Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hab jetzt zum wiederholten Mal alles auseinander genommen und ordentlich festgezogen. Das Lager hat innen einige Kratzer und Macken. Da muss auch irgendwie ein Steinchen o. ä. drin gewesen sein. Hab jetzt ordentlich Drehmoment drauf gegeben (25+x). Im Moment ist das Knacken vollständig weg, vielen Dank. Immerhin ist im Rahmen der Suche bereits fast alles am Rad gewartet worden. :D
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Probleme mit KS Lev! Hallo, hab meinen normalen ab Werk verbauten Remotehebel gegen den Southpaw getauscht. Habe den SUPER Lightzug verbaut und das Teil macht nur Probleme. Remote war davor schon sehr schwergängig und jetzt muss ich ständig die Zugspannung einstellen. HILFE! Kann ich einen normalen Schaltzug mit Aussenhülle verbauen? Danke
 
Ich finde den originalen Remote von KS eh nicht gut! Sehr schwergängig! Wenn jemand gute Alternativen kennt,, bitte her damit.
 
Eigentlich durchdiskutiert, aber ich muss hier doch nochmal das Thema 26“ vs 27,5“ aufgreifen. Schon seit es die zusätzlichen Standards gibt lese ich zwei völlig gegensätzliche Meinungen: „Macht keinen Unterschied“ vs „Macht einen riesigen Unterschied“. Ich denke, beide Aussagen haben einen wahren Kern. Dann sind wir meiner Meinung nach aber bei der Mitte zwischen den Extrempositionen, die für mich lautet: „Macht ein bischen was aus“.

Weil ich nun noch einen sehr guten Laufradsatz aus meinem „alten“ 26 Zöller hatte, habe ich mich erneut für ein 26er X1 Rahmen entschieden. Der war recht günstig, musste meine Gabel nicht umbauen und konnte viele andere Teile weiterverwenden. Von den Fahreigenschaften bin ich nach einer langen Tour gestern absolut begeistert – alles gut also. Trotzdem: Jedem sein Ding.


:bier:
 
Eigentlich durchdiskutiert, aber ich muss hier doch nochmal das Thema 26“ vs 27,5“ aufgreifen. Schon seit es die zusätzlichen Standards gibt lese ich zwei völlig gegensätzliche Meinungen: „Macht keinen Unterschied“ vs „Macht einen riesigen Unterschied“. Ich denke, beide Aussagen haben einen wahren Kern. Dann sind wir meiner Meinung nach aber bei der Mitte zwischen den Extrempositionen, die für mich lautet: „Macht ein bischen was aus“.

Weil ich nun noch einen sehr guten Laufradsatz aus meinem „alten“ 26 Zöller hatte, habe ich mich erneut für ein 26er X1 Rahmen entschieden. Der war recht günstig, musste meine Gabel nicht umbauen und konnte viele andere Teile weiterverwenden. Von den Fahreigenschaften bin ich nach einer langen Tour gestern absolut begeistert – alles gut also. Trotzdem: Jedem sein Ding.


:bier:
Na dann ist doch alles Bestens!
Schickes Rad.
 
Ich weiss ja nicht ob so ein + hier erlaubt ist?:fahne:


Im Laden gesehen. Spontane Testfahrt. Kaufen müssen.

Das Ding ist der Hammer, ich hab so viel Spass damit!
Mein erstes Rotwild.

jjIIRKFC
 
Eigentlich durchdiskutiert, aber ich muss hier doch nochmal das Thema 26“ vs 27,5“ aufgreifen. Schon seit es die zusätzlichen Standards gibt lese ich zwei völlig gegensätzliche Meinungen: „Macht keinen Unterschied“ vs „Macht einen riesigen Unterschied“. Ich denke, beide Aussagen haben einen wahren Kern. Dann sind wir meiner Meinung nach aber bei der Mitte zwischen den Extrempositionen, die für mich lautet: „Macht ein bischen was aus“.

Weil ich nun noch einen sehr guten Laufradsatz aus meinem „alten“ 26 Zöller hatte, habe ich mich erneut für ein 26er X1 Rahmen entschieden. Der war recht günstig, musste meine Gabel nicht umbauen und konnte viele andere Teile weiterverwenden. Von den Fahreigenschaften bin ich nach einer langen Tour gestern absolut begeistert – alles gut also. Trotzdem: Jedem sein Ding.




:bier:


Schickes Bike.
So hätte es bei mir auch aussehen können, wenn die Wahl nicht auf's E1 gefallen wäre.
 
Ich weiss ja nicht ob so ein + hier erlaubt ist?:fahne:


Im Laden gesehen. Spontane Testfahrt. Kaufen müssen.

Das Ding ist der Hammer, ich hab so viel Spass damit!
Mein erstes Rotwild.

jjIIRKFC

Hallo,

ich habe das Bike auf den RPD Probegefahren. Und meine Ansichten, wie, das ist was für Senioren, wenn ich mal nicht mehr kann etc. , habe ich nach der Probefahrt ganz schnell über Bord geworfen. Mir hat dieses Bike ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Hammer.
Die Agilität im Gelände und dennoch die Verlustlose Tretleistung bei abgeschalteten Motor. Respekt.

Wünsche Dir viel Spaß damit und bitte stell doch ab und an Fahrberichte rein. Ich will dieses Bike meiner Frau kaufen, und suche mehr Fahrtechnik Informationen.
Viel Spaß und immer etwas Luft unter der Felge.

Grüße

Mainbiker
 
Zurück
Oben Unten