt, mal sehen ob Rotwild für das Jahr 2014 etwas Entsprechendes bringt. Gut sie haben ein E1, das ist aber nicht meine Kragenweite, ein X1/X2 mit 150mm würde mich da doch reizen. Natürlich nur, wenn die Industrie die 3. Radgröße auch weiter verfolgt und das kein Nischenprodukt wird.
VG Bolzer1711