Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

die achsen sind doch immer gleich lang, daher doch die ringe um auf das maß zu kommen.

die maße kann ich nicht einschätzen, habe gearde kein bike zum messen.
bekommst du den den sicherungsstift der platikscheibe in das loch der achse?

Aha, okay.
Der Stift der Scheibe geht gerade mal eine Umdrehung rein.
Unter anderem wurde ich ja deshalb so skeptisch.
Deshalb kann ich mir kaum vorstellen das da 2,5 mm so viel bringen sollen.
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Hey Rotwildler.... Stimmt es, dass des E1 650b Race limitiert ist? Weiß einer die Stückzahl bzw auf welchen Markt (Deutschland)es sich bezieht?
 
Keine Ahnung ob sie da eine feste Anzahl festgelegt haben, aber im Prinzip ist jedes Bike limitiert, denn es werden bestimmte Mengen bei den Auftragsfertiger bestellt, evtl. auch noch mal nachbestellt, aber irgendwann im Laufe des Jahres kann es dann sein, dass es das Modell nicht mehr oder nicht mehr in jeder Größe gibt. Mitunter kann es auch nicht mehr beim Hersteller geordert werden, da alle schon an die Händlern ausgeliefert wurden. Und dann nähert sich die EuroBike und das neue Modelljahr steht vor der Tür und vielleicht ist das Bike dann nicht mehr im Portfolio. Beim R.E1 FS 650b kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen, denn diese wurde gerade erst eingeführt und Rotwild wechselt die Modelle nicht so häufig.

Wenn Du eins willst, dann nimm mal Kontakt mit Mathias von www.schaltwerk-bikes.de auf. Alternative wäre auch noch www.s-tec-sports.de. Das sind wohl die beiden größten Rotwild Händler in der Republik.

Und wenn Du es ganz genau wissen willst, sendest Du eine Mail an [email protected]. Danach weißt Du es sicher. Und die können Dir auch sagen, was noch an R.E1 FS 650b bei ihnen oder den Händlern verfügbar ist.
 
Vom G.1 gibt es zum Beispiel nur 25 Stück pro Größe. Bei dem E.1 in 650b kann ich mir nicht vorstellen, dass es so stark limitiert ist. Aber wie oben geschrieben, kann Matthias vom Schaltwerk da eine Auskunft geben.
 
X1 Rahmen ist bestellt. Kommende Woche wird geschraubt! :)

Meine Pläne für die Wintersaison:
Entlacken, Zugeverlegung ändern (Oberrohr/Oberseite Unterrohr)
Neue Farbgebung:

large_r-x1LAD1.jpg

mir gefällt es !:daumen:
 
Was mir an der rotwildaufmachung in letzter zeit nicht mehr gefällt sind die Grafiken und winzigen Schriftzüge überall. Ich mag's etwas simpler. Dieser decal Overkill wird von Cube, bulls und Focus auch betrieben und ich finde eine Marke wie Rotwild sollte da lieber in die "weniger ist mehr" lade greifen und die ganzen unnötigen Grafiken weglassen.. Mir hat zb das 650b enduro und das neue x1 im Erlkönig Outfit extrem gut gefallen, schön simpel und geradlinig. Das AMG Ding dagegen ist imho echt urhässlich und sieht total nach Camping aus... Aber gut, Geschmacksache. :)
 
Heute den neuen Rahmen bekommen.
Das neue X1 liegt hier mit seinem BB92 Pressfit ohne jegliche ISCG aufnahme und direct mount geht natürlich auch nicht... bin jetzt schon etwas verblüfft und leicht verärgert.
Auf der einen Seite verpasst man dem X1 eine endurolastigere Geo und auf der anderen seite verhindert man den einbau typischer enduro anbauteile... ?
Naja die Kefü geht morgen zurück und dann muss halt ein passender bashguard gefunden werden... shit...
 
Habt ihr einen guten Tipp bezüglich einer Kettenführung für das E1?
So ne Bionicon möchte ich nicht, wenn dann würde ich mir so ein Plastikteil selbst bauen.
Die von Rotwild montierte Kefü scheint auch net der Hit zu sein, was man so liest.
Sie sollte vor allem leise und kompatibel zu zwei Kettenblättern sein.
 
Ich fahre die e*thirteen TRS+Dual Kettenführung am E1.
Die Funktion der Kettenführung ist besser als die Heim2 da auch ein Abspringen der Kette nach innen nahezu unmöglich ist.
Zusätzlich ist noch ein Direct Mount Bashguard mit dran. Der lässt sich aber auch leicht demontieren falls du einen Bashguardring auf der Kurbel hast oder ganz ohne fährst.
Ist die gleiche Führung die Rotwild am E1 650B und an G1 Aufbauten montiert

http://www.bike-discount.de/shop/k626/a66018/trs-dual-ring-kettenfuehrung-iscg05-36-40z-schwarz.html

Gibt es auch in günstiger Stahl Ausführung.

http://www.bike-discount.de/shop/k6...ng-kettenfuehrung-iscg-05-36-40z-schwarz.html



Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den neuen Rahmen bekommen.
Das neue X1 liegt hier mit seinem BB92 Pressfit ohne jegliche ISCG aufnahme und direct mount geht natürlich auch nicht... bin jetzt schon etwas verblüfft und leicht verärgert.
Auf der einen Seite verpasst man dem X1 eine endurolastigere Geo und auf der anderen seite verhindert man den einbau typischer enduro anbauteile... ?
Naja die Kefü geht morgen zurück und dann muss halt ein passender bashguard gefunden werden... shit...

Das ist ja bescheuert!:spinner:
 
unkompliziert... aber schwer umzusetzen. das wird schwer um das bei dem rahmen passend zu kriegen da nur wenig platz vorhanden ist.
 

Anhänge

  • s780_clutch2.jpg
    s780_clutch2.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 48
  • s780_clutch1.jpg
    s780_clutch1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 46
eben genau das dachte ich mir auch.
vor allem die richtige passform zu finden und ein passenen protoypen zu machen hört sich nach ner menge kopfweh an...
 
Passform.. Da wäre das Gegenstück gut für um es passend zu Fräsen.
Kopfzerbrechen wäre definitiv vorprogrammiert.
Was kostet das beim Händler. :p
 
gibts nicht. muss man machen lassen. das was ich da gefunden gabs mal vor jahren (!) weil da ISCG aufnahmen noch nicht die norm waren wie jetzt (!)
 
das werd ich aus holz selbst modelieren müssen und dann jemanden finden der mir mit 3d cad eine datei draus macht... werd am WE mal tüfteln.
 
Zurück
Oben Unten