Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

@grosser

ich will dir nicht widersprechen, aber im Netzt wie auch bei den Bikebravos sind wie immer verschiedene Meinungen. Habe hier den krassen Gegensatz gefunden:

http://www.twentynineinches-de.com/...ai-helius-ac-29er659b26-zoller-teil-2-praxis/

Die stehen mehr auf 29iger und 650b, Schlusslicht ist hier das 26iger... es ist auch immer abhängig vor welchem Hintergrund man das schreibt.

Die beste Ausgabe, sehr neutral, war die Mountainbikerider, eigentlich ein 26iger Blatt. Die haben geschrieben, jedem seine Vorlieben und sie hatten mit allen 3 Laufradgrößen ihren Spaß.
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Hallo,

ich habe eine Frage:
Habe mir einen X2 FS Rahmen zugelegt und möchte nun die Schaltzüge verlegen. Habe dafür eigentlich die Nokon vorgesehen. Mein Problem liegt bei den Haltern am Unterrohr: Den Liner lasse ich natürlich komplett durchlaufen. Die Perlen ziehe ich vom Trigger bis zu dem ersten der besagten Haltern. Ab dort lasse ich die Liner "alleine" am Unterrohr verlaufen. Wenn ich jetzt aber Spannung auf den Zug gebe (also Schalte) verdreht sich der Halter-ist ja nur mit einer Schraube in der Mitte befestigt.
Mache ich irgend etwas falsch oder klappt es so wie ich es vorhabe einfach nicht?

Vielen Dank schonmal :)!
 
hat Rotwild nicht durchgehende Züge?
Am X1 habe ch daher komplett Perlen durchziehen müssen.

Nokon ist aber wieder ab wil sie unter dem Tretalger immer gelt werden wollten und trotzdem geknarzt haben.

Fahre jetzt Jagwire RipCord.
 
Für das, dass schönes Wetter bei uns vorausgesagt wurde, sieht mein Hirsch nach der Fahrt eher aus wie eine Sau. Ich wollte meine The One etwas testen, aber der Wald war schmutziger als erwartet.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Das X1 stammt noch 2012, wurde als "Comb" gekauft und so ziemlich auf "Pro" umgerüstet. Da ich einige Teile der Comb-Ausstattung verkaufen wollte, habe ich es 2012 quasi nicht gefahren.
Bis auf Kettengeräusch - muss Schaltung feineinstellen - und verflucht tief sitzendes Tretlager :D - ein Rädchen, das mir in diesem Design besser gefällt als in dem matten anthrazit-schwarz.:daumen::daumen::daumen:
large_DSCF0867.jpg
 
Kann mir jemand weiterhelfen? Was fürn Umwerfer benötige ich am Rotwild E1 ?
Ist nen Direct Mount, aber da gibts ja noch high und low und son Zeug. Bitte schnellstmöglich um Antwort... Will den Hobel endlich fertig aufgebaut haben und ausreiten....Und gibt es nen Adapter um ne 11/8 Zoll Gabel im Tapered Steuerrohr zu fahren?


Danke
 
Du brauchst doch nur einen Umwerfer, bei dem der Zug von unten kommt und dessen Drehmechanik oben ist.

Gibt es da bei Direktmount überhaupt soviele Unterschiede?
 
Ich habe 3- fach gekauft und montiert.
In Verbindung mit XTR- Hebeln kann man dann am oben einfach auf 2- fach umschalten.

Hat den Vorteil, dass ich nur ein 3 Blatt für den AX montieren muss.
 
PFALZ- TREFFEN 2013:

Wie bereits im Winter angedeutet, soll es 2013 wieder ein Treffen in der Pfalz geben:

* Fr. 19.04.- So 21.04.
* 76835 Weyher in der Pfalz, http://www.weyher.de/
* Startpunkt je 10:00 Uhr am Parkplatz Feuerwehrhaus Josef- Meyer- Str. ~10 (gegenüber Gaststätte Kronprinz)
* Unterkunft sucht sich jeder selbst, das Kaff ist klein
* zu Trails o. ä. kann sich ja mal jemand äußern, der schon dabei war
* Gemeinsames Abendessen usw. können wir vor Ort noch ausmachen
* easy biken ohne Stress, aber mit vielen flowigen Trails (Trailanteil 80- 90%)
* Protektoren sinnvoll
* schissegal welches Bike man fährt!


Wer dabei ist:
- bitte den Beitrag zitieren
- an Anfang und Ende die Bezeichnung [ quote ] entfernen
- Schriftfarbe „grün“ wählen
- sich mit auf die Liste setzen

1. RedPulli (Fr- So)
2. RockyRider66 (Fr- So)
3. noie95 (sa/so)
4. grosser (Fr- So)
5.
6.
7.
8.
.


Wie sieht es aus?
Sind alle Bike wegen des Wetters hinter dem Ofen?
Lasst uns doch einfach eine konditionsfreie Tour fahren.
Der April soll mit gutem Wetter auftrumpfen.

Hier noch mal 2 Videos zum anfüttern:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=uwgBu1YuB4s"]Pfalz- Treffen- 2012/ Teil 2.wmv - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OwyNCyret98"]Pfalz-Treffen-2012.wmv - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
PFALZ- TREFFEN 2013:

Wie bereits im Winter angedeutet, soll es 2013 wieder ein Treffen in der Pfalz geben:

* Fr. 19.04.- So 21.04.
* 76835 Weyher in der Pfalz, http://www.weyher.de/
* Startpunkt je 10:00 Uhr am Parkplatz Feuerwehrhaus Josef- Meyer- Str. ~10 (gegenüber Gaststätte Kronprinz)
* Unterkunft sucht sich jeder selbst, das Kaff ist klein
* zu Trails o. ä. kann sich ja mal jemand äußern, der schon dabei war
* Gemeinsames Abendessen usw. können wir vor Ort noch ausmachen
* easy biken ohne Stress, aber mit vielen flowigen Trails (Trailanteil 80- 90%)
* Protektoren sinnvoll
* schissegal welches Bike man fährt!


Wer dabei ist:
- bitte den Beitrag zitieren
- an Anfang und Ende die Bezeichnung [ quote ] entfernen
- Schriftfarbe „grün“ wählen
- sich mit auf die Liste setzen

1. RedPulli (Fr- So)
2. RockyRider66 (Fr- So)
3. noie95 (sa/so)
4. grosser (Fr- So)
5. egoibc (Sa/So) reise Fr nachmittag an
6.
7.
8.
.


Wie sieht es aus?
Sind alle Bike wegen des Wetters hinter dem Ofen?
Lasst uns doch einfach eine konditionsfreie Tour fahren.
Der April soll mit gutem Wetter auftrumpfen.

Hier noch mal 2 Videos zum anfüttern:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=uwgBu1YuB4s"]Pfalz- Treffen- 2012/ Teil 2.wmv - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OwyNCyret98"]Pfalz-Treffen-2012.wmv - YouTube[/nomedia]
 
Geile Sache mit Eurem Pfalztreffen...
Da war ich auch schonmal (Felsentrail Rodalben -Geil !)
Und in der Gegend rund um Trippstadt , echt tolle Trails dort !
....
Hier mal ( weils ja immer nett ist "RW-Hirsche" zu schauen:)
mein grüner "E1-Custom-Hirsch"

Foto%2013.03.13%2012%2039%2010.jpg


Schönen Gruss aus der Eifel, Sascha
 
felsenwanderweg ist echt toll, hab ich auch schonmal gemacht!

ABER

die gegend rund um den kalmit (da wo das pfalztreffen stattfindet) ist sooooooooo viel geiler! ehrlich! genau das richtige für dein tolles e1.
 
Wooow jetzt macht Ihr mich aber echt neugierig ! :))

Aber leider krieg ich den Termin von Eurem Treffen nicht gebacken und der diesjährige MTB-Urlaub mit meinen Kumpels in den Blackforest steht auch schon....

Evtl ein andermal , aber hört sich schon geil an !
Viel Spaß Euch !!
 
Zurück
Oben Unten