Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Jo schick.
Ich will auch die Woche etwas abspecken.
MIT RaceFace Kurbel sollte die 14 vors Komma kommen...
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
hallo!!

So, seit paar tagen ist das E1 nicht mehr alleine. Es teilt sich nun das Zimmer mit einem X2.

Alter schwede.. Mehr fällt mir dazu nicht ein. :love:
 
na gut :) hier mal eins auf die schnelle:


r.x2.jpg


in freier wildbahn , werde ich später das ein oder andere machen...

Bis dahin, einen recht spaßigen Sonntag an alle!!!!! :bier:
 

Anhänge

  • r.x2.jpg
    r.x2.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 17
hier

P1030343.JPG
P1030358.JPG


Ich befürchte fast, das E1 hat ausgedient. Zumindest ausserhalb irgendwelcher bikeparks.
Niemals nie hätte ich gedacht das das X2 so abgeht, wie es abgeht.
Kurven heizen, ein Traum!! Wheelies, manuels, ohne Probleme...
Das Rad ist auf jeden Fall schneller und verspielter als das E1..
Und ja,es kann auch gut Bergauf. :-D
Ein echt super spaßiges Rad was Rotwild da raus gelassen hat. Daumen hoch!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • P1030343.JPG
    P1030343.JPG
    412,5 KB · Aufrufe: 44
  • P1030358.JPG
    P1030358.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 49
tja, Fr. war heute auch zum erstenmal mit "Ihrem" X2 unterwegs.
Fazit; "Des läuft aber besser den Berg runter wie das Stumpi und ist vorne viel ruhiger, irgendwie fühle ich mich sicherer auf dem X2 wie auf dem Stumpi".
So von hinten betrachtet wenn man nicht selber auf dem X2 sitzt, es sieht schon verdammt geil aus:)
 
hier

Anhang anzeigen 282580Anhang anzeigen 282581

Ich befürchte fast, das E1 hat ausgedient. Zumindest ausserhalb irgendwelcher bikeparks.
Niemals nie hätte ich gedacht das das X2 so abgeht, wie es abgeht.
Kurven heizen, ein Traum!! Wheelies, manuels, ohne Probleme...
Das Rad ist auf jeden Fall schneller und verspielter als das E1..
Und ja,es kann auch gut Bergauf. :-D
Ein echt super spaßiges Rad was Rotwild da raus gelassen hat. Daumen hoch!!!!!!!!!
Sag das nicht so leichtfertig! Das E1 geht Bergab doch noch ein Stück besser! :)


Gesendet von meiner Telefonzelle.
 
hallo.hat schon jemand eine lyrik oder pike gabel ins E1 eingebaut? oder wird die front dann zu tief?


Ich habe in meinem neuen E1-Aufbau eine 160mm TALAS und komme prima damit klar. Trotzdem werde ich mir demnächst eine 180mm Fork zulegen und die 160er TALAS versuchsweise ins X1 einbauen. Als "zu tief" würde ich es im Moment nicht bezeichnen, ich bin dort auch sehr steile Linien runter und hatte kein Überschlagsgefühl. Allerdings mir fehlt aktuell noch der Vergleich.

Vielen Dank an @sirios für das tolle Foto:

large_Mehring_FotomadebySIRIOS.jpg
 
Sag das nicht so leichtfertig! Das E1 geht Bergab doch noch ein Stück besser! :)


Gesendet von meiner Telefonzelle.

Doch, doch... Wenn´s sehr ruppig wird, steil, schnell.. ok. Da fährt das E1 wie auf schienen. Enge kurven/anlieger, im zickzack modus zwischen bäume, auf der geraden, oder wenn man das so nennen kann "verpielte trails" , da gehts mit dem X2 auf jeden fall schneller.

Also hier in unseren Wäldern, mit sehr viel bergauf/bergab und quasi an jedem berg mehrere trails, welche sich z.T. oft durch enge ausgetrocknete bachläufe schlängeln und beliebig kombinierbar sind, ist das X2 "für mich" auf jeden die lustigere wahl.
 
Na in Beerfelden würde ich auch mit der CC- Feile alles anziehen was ich habe.
Sonst kann ich abends womöglich nicht mehr mitgrillen.....

Thema Rotwild Days und BP-Beerfelden, der schnelle Denis hats versäumt sich schnell Anzumelden...:wut: Alle Enduro Touren sind Ausgebucht! Man muss doch nicht fürn BP bei RW anmelden!?

Bevor ich mir jetzt ein Zimmer Buche möchte ich wissen wie das von der RW-Ritter Gruppe organisiert ist?
Sind alle über RW im BP? oder gibts auch ne Gruppe wo ich mich anschließen könnte?
Überlege mich einfach dazu zu mogeln, da die RW-Ritter eh eigenständig sind. Oder haben sich jetzt alle bei RW angemeldet?
 
Frag doch mal ob der Bikepark für den ganzen Tag gebucht wurde.
Ich glaube dass das möglich sein sollte, war aber noch nicht dort.

Hast du mal bei Rotwild nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo :bier: erfolgreich ein Telefonat mit RW geführt!!!

  1. BP ist an diesem Tag normal für alle geöffnet.
  2. Unterschied zu RW-Enduro-Tour, RW bezahlt den Tag für die angemeldeten TN
  3. Jeder darf unabhängig dabei sein :D
Wenn ich jetzt noch ein Zimmer kriege bin ich auch am Start :hüpf:
 
ne frage an die Fahrwerksspezialisten unter uns, meine FOX Talas 32RL Jahrgang 2012 (ah kann auch ein 2011er Modell sein) (im X2) ist nicht der Bringer, spricht überhaupt nicht soft an (wobei sie von Anfang an nicht soft angesprochen hat) sie verhärtet ziemlich schnell. Mein Händler hat letztes Jahr die Buchsen gewechselt (SKF wie serie jetzt).
Zu Toxoholic schicken:confused: Komplettwartung (ca 130,-€)
Mein Händler ranlassen:confused:
Vll. anderes Öl:confused:
evt. geht eine andere Kartusche
Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste wäre der Umbau auf die neue Talas Version aber damit auch das teuerste was du mit der Gabel machen kannst. Wäre aber immer noch billiger als eine neue Gabel zu kaufen.
 
Und hier noch das Wort zum Sonntag


large_20140330_111815.jpg


Fahre keine Enduro-Rennen in Belgien wenn du nicht ganz bei der Sache oder übermüdest bist.
Das Rennen vor zwei Wochen war ein Kindergeburtstag im Vergleich zu Vorgestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info Performance Days:

Ich hatte ein Zimmer von Samstag auf Sonntag gebucht, welches ich storniert habe. Somit ist hier noch ein Einzelzimmer frei : http://www.zur-muehle-odenwald.de/

Würde jemand mit mir seinen Platz für Beerfelden von Sonntag auf Samstag tauschen????

Ich bin jetzt nur samstags da....
Grüße Dennis
 
ne frage an die Fahrwerksspezialisten unter uns, meine FOX Talas 32RL Jahrgang 2012 (ah kann auch ein 2011er Modell sein) (im X2) ist nicht der Bringer, spricht überhaupt nicht soft an (wobei sie von Anfang an nicht soft angesprochen hat) sie verhärtet ziemlich schnell. Mein Händler hat letztes Jahr die Buchsen gewechselt (SKF wie serie jetzt).
Zu Toxoholic schicken:confused: Komplettwartung (ca 130,-€)
Mein Händler ranlassen:confused:
Vll. anderes Öl:confused:
evt. geht eine andere Kartusche
Tips

Ich bin auch eine Talas gefahren und hab mir letztes Jahr eine Lyrik Dual Air auf Coil umgebaut. Irgendwann hatte ich wirklich die Talas satt.
Die Lyrik kostet fast die Hälfte (z.B. http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...2dh-coil-2014-170mm-taper-komking-de-top-deal) einer neuen Talas, imho fährt sie sich sehr gut. Mich persönlich hat das Gewicht nicht abgeschreckt. (http://gewichte.mtb-news.de/product-6135-8565/rock-shox-federgabel-lyrik-rc2-dh-tuned)
 
Ich bin auch eine Talas gefahren und hab mir letztes Jahr eine Lyrik Dual Air auf Coil umgebaut. Irgendwann hatte ich wirklich die Talas satt.
Die Lyrik kostet fast die Hälfte (z.B. http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...2dh-coil-2014-170mm-taper-komking-de-top-deal) einer neuen Talas, imho fährt sie sich sehr gut. Mich persönlich hat das Gewicht nicht abgeschreckt. (http://gewichte.mtb-news.de/product-6135-8565/rock-shox-federgabel-lyrik-rc2-dh-tuned)
passt leider nicht so recht zum X2 und GANZ WICHTIG da meine Fr. das X2 fährt, geht es um "jedes Gramm":hüpf:
 
Zurück
Oben Unten